Forum

Werder-Torjäger: Pizarro droht Nachspiel wegen Ohrfeige

Getty ImagesKlarer Sieg gegen Hannover, Platz sechs gefestigt: Nach zuletzt zwei Pleiten macht Bremen wieder sportliche Schlagzeilen. Einer der besten Werder-Spieler gegen 96 war wieder einmal Claudio Pizarro. Doch für den Torjäger könnte das Spiel noch böse Folgen haben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...820711,00.html

.

Er hat sich doch entschuldigt. Das Ganze tut ihm doch ganz offensichtlich leid. Es ist doch niemand verletzt worden. Ich finde er hat auch so lieb gelächelt, da kann man ihm doch nicht böse sein! Auch haben ihn die anderen Jungs zu erst geärgert. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Gute, er hat sich mal kurz daneben benommen und Glück gehabt, dass er keine rote Karte bekommen hat. Da muss man ja jetzt keine Staatsaffäre draus machen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Klarer Sieg gegen Hannover, Platz sechs gefestigt: Nach zuletzt zwei Pleiten macht Bremen wieder sportliche Schlagzeilen. Einer der besten Werder-Spieler gegen 96 war wieder einmal Claudio Pizarro. Doch für den Torjäger könnte das Spiel noch böse Folgen haben.
    Ganz ehrlich: dieser Artikel ist so unfundamentiert, das ist richtig unangenehm. man merkt richtig, wie hier das thema für ein paar klicks mehr breitgetreten wird. und an den wichtigen stellen fehlen die entlastenden zitate, die u. a. auch mirko slomka gebracht hat. aber der wird natürlich nur den "schlauen köpfen" gefaeatured. das ist nah an der manipulation, liebe leute.

selbst wenn diese ohrfeige eine tätlichkeit war (ich kann pizarros ausrede durchaus folgen, wenn man sich die bilder anguckt) - da gab es wirklich schon schlimmere sachen. da muss man jetzt kein fass aufmachen. lieber in syrien am ball bleiben, liebes spiegel-online-team.

Seh' ich gerade beim Wiederholungstäter Pizarro anders. Klare Tätlichkeit in einem zugegebenermaßen minderschweren Fall. Allein schon aufgrund der bisherigen Handhabe muss der DFB da tätig werden, alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung.
    Einzige denkbare Entlastung, mit der Pizarro einer Sperre entgehen kann: Wenn der Schiri aussagt, er habe die Situation gesehen und nicht als ahndungswürdig erachtet (nicht mal Gelb). Dann gehörte der Mann allerdings aus dem Verkehr gezogen.

Sturm im Wasserglas

Was ist passiert? Ein Wischer aus Reflex weil der direkte Gegenspieler von Pizarro die gesamte Zeit gehakelt, gehalten und getreten hat, dann komm noch der zweite Verteidiger mit einem Schlag gegen den obereren Brustbereich von Pizarro dazu und der will die Hand weg schieben, landet aber ein wenig zu hoch im Gesicht des zweiten Verteidigers. Dumm gelaufen

Und ein Schelm (und noch nie bei dem Gerangel bei einem Eckball mittendrin dabei gewesen) wer böses dabei denkt.

Auf der anderen Seite ist Pizarro einer der trickreichsten, nickeligsten und abgezocktesten Strafraumstürmer die die BL zu bieten hat. Ein Klaps auf die Hand für alle nicht geahndeten Aktionen würde garantiert nicht den falschen treffen.

?

Er hat sich entschuldigt? Minder schwerer Fall? War ja ein Reflex?

Schon sehr merkwürdig, was es hier für Kommentare gibt.

Pizza hat eine klare Tätlichkeit begangen. Eine Wettbewerbsverzerrung besteht schon darin, dass er im Spiel keine rote Karte bekommen hat. Der Schiri hat die Situation nicht bewertet, also kann, wird und muss der Kontrollausschuss ermitteln und eine Sperre aussprechen. Dürfte bei mindestens drei Spielen liegen, könnten auch fünf werden. Alles andere wäre regel- und verfahrenswidrig.

Titel

Pizaaro ist Wiederholungstäter und statt sich klar zu seiner Dummheit zu bekennen, kommen nur dumme Ausreden a la "Wischer". Die Tätlichkeit war andererseits nur minderschlimm, ich denke 2 oder 3 Spiele Sperre wären als Fazit angemessen.