Forum

"Wetten, dass..?": Gottschalk erwartet nach Unfall Konsequenzen

"Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk rechnet nach dem Stunt-Unfall von Samuel K. mit Folgen für sein Show - aber auch für sich. Im SPIEGEL-Interview sagte er, dass in seinen Sendungen wohl häufiger Lebensgefahr bestand, als ihm lieb ist.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...734135,00.html

Ein Mensch...

Zitat von boam2001 Beitrag anzeigen
    Richtig so mit den Konsequenzen. Mir gefallen sowieso eher Wetten vom Typ "Wurschtwasser saufen" oder "Tierdung schnüffeln" als irgendwelche Bagger-, Auto, Stapler- oder sonstige motorisierte Wetten.

Sind halt lustiger !

Aber seien wir doch mal ehrlich. Die Sendung "Wetten, dass" ist ausgelutscht. Schaue ich mir eh´nicht mehr an, allenfalls im Nachhinein einzelne Highlights auf Youtube. Das Gequatsche von Gottschalk und seiner Assistentin (mmh, wie heisst sie nochmal, fällt mir momentan nicht ein) ist ehedem unerträglich.
    ...in seinem erste Zorn
    wirft leicht die Flinte in das Korn,
    Und wenn ihm dann der Zorn verfliegt,
    die Flinte wo im Korne liegt.
    Der Mensch bedarf dann mancher Finte,
    zu kriegen eine neue Flinte.
    [Eugen Roth]
    ...zugegeben, trotz noch immer vieler Anhänger,bedarf es allmählich neuer Formen und Inhalte für eine Vorstellung dieses Formats.
    Wenn das dann etwas Schauzer, Pocher, Silbereisen, Engelke oder Frank Elsners Sohn zu tun haben sollte, dann sage ich "nein danke!".
    ...is echt so einfach mit der Finte für eine neue Flinte.
    Thomas Gottschalk hoch gebildet und Meister seines Fachs -ich weiß, dass er froh wäre, eine Nachfolger zu finden.

Warum diese Diskussion?

Ich verstehe nicht, warum diese Diskussion um die Absetzung von "Wetten, dass..?" überhaupt geführt wird.
    Ein Stuntman ist bei einem geplanten und geprobten Stunt verunglückt. So etwas kann passieren.
    Im Fernsehen gibt es Motorsport, Kampfsport und andere Akrobaten zu sehen und meistens besteht für die Aktiven hier eine größere und akutere Gefahr.
    Welche Schuld soll Gottschalk treffen?

Kandidaten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk rechnet nach dem Stunt-Unfall von Samuel K. mit Folgen für sein Show - aber auch für sich. Im SPIEGEL-Interview sagte er, dass in seinen Sendungen wohl häufiger Lebensgefahr bestand, als ihm lieb ist.

Die Kandidaten melden sich doch freiwillig? Da gibt es noch viel schlimmere Beispiele dafür, was manche Leute für ein wenig Aufmerksamkeit im Fernsehn so tun. Sa kann ich auch den Wetten das?! -Zuschauer moralisch verantwortlich machen.

Verdrehung der Tatsachen

Zitat von GM64 Beitrag anzeigen
    hätte es andere Töne gegeben.
    Ich finde, wie auch immer, ist es an der Zeit seinen Hut zu nehmen.
    Zum Unterschied von dem Duisburger Vorfall hat man hier gewusst was passieren kann und hat es billigend in Kauf genommen.

In Duisburg hatten sich zufällig ungeduldige Zuschauer an einer prekären Stelle getroffen.

Hier war alles bekannt. Das ZDF sollte auch seine Experten haben die die Situation voll überblicken, schließlich ist man ein Filme Hersteller und mit Geld überschüttet.
    Die Sendung erinnert an das Alte Rom als man sich im Zirkus dann daran ergötzte wie so mancher vor die Hunde, äh Löwen ging.
    Ekelhaft.
    Schon das Wetten ist blöde. An Kuhfladen riechen ist zwar lustig, aber auch irgendwie doof.
    Dokumentationen wären da viel billiger, lehrreicher und würden die Leute auch nicht verblöden.

Wetten dass sehe ich nie. Es ist einfach zu blöd, nicht nur die Wetten sondern auch die ganzen Selbstdarsteller.

Eigentlich ist es ja nur eine Werbe Sendung für Filme und Promis bei der sich ein paar Dödel aus dem Volk dann noch zum Idioten machen, oder wie in diesem Fall, das Leben aufs Spiel setzten.
    Reich Ranicki hat nicht zufällig randaliert.
    Es ist eine Schande, dass da nicht mehr passiert. Ein echter Papagei ist mir lieber als der Gottschalk in seinen schillernden Kleidern.
    was sie hier behaupten ist schlicht unsäglich, nämlich den ZDF Verantwortlichen zu unterstellen, billigend das Leben des Kandidaten auf Spiel gesetzt zu haben. Für mich grenzt das an Verleumdung!
    Und was soll der Vergleich mit dem "alten Rom". Wenn Sie Galdiatorenkämpfe meinen sollten Sie wissen, dass es sich dabei um Gefangene gehandelt hat, die teilweise dazu gezwungen wurden.
    Es ist unstrittig, dass Samuel K aus freien Stücken diese Wette einging und sich der Gefahr voll bewusst war. Es ist ebenfalls inzwischen klar, dass die Redaktion den Kandidaten nicht animiert hat, ein noch größeres Risiko einzugehen

Also was wollen Sie mit Ihrem Beitrag eigentlich erreichen???

Schrott Fernsehen

Die Verlegung in eine Rehabilitationsklinik heisst nichts anderes, als dass dieses arme Opfer des ZDF für immer gelähmt bleibt. Das alles wegen den sprichwörtlichen 15 Minuten Berühmtheit. Das Fernsehen hatte seine grosse Zeit in den 60iger Jahren, als man sich frisch gebadet Kulenkampff ansehen durfte. heute kann man auf alle 200 Sender, die man empfangen kann, ohne weiteres verzichten, alle senden den gleichen Schrott

Nur ihre Wünsche zählen?

...Zum Unterschied von dem Duisburger Vorfall hat man hier gewusst was passieren kann und hat es billigend in Kauf genommen.

In Duisburg hatten sich zufällig ungeduldige Zuschauer an einer prekären Stelle getroffen.
    Sie erzählen leider Unsinn, denn die Abschätzung von Risiken war gleichermaßen falsch. Auch in Duisburg hat man billigend so manche Mängel hingenommen. Die Abschätzung im aktuellen Fall hat aber zuerst der Kandidat zu treffen!!!

...Ekelhaft.
    Schon das Wetten ist blöde. An Kuhfladen riechen ist zwar lustig, aber auch irgendwie doof.
    Dokumentationen wären da viel billiger, lehrreicher und würden die Leute auch nicht verblöden.

Wetten dass sehe ich nie. Es ist einfach zu blöd, nicht nur die Wetten sondern auch die ganzen Selbstdarsteller.
    .
    Wie borniert Sie sind. Nur Ihre Sicht der Dinge zählt, und wer statt "Bildungsfernsehn nach Ihrer Definition" nur mal Unterhaltung will, ist für Sie verblödet. Dokumentationen sind schön und lehrreich, aber in der Endlosschleife muss man sich das auch nicht reinziehen. Das ist ekelhaft!!!

Absetzen!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Diese Veranstaltung ist seit Jahren schon überflüssig, mit immer derselben Lemure sowieso!

Ach, der Gottschalk ...

[QUOTE=Haio Forler;6777948Also, dass hätte er qua Pressesprecher aber besser machen können.[/QUOTE]

Jeder, aber - auch wirklich jeder - Satz von Gottschalk loest bei mir seit Jahren diesen Gedanken aus ...

So wie die ewige Selbstbezogenheit und Selbstgefaelligkeit (wie fing noch mal der Nachruf auf Kuhlenkampff damals an? "Er war einer wie ICH ...").

Top!

Ich finde das ZDF hat sich vorbildlich verhalten: keine Bilder vom Unfall, keine Kamera auf dem Opfer, Abschirmung durch Tücher, VORBILDLICH!

Jedes Jahr können wir live snuff movies sehen: beim Sport, z.B. Ski-Abfahrtslauf, da zerbröseln sich doch jede Woche welche....
    Sogar bei WD gab es mal einen Motorradfahrer der über eine Skisprungschanze abgefahren ist, der hätte sich auch verletzen können....

Also was soll das alles?

Gefahr zu groß?

Es geht weiter mit Wetten Dass, aber ab wann gelten die Wetten als ZU GEFÄHRLICH für die Show?