Forum

Weltweite Premiere: McDonald's lockt Inder mit vegetarischen Burgern

AFPSchweine- und Rindfleisch ist in Indien schwer zu vermarkten, darum setzt McDonald's dort auf vegetarisches Fast Food. Die Kette will im Norden des Landes ihre weltweit erste Filiale für Vegetarier öffnen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...853916,00.html

Wäre auch schön bei uns

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    darum setzt McDonald's dort auf vegetarisches Fast Food. Die Kette will im Norden des Landes ihre weltweit erste Filiale für Vegetarier öffnen.

McDonald's eröffnet weltweit erste vegetarische Filiale in Indien - SPIEGEL ONLINE
    Es wäre schön, wenn diese Filialen auch bei uns Einzug halten würden.

Diese matschigen Veggie-Burger, die es bei uns gibt, isst man nicht wirklich gerne.

Nicht schön

Zitat von meckeronkel Beitrag anzeigen

Diese matschigen Veggie-Burger, die es bei uns gibt, isst man nicht wirklich gerne.
    Das wäre überhaupt nicht schön. Diese komischen vegetarischen Burger bei McDonalds sind oft noch fettiger als die normalen Burger, siehe Kalorientabelle.

Wir brauchen nicht noch mehr McDoof Filialen sondern gesundes Essen. Ansonsten müssen wir bald noch die Sitze im ICE verbreitern!

schön

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schweine- und Rindfleisch ist in Indien schwer zu vermarkten, darum setzt McDonald's dort auf vegetarisches Fast Food. Die Kette will im Norden des Landes ihre weltweit erste Filiale für Vegetarier öffnen.

McDonald's eröffnet weltweit erste vegetarische Filiale in Indien - SPIEGEL ONLINE
    zumal alle Inder, die ich kenne,nach ihrer Ankunft in D als erstes den Weg zu MacDoof einschlagen und sich dann die Rinderhacks einverleiben.

Auch beim Chineschen wird dann brav das Rindersteak gegessen. Als ich vor Jahren fragte was das denn soll war die Antwort: Wir sind hier in D da sieht es unser Gott nicht !

Interessant ...

auch wenn ich nicht häufig dort esse, fände ich eine Ausweitung des vegetarischen Angebots interessant.
    Vielleicht sollte aber auch mal an alternativen jenseits von Gemüsepatties/frikadellen gedacht werden. Es gibt so viele Möglichkeit einen Bratling herzustellen. Ich meine mich mal einen Besuch bei einer Konkurrenzfiliale erinnern zu können, wo neben dem Fleischklops noch ein im Chili-Stil gewürztes Patty aus roten Bohnen im Burger lag. Allein gegessen war dies schon lecker. Wie dem auch sei ... es ist nichts für den Alltag, aber bestimmt gesünder als immer nur Fleisch anzubieten.

Also ich habe so ein Ding schon in Indien in einem McDonald's gegessen. Nein, ich glaube auch für die Mehrheit dieser Burger gibt es in Deutschland keinen Markt ;-)

Zitat von fridolinkiesewetter Beitrag anzeigen
    auch wenn ich nicht häufig dort esse, fände ich eine Ausweitung des vegetarischen Angebots interessant.
    Vielleicht sollte aber auch mal an alternativen jenseits von Gemüsepatties/frikadellen gedacht werden. Es gibt so viele Möglichkeit einen Bratling herzustellen. Ich meine mich mal einen Besuch bei einer Konkurrenzfiliale erinnern zu können, wo neben dem Fleischklops noch ein im Chili-Stil gewürztes Patty aus roten Bohnen im Burger lag. Allein gegessen war dies schon lecker. Wie dem auch sei ... es ist nichts für den Alltag, aber bestimmt gesünder als immer nur Fleisch anzubieten.
    Ein zentrales Thema bei den Mac-Buden und ihren Kunden ist ja, dass alles weltweit möglichst identisch zu schmecken hat.

Verständlich, dass einem da bei der Auswahl mal langweilig wird. *grins

Unschlagbar freundliche McDonalds-Leute in Silvassa

Cheese- und Hamburger in Indien (Mumbai und Silvassa) schmecken irgendwie lecker, aber auch seltsam, was ich dem unbeschreiblichen (etwas curry-farben, wie ein bisschen Senf in Mayonnaise) Dressing zuschrieb - also alles echt-unecht indisch.
    Das Fleisch war wohl Huhn, was ich aber nicht beschwören würde. Einen FishMac zu bestellen, habe ich nicht gewagt, da es draußen ca. 44Grad Celsius warm war. Die Cola schmeckte ziemlich genau wie Cola, aber doch slightly different. Die Angestellten am McDrive in Silvassa (Gujarat) haben sich vor Freundlichkeit und vor Interesse, mich zu bedienen und zu bestaunen, fast überschlagen, und wir hatten alle sehr viel Spaß aneinander. Wer auch immer in Indien einen McDonalds abseits der Touristenmetropolen sieht, sollte sich das Spektakel, das er auslösen wird, nicht entgehen lassen.
    Ein VeggieBurger in Indien wird wahrscheinlich so schmecken, wie vieles Vegetarisches, was man in Indien an jeder Straßenecke bekommt, jedoch ein bisschen strange - aber das ist reine Spekulation.

Ich fand den ursprünglichen vegetarischen Burger, den es irgendwann Ende der 90er (?) bei McDonalds gab total lecker..
    Als der aktuelle eingeführt wurde, war ich wenig begeistert - McDonalds schrieb mir auf Anfrage, dass das Rezept - wie alle - mit Verbrauchern getestet worden wäre. Die Tester möchte ich gern mal kennenlernen, denen der besser schmeckt wie die alte Variante... Man hätte ja wenigstens 2 Varianten (lecker & getestet) anbieten können...

Wow,

den McAloo Tikki-Burger (Tikka-Masala und Vindaloo stand hier Pate??) hätte ich auch gerne hier in Deutschland! Das ist immer noch ökologischer als genmaisgefüttertes irisches Rindfleisch. Wahrscheinlich schmeckt es auch besser!