Forum: Blogs
Weniger Neuverschuldung: Merkel will Länder in den Fiskalpakt locken
REUTERSAm Sonntag verhandeln Bund und Ländervertreter über den Fiskalpakt. Kanzlerin Merkel braucht die Zustimmung im Bundesrat. Deswegen macht sie nach SPIEGEL-Informationen nun finanzielle Zugeständnisse an die renitenten Ministerpräsidenten. So will Berlin mögliche Strafzahlungen komplett übernehmen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...840615,00.html
- #1 24.06.2012 11:48 von
So will Berlin mögliche Strafzahlungen komplett übernehmen.
"So will Berlin mögliche Strafzahlungen komplett übernehmen."
Es ist nicht das Geld Berlins auch nicht Merkels, der Dumme ist wieder der Steuerzahler und Wähler dieser Figuren. - #2 24.06.2012 11:49 von
Mit dem Fiskalpakt sollte auch gleich ein Pakt für mehr Polizei, Militär und innere Sicherheit beschlossen werden, denn wenn dieser Fiskalpakt wirklich durchgesetzt wird, wird dies in unserem "verzinsten Schuldgeldsystem" logisch zwingend mit einer Verarmung breiter Bevölkerungsschichten einhergehen - auch in Deutschland.
Das ist gar nicht zu verhindern wenn man die Regeln des Geldsystems aufrecht erhält - und das wird man, weil nämlich die Politiker alle denk- und wahrnehmungsgestört sind.
Leider wird man all die Lügen und Manipulationen erst erkennen wenn es zu spät ist. - #3 24.06.2012 11:58 von
Zahlen wenn mann nichts hat
Bei einer Verfehlung zahlen, ergibt überhautp keinen Sinn. Ist so als ob mann einem nackten Mann in die Tasche greift....
- #4 24.06.2012 12:02 von
- #5 24.06.2012 12:09 von
Nä
Der europäische Fiskalpakt kann und wird aus makroökonomischen Gründen nicht eingehalten werden.
Einfach zurücklehnen und dem Schauspiel zusehen. - #6 24.06.2012 12:11 von
Achtung: jetzt kommt die (Märchen-)Stunde der Weltuntergangspropheten(-Lobby-Clubs)
"rechnet das Finanzministerium für den Fall eines Euro-Zusammenbruchs mit katastrophalen Folgen für die deutsche Wirtschaft."
Euro-Krise: Finanzministerium zeichnet düsteres Crash-Szenario - SPIEGEL ONLINE
Müsste wohl in Wahrheit lauten:
der deutsche Statthalter der Grossbanken rechnet mit folgenreichen Konsequenzen für Spekulanten/Anleger, deren alltägliche Geschäftsrisiken dank komplett lobbygekaufter (krimineller) "Regierung", mittels Euro-Pipeline weitgehend ausgeschaltet wurden. Eventuell fürchten noch ein paar profitierende Leuchttürme der Exportwirtschaft um ihr Modell , deren Gewinne zu einem winzigen Kreis einer Handvoll Profiteuren fliesst, um dann über Umwege bzw. Steueroasen wiederum in staatlich alimentierte Spekulationsgeschäfte zu fliessen.
Das Worst-Case-Szenario für Schäuble: dass dieses TRAUMHAFT einmalige Geschäftsmodell jetzt kippen könnte, davor hat Schäubles komplett gekaufter Lobby-Club gewaltige Panik.
Die Wettbewerbsrisiken dieser hochriskanten Spekulationsgeschäfte an den glorifizierten "freien Märkten" darf der entmündigte Bürger zahlen. Die schöne neue Welt der Schäuble's, Merkel's, Steinbrück's und wie sie alle heissen mögen, denn sie sind Teil dieses Filzes.
Die letzte Chance für EURE Art von Europa könnte das werden, in dem ihr per Knopfdruck (via ESM etc.) Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und die Souveränität der Staaten abschalten wollt, deswegen malt ihr die finale Apokalypse an die Wand. Verbreitet ANGST! In diesen apokalyptischen Untergangsszenarien gleichen sich die Totalitären in der ganzen Welt. - #7 24.06.2012 12:32 von
da sitzen die Richtigen Europäer zusammen :(
"An dem Gespräch im Bundeskanzleramt nehmen Amtschef Ronald Pofalla (CDU), Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP)..."
Ich danke spon für viele Anregungen das unsägliche Treiben rund um den Euro zu beobachten und hier und da kommentieren zu dürfen. Möge Herr Pofalla die Fressen (sein Wort, nicht meins) ertragen die bei den kommenden lastminute Rettungslockungen einer Merkel zusammenhocken und alternativlos vor die Wand fahren. Berlin.... übernimmt alles, find ich gut, ich koch mir einen frischen Kaffee und hoffe dass der finale Aufprall auf die Eurowand Raum schafft für das Neue danach. Das was die europäischen Menschen wollen. Dahin richtet sich zumindest mein kleines individuelles Interesse. viel Spass in Berlin.. - #8 24.06.2012 13:23 von
- #9 24.06.2012 14:56 von
Ich stimme dem ersten Satz 100% zu. Der Fiskalpakt und die dahinterstehende Philosophie wird jedoch erstmal zur Verelendung vieler Millionen Menschen fuehren. Das mit dem "zuruecklehnen und zusehen" finde ich daher etwas problematisch. Eher sollte die Bevoelkerung aufwachen und sich nicht mehr alles von ihrer "Politikelite" gefallen lassen. Nicht dem Schauspiel zusehen, sondern den Wahnsinn verhindern waere deshalb angebracht...
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren