Forum

Weltwirtschaftsforum in Davos: Merkel preist Deutschland als globales Vorbild

Steigerung von emotionslos auf leidenschaftlich: Beim Weltwirtschaftsforum in Davos bekennt sich Angela Merkel klar zum Euro - und fordert ein "besseres, nicht gleicheres Europa". Die oft spröde Kanzlerin zeigte der versammelten Weltelite auch, dass sie durchaus witzig sein kann.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...742348,00.html

Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
    Gestern kurz bei Phoenix reingezappt, Angie goes Davos, einen Satz vernommen, der sinngemäß so klang wie "bei der Regulierung der Finanzmärkte haben wir viel erreicht", und dann umgehend abgeschaltet. Da höre ich lieber Sarah Knappik zu. Wenn die lügt, ist es wenigstens lustig.
    Wieso, der Artikel sagt doch über Angie, "dass sie durchaus witzig sein kann".

Ausnahmefälle

Zitat von Safado Beitrag anzeigen
    Ein Land, in dem gut bis sehr gut ausgebildete Arbeitnehmer trotz 100%-Stelle nicht genug Geld verdienen um überleben können sodern noch aufstocken müssen, so ein Land sollte kein globales Vorbild sondern Abschreckung pur sein.

Salutos
    Safado
    Dass gut bis sehr gut ausgebildete Arbeitnehmer mit einer Vollstelle nicht genug für ihren Lebensunterhalt verdienen, trifft wohl nur in Ausnahmefällen zu. Ich denke, dass inzwischen viele Menschen über ihre Verhältnisse leben, etwa viel zu hohe Handy-, Urlaubs- und Auto-Ausgaben.

Ich bewundere immer wieder....

....die deutsche Bescheidenheit. Die Schweiz kam wesentlich besser durch die Wirtschaftskrise als Deutschland und die meisten anderen Staaten. Warum wanderten in den letzten Jahren etwa 300000 Deutsche "aus dem globalen Vorbild" in die Schweiz aus?

Drei Gründe

Zitat von Fprester Beitrag anzeigen
    ....die deutsche Bescheidenheit. Die Schweiz kam wesentlich besser durch die Wirtschaftskrise als Deutschland und die meisten anderen Staaten. Warum wanderten in den letzten Jahren etwa 300000 Deutsche "aus dem globalen Vorbild" in die Schweiz aus?
    Drei Gründe: höheres Einkommen (mehr Netto vom Brutto), kein Euro, direkte Demokratie.