Forum

"Wetten, dass..?": Antriebslos in Augsburg

Grönemeyer war da, Til Schweiger auch - und Justin Bieber brachte Teenager zum Kreischen. Dennoch wirkte Thomas Gottschalks vorletzter "Wetten, dass..?"-Auftritt blutleer. Vielleicht lag es an der Weltnachrichtenlage, vielleicht auch daran, dass der Altmeister mit der Show schon abgeschlossen hat.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,752040,00.html

"Das Fernsehen...

hat aus dem Kreis der Familie einen Halbkreis gemacht". Mir ist der Propagandakasten, bzw. die an ihn geknüpften "Kritiken" vollkommen egal. Das sich die großen Zeitungen und Wochenmagazine jedes mal dazu berufen fühlen solche Sendungen zu analysieren, begründet sich auf nichts anderem als einer Cross-Marketing Querfinanzierung auf Kosten der GEZechten.

Wer sich Samstag Abend vor den Fernseher setzt, hat wohl eher ein soziales Problem.

"Die Geister im TV kennst Du genau, deinen Nachbarn nur flüchtig - sowas nennt man auch fernsehsüchtig..." Torch

Herrlein Bieber: Dis-illusionierend

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Grönemeyer war da, Til Schweiger auch - und Justin Bieber brachte Teenager zum Kreischen. Dennoch wirkte Thomas Gottschalks vorletzter "Wetten, dass..?"-Auftritt blutleer. Vielleicht lag es an der Weltnachrichtenlage, vielleicht auch daran, dass der Altmeister mit der Show schon abgeschlossen hat.

Da will man als älterer Knabe endlich mal das sog. "Bieber-Fieber" verstehen, um wenigstens pro Forma mitreden zu können, dann das: Ein liebes (?) pomadiges junges Kerlchen, das linkisch und wie eine Marionette herum "machte" und weniger als nichts an Stimme zu "biebern" hatte.

Wäre Herrlein Bieber nur einen Hauch von schmerzempfindlich, dann hätte er wenigstens Play-Back gesungen. Aber vielleicht kommt es bei ihm ja gar nicht darauf an, auch nur im Ansatz einen sauberen Ton abliefern zu können.

Also werde ich auch weiterhin nicht mitreden können...

für dumm verkauft

Mich hat etwas ganz anderes verstimmt: Die Wette mit den Bowling-Kugeln war schlicht Betrug. Nicht nur dass es physikalisch völlig unmöglich wäre, einen derartigen Turm mit frei liegenden Kugeln zu bauen. Die geringste Berührung oder Erschütterung, ja gar einen Lufthauch hätte bereits bei der zweiten Kugel das Gebilde zusammen fallen lassen müssen. Es sei denn, die Kugeln sind an der Auflage abgeflacht oder werden mit etwas zusammen gehalten. Und in der Tat: bei der zweiten Kugel war für einen winzigen Augenblick an dessen Unterseite einen kurzer Stift zu sehen, mit dem die Kugel in der Unteren gehalten werden sollte. Bei allen weiteren Kugeln achtete der "Artist" sorgfältig darauf, dass nie die Unterseite zu sehen war, die er auf der darunter liegenden legte. Und die Kamera filmte die Sache auch immer ganz brav nur von vorne. Auch wurden die Kugeln, wie es sonst üblich ist, den Zuschauern oder Umstehenden nicht zur Untersuchung vorgezeigt. Jeder Illusionist würde sich schämen, eine Nummer derart offensichtlich zu türken.
    Was wäre gewesen, wenn diese Wette auch noch vom Publikum zum Wettkönig gewählt worden wäre? Oder hat man beim ZDF dieses Ergebnis sicherheitshalber auch getürkt?

...

. In Fukushima versuchen Krisenhelfer, eine atomare Kernschmelze zu verhindern. Die Weltgemeinschaft beschließt, Angriffe gegen die Truppen des libyschen Machthabers Gaddafi zu fliegen - und Gottschalk reagierte, wie es wohl nicht anders ging: Er erwähnte in der Show keines dieser Themen auch nur mit einem einzigen Wort.
    Genau deshalb war das gestern eine sehr angenehme Show!
    Ansonsten kann ich dem Artikel ueberhaupt nicht zustimmen, vor allem, weil es originelle Wetten gab, die endlich mal wieder im Vordergrund standen.

.

Richtig peinlich fand ich die Vorstellung von Grönemeyer. Der hat als einziger nicht live gesungen (Merkt eigentlich keiner, dass der seit 30 Jahre immer das gleiche Lied singt?) auf der Couch nur Schwachsinn erzählt und ist dann sofort wieder abgehauen, was wohl das Beste für alle war.

Bitte um Konzentration auf echte Brennpunkte!

Bitte nicht noch ein Wetten,dass Verriss.

Wer diese Sendung nicht mag, soll abschalten.

Wieso werden an diese Unterhaltungssendungen so hohe Maßstäbe gesetzt, während (insbesondere) auf der RTL-Senderfamilie menschenverachtende Sendungen laufen, in der Jungendliche (DSDS etc.), Geistigbehinderte (Schwiegertochter etc.) und andere Randgruppen öffentlich vorgeführt werden.

Wetten,dass hat für ein Unterhaltungsformat der Gegenwart überraschend viel Niveau. Damit ist es bald vorbei.

Liebe Medienkritiker, bitte richtet eure Kritik und Aufmerksamkeit auch mal auf die echten Brennpunkte (s. o.) oder hebt auch einmal erstklassige Infosendungen als lobendes Beispiel hervor (z. B. Nano, Löwenzahn etc.), damit diese an Populärität gewinnen!

Gottschalk schlecht wie nie, ....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

er findet seinen alten Witz nicht mehr, Hunziger ganz nett, sucht aufffällig viel Handkontakt zu Gottschalk, Schweiger wird immer blasser und mit Catherine Deneuve ist man nicht nur sprachlich überfordert. Letztlich will man die Großen der branche in seiner Sendung, aber sie sind eben zu groß für den Gastgeber, weil er nicht weiß, wie man mit Stars umgeht, denen man Höflichkeit und eine angemessene Kommunikation entgegenbringen können sollte.

Stattdessen gab sich Gottschalk gestern, als sei er zu kurz gekommen und quatschte nach dem Motto: Ich-Ich-Ich pausenlos dazwischen, ohne jedoch selbst etwas weder witziges noch interessantes von sich zu geben.

Vielleicht sollte er doch nicht bis zum Sommer warten aufzuhören; demgegenüber gefällt Michelle Hunziger ganz gut, weil sie immer bemüht ist, höflich, lustig, nicht auf deutsches Erfolgsweibchen getrimmt, sondern recht unkompliziert wird mit Lust auf Spass - und auch weiterhin nett aussieht und eine ansprechende Art hat.

Trübe Tassen auf der Gästecouch

Zitat von unifersahlscheni Beitrag anzeigen
    ...da hab ich wohl eine völlig andere Sendung gesehen. Ich fand die Show kurzweilig, witzig und sogar informativ (Südpoldurchquerung).
    Bei allem Wohlwollen, was für mediokre Gäste. Bieber hat mich abschalten lassen, so einen Allerweltsbubi findet man an jeder Straßenecke! Aber schon so wichtig wie M. Jackson, der musste auch immer gleich weg. Das meinen sich Topstars bzw. die, die sich dazu zählen, wohl schuldig zu sein. Till Schweiger, mmh, wirkt in jeder Rolle, in der ich ihn sah, unglaubwürdig. Udo. J. war gut, aber hatten wir schon! Und dann dieser weichgespülte Polar-Lanz, der vor politischer Koirrektheit sein Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt, ein Abtörner und Bluffer. - Alles andere sagten schon die übrigen Foristen.

Auf Thema antworten

"Heute schließt sich der Kreis", sagte Gottschalk

... und ich hatte die ganze Sendung lang Panik, dass nun Lanz als Nachfolger präsentiert wird.

-

Zitat von lahmfuss Beitrag anzeigen
    Mich hat etwas ganz anderes verstimmt: Die Wette mit den Bowling-Kugeln war schlicht Betrug. ...
    Das war kein Betrug, sondern ein schöner Trick: Er hat die Kugeln jeweils genau auf die Fingerlöcher gestapelt. Das wirkte wie eine ebene Fläche stabilisierend. TG musste schon feste schubsen, um den Turm umzuwerfen.
    Eine gute Idee, der Rest war Show. Hat er ja mit seinen beruflichen Plänen indirekt bestätigt.
    Da waren keine Stifte oder Manipulation im Spiel. Blödsinn!