Werder-Aderlass: Pizarro nimmt Abschied aus Bremen

Getty ImagesDer nächste Abgang bei Werder: Auch Stürmerstar Claudio Pizarro kehrt Bremen den Rücken. Wohin der Peruaner wechseln wird, ist allerdings noch offen. Als Interessenten sind Schalke und Dortmund im Gespräch.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...833325,00.html

...Söldner....

......nur weg mit dem aus Bremen, der wird und wird nicht schneller. Achso, billiger wird der auch nicht mehr, wieder alles richtig gemacht Herr Allofs !

Zitat von trevorcolby Beitrag anzeigen
    ......nur weg mit dem aus Bremen, der wird und wird nicht schneller. Achso, billiger wird der auch nicht mehr, wieder alles richtig gemacht Herr Allofs !
    Na wenn ihm sogar zugetraut wird, beim BVB zu spielen, wäre er für Werder sicherlich noch schnell genug. Ausserdem muss ein Stürmer nur schnellgenug sein, um 2-3 Mal im Spiel zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu stehen.

Wahrscheinlich spricht aus Ihren Worten eher die Enttäuschung über die Entwicklung von Werder Bremen. Nach der aktuellen ENtwicklung der letzten Saison muss man die wohl nächstens zum erweiterten Abstiegskandidaten-Kreis zählen. Traulich vereint mit den Kumpels vom HSV...

optional

Söldner hin oder her, der Profifußball ist leider zu einer vollkommen überbezahlten Tätigkeit für junge Menschen verkommen, die hier das Glück, aber auch die Fähigkeiten haben da mitzumischen.
    Beim Letzteren scheiden sich oft die Geister, aber die Verantwortlichen wissen ja was sie da tun.
    Pizzaro aber gehört nun mal zum Spitzenpersonal dieser Berufsgruppe, da hätte ich vor allem erstmal keine Lust mit einer mittelmäßigen Stolpertruppe und einem, er erscheint zumindest so, fantasielosen Coach der II.Liga entgegen zu taumeln, denn das ist Bremens spielerisches Niveau.

Zitat von trevorcolby Beitrag anzeigen
    Wenn Herr Allofs alles richtig machen würde, wäre Schaaf mit seinem Stil aus dem letzten Jahrtausend schon lange nicht mehr da.

Pizarro geht ablösefrei !!
    Da hat Herr Allofs ja irgend etwas nicht richtig gemacht !!

Seltsam

Zitat von Seraphan Beitrag anzeigen
    Wenn Herr Allofs alles richtig machen würde, wäre Schaaf mit seinem Stil aus dem letzten Jahrtausend schon lange nicht mehr da.
    Dafür das Herr Schaaf mit methoden des letzten jahrtausends arbeitet, ist er in diesem Jahrtausend aber doch irgendwie recht erfolgreich gewesen.
    3 Titel, mehrere nationale und internationale Pokalfinale, etc.
    Nene Ts hat es immer wieder geschafft, aus mittelmaß ein tolles Team zu basteln, und Problemspieler in den Griff zu bekommen. diesbezüglich hat ihn sein mojo vielleicht etwas verlassen (Marin, Arnautovic, etc) hat er jaalle nicht hinbekommen.
    Aber er hat eben auch Spieler wie Üzil geformt oder diego hinbkommen.

Was ich michbei werder viel eher frage, wo ist denn das ganze Geld der letzten jahre, durch die x-maligen CL Teilnahmen, das EL finale etc. geblieben ? Inkl. der dicken transfererlöse durch durch diego oder Özil ?

Wurde das Geld für den stadionumbau verwendet ? Dann müsste man Lemke und co einen vorwurf machen. Oder ist es wirklich in den Kader geflossen dann wäre Allofs hier als Schuldiger auszumachen.
    Trotzdem wenn Allofs mal wieder ein gutes Händchen beweist und man T.S. in ruhe arbeiten lässt, wird Werder auch wieder oben mitspielen. Sich von schaaf zu trennen waere der größte Fehler den der SVW machen könnte.

optional

@ trevorcolby: hmhm... wer war nochmal der beste Scorer (Tore und Vorlagen) der Bremer? Achja richtig: Piza! Das er ablösefrei geht, empfinde ich als herben Verlust. Das er nicht mehr der jüngste ist und gern nochmal CL spielen will, kann ich aber auf persönlicher Ebene nachvollziehen.

@ seraphan: Also der Stil von Herrn Schaaf aus dem "letzten Jahrtausend" hat, wenn ich mich recht entsinne Werder in DIESEM Jahrtausend einige CL-Teilnahmen und als Nebenprodukt ein Double verschafft, oder? Ob der Stil für die Zukunft ausreicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Darüber kann man diskutieren. da bin ich bei Ihnen.

Das Problem ist eher so ein bisschen die Personalpolitik. Werder hat in den nuller Jahren häufiger das Glücl gehabt, irgendwelche Perlen, die keiner beachtet hat, präsentieren zu können (z.B. Diego, Özil...). Da haperts zwischenzeitlich, insbesondere wäre mal ein kreativer Gestalter wieder angesagt... aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Werder ist vom Budget her weit weg von der Ligaspitze. Da bleibt oft nur der Glücksgriff nach Talenten. Was die tatsächlich können, zeigt sich erst mit der Zeit (bei Marin zeigte sich, dass er Fußball gar nicht kann -vielleicht ein bisschen mit dem Ball umgehen ja, aber das ist halt nicht Fußball. Den zu verkaufen, fand ich nunmal richtig klasse, auch wenn´s nach absoluten Zahlen betrachtet ein Minusgeschäft war.)

@trick66: Ich fürchte, ich muss Ihnen zustimmen, auch wenns als Werderaner schwer ist: Ja, wir werden nächste Saison voraussichtlich gegen den Abstieg spielen... Seufz!