*gähn*
Lässig zum Maximalgewinn: Ralf Schnoor aus Hannover ist der siebte Kandidat bei "Wer wird Millionär?", der den ganz großen Preis abräumte. Der 49-Jährige profitierte von seiner Erfahrung als Quiz-Veranstalter - und glänzte bei der letzten Frage mit Briefmarken-Fachwissen.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...731474,00.html
*gähn*
Ich gönne dem Kandidaten auf jeden Fall den Gewinn, allerdings hatte er auch sehr viel Glück mit den Fragen.
Mir scheint der Schwierigkeitsgrad der Fragen sehr unausgeglichen zu sein: In diesem Fall gab es bei einer sehr hohen Summe die sinngemäße Frage, welches Märchen mit Armut zu tun hat (--> Hänsel und Gretel). Oft sind schon die 4.000-Euro-Fragen schwerer!
Und auch die 500.000-Euro-Frage, nach dem natürlichen Ursprung der Acetylsalicylsäure, war sehr einfach. Sowas lernt man in Chemie in der 8. Klasse! Und meiner Meinung nach gehört sowas auch zur Allgemeinbildung!
Eigentlich traurig, wie viel Schulwissen bei den meisten Menschen wieder verloren gehen. Ich wette, 95% der Bevölkerung wären nicht mal in der Lage, einfachste Rechenaufgaben zu lösen, beispielsweise die Brüche 1/2 und 1/3 zu addieren. "Braucht man ja eh nicht!"
Vielleicht hat RTL absichtlich den Schwierigkeitsgrad der Fragen etwas gesenkt, wegen des (berechtigten) Vorwurfes, dass es seit fast vier Jahren wegen der zu schweren Fragen keinen Millionär mehr gab.
Für den Kandidaten hat sich die Sendung gleich doppelt gelohnt: Er hat 1.000.000 Euro gewonnen, und er konnte gefühlte 27 mal den Namen seines Cafés in die Kamera sagen, so eine Werbung ist natürlich unbezahlbar!
Seit Dienstag sah ich die Vorschautrailer über diesen Kandidaten - blabla über Millionengewinner - und da ich die Sendung nicht regelmäßig verfolge, dachte ich: Wow..wurde ja auch Zeit.
Dann fing die heutige Sendung an und staun: der hatte ja noch gar nicht angefangen. Stutzig hoch drei!
Die Mimik von ihm und "seiner Frau" taten dann ein übriges, um mich endgültig davon zu überzeugen:
Niemals war das echt! Niemals!
RTL brauchte mal wieder einen Millionengewinner, kündigen ihn praktisch in den Trailern an, machen dann schön teure Reklame zwischen jeder der letzten drei Fragen und damit ist das Soll erfüllt.
Schäm dich, Jauch!
Einfach toll, sympathisch und wirklich gutes Wissen. Glückwunsch.
Ja, was soll man sagen?!
Hab´s mir heute mal angeschaut und finde es hat den Richtigen getroffen. Glückwunsch!
Und halten Sie sich an Ihr Versprechen, die Löhne Ihrer Angestellten zu erhöhen - das wär toll! ;-)
Da kann man nur konstatieren,dass die Hannoveraner
nicht nur perfekt hochdeutsch sprechen,sondern auch
sonst was in der "Birne" haben!Die Highlighter aus
Hannover häufen sich,denkt man an Schröder,Lena,Wulff
und nun Schnoor!
Toll auch,dass der neue Millionär als erstes versprach
die Löhne seiner Mitarbeiter im Cafe K. zu erhöhen!
Ja so sind die Niedersachsen,sozial und solidarisch!MfG DiKi
...übersichtlich auf einer Seite. Andere hätten aus den Quizfragen eine Dreißigmal-Klick-Strecke gebastelt...
Letzte Frage hätte ich nicht gewußt, und bei der 13 die Joker verprasst. 14 war ja leicht ;-)
JDB