"Wetten, dass...?" aus Hannover: Quoten-Kampf mit bravourösem Backfisch

Ein Kandidat nuckelt am Brustwarzenkaktus, Popsängerin Miley Cyrus darf 60 Sekunden lang Autogramme schreiben und Thomas Gottschalk Herrenwitzchen reißen: "Wetten dass" kämpfte aus Hannover um die Gunst der Zuschauer. Dafür gab's ein bisschen Rap, Küsschen und viele junge Frauen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,727713,00.html

Hehe

Zwischen einer Cyrus und einer Landrut liegen Welten, das wissen natürlich beide. Die eine juckts nicht, die andere versucht es mit Sarkasmus. Ich frage mich, warum Lena überhaupt noch im Fernsehen zu sehen ist, die anderen Gäste waren interessanter.

Leider war ich zewungen, diese Sendung am Arbeitsplatz mit einem Ohr zu verfolgen, in meiner Freizeit halte ich es mit Wetten,dass... genau so wie mit Schlag den Raab: Läuft ewig und ich schaue keine einzige Sendung....

Meine Frau hat sich den Blödsinn angeguckt

5 Minuten lang.

Heute hat sie sich kopfschüttelnd darüber ausgelassen, wie es in den Hirnen von Menschen aussehen muss, die diese Sendung zur beliebtesten deutschen Fernsehsendung gemacht haben und dies seit 20 Jahren.

Deutschland ist verblödet. Sarrazin hat Recht. Aber es sind nicht die Türken, die den intellektuellen Durchschnitt senkten. Nein, sie hoben ihn an.

Armer alter Mann

Wer traut sich eigentlich, Gottschalk zu sagen, dass seine Zeit gekommen ist?
    In dem SPON-Artikel über Moderator Matthias Opdenhövel http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,725451,00.html wurde dessen angenehme Qualität als zurückhaltender Gastgeber gelobt. Genau dies fehlt leider Gottschalk. Als die Frau von Klitschko ein überraschend schönes Lied sang, stört G. mit seiner Balalaikaimitation, anderen fährt er über den Mund, oder hört nicht, wenn ein anderes Gespräch im Gang ist. Man merkte den Gästen an, dass sie interessante Dinge zu sagen gehabt hätten, allein der Respekt des Moderators fehlte. Da traut sich dann auch keiner mehr vor, aus Angst, eben vom Moderator in eine unkalkulierbare Situation gebracht zu werden. Arme Michelle, leitet in anderen Ländern Sendungen mit einem Millionenpublikum und das über Stunden, aber von G. lernt sie, wie man ein Schild in die Kamera hält.
    Leider erinnert er mich vom Unterhaltungswert an einen Greis, der sich einnässt und dann versucht, dass Ganze mit ein paar Sprüchen zu einem lustigen Sketch zu wandeln. Da fehlt mir der Respekt.

Schrottsendung

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Kandidat nuckelt am Brustwarzenkaktus, Popsängerin Miley Cyrus darf 60 Sekunden lang Autogramme schreiben und Thomas Gottschalk Herrenwitzchen reißen: "Wetten dass" kämpfte aus Hannover um die Gunst der Zuschauer. Dafür gab's ein bisschen Rap, Küsschen und viele junge Frauen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,727713,00.html
    wetten dass, dass bald Feierabend für die Sendung ist!

ausgelutschte Wetten, Pseudoprominente die für einen Apfel und ein Ei auf die Couch sitzen um sich zu präsentieren.

Meine Empfehlung an Gottschalk: Lege dich in Malibu an den Strand und überlege wie alt du bist..

Kritik

Die Kritik an dem Verhalten der Frau Cyrus halte ich für übertrieben. Vor lauter Blumensträußen, Fangeschenken, Briefen usw die sie erhielt kann man schonmal was beim Gehen auf dem Sofa vergessen. Viel schlimmer und völlig unangemessen hielt ich das Vorlesen aus diesen Briefen. Das gehört sich einfach nicht.
    Zu Lena: ihr Stern sinkt. Sie entpuppt sich immer mehr als verzogenes Upperclass-Mädel.
    Zu Gottschalk selbst ist von mir bereits zuvor in vielen Strängen hier alles gesagt, will mich da nicht wiederholen

Samstag fernsehfrei

Das Fernsehprogramm am Samstag macht es einfach, diesen Abend anderweitig sinnvoller zu verbringen, als vor der Glotze.

..

so ein müll! dieses nervige zdf! ich würde nur arte, phoenix etc. schauen, wenn ich meinen tv nicht schon vor jahren entsorgt hätte. genau wie mein freundeskreis. keiner schaut mehr tv. wir lesen alle nur noch bücher, sehen maximal eine tiger and dragon dvd, natürlich in original mandarin, diese synchronisation kann ja keiner ertragen!

...

2010 ist bald durch und ich habe NICHT EINE MINUTE Wetten dass gesehen.
    Ach, wie ist das schön.
    Der Tommi und ich, wir verstehen einander: Ich brauche ihn nicht und er mich nicht. Ist doch schön, oder?

Wetten das...?

Danke für den ausführlichen Bericht. Da ich dabei eingeschlafen war, weiß ich jetzt, dass ich nichts aber rein garnichts versöäumt habe und mir den Mist nicht angeschaut habe.