Zitat von
casparman
Ich sehe jedes Wochenende massig Studenten in Augsburg, die mit Tränen in den Augen sich kaum noch an der Bar festhalten können, sooo sehr verzweifelt sind die ...
Und zum Thema selbst kann ich nur sagen:
Verkehrte Welt, ich habe in meinem Bekanntenkreis 4 Studenten (Kinder meiner Freunde), die alle nicht arbeiten können (sondern BAfög kriegen), weil sie´s soooo schwer haben mit dem Studium. Wir haben damals alle nebenbei gearbeitet. Das ging von Taxifahren über Leichenwaschen bis hin zur Baustelle (min. 20 Stunden die Woche). Und uns hat niemand das Studium voll-verschult "vorgekaut" ....
Und des Weiteren ist es ja nun leider auch so, dass heutzutage gefühlt jeder Vollpfosten die Hochschul- / Fachhochschulreife erlangt. Da is mir schon klar, warum die alle sooooo viel zu tun haben ... Auswendiglernen kostet eben viel mehr Zeit als Zusammenhänge einfach logisch zu verstehen ....
Es sollen aber eben alle die gleichen Chancen haben ... denn Deutschland wird ja auch zum Land der "Gleichgemachten", egal wieviel und was man leistet ...