Forum

Weltrekordversuch mit dem Motorrad: Ballermann aus Baden

NowsaltEine Handvoll Veteranen der deutschen Motorrad-Dragster-Szene will es noch mal wissen. Am 25. August wollen Günter Retsch und seine Crew auf den Bonneville-Salzseen in Utah einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord einfahren. Dafür brachte er selbst ein großes Opfer.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...850917,00.html

Kleine Korrektur

Der im Artikel erwähnte Film mit Anthony Hopkins heißt soweit ich weiß "The World’s Fastest Indian" (deutscher Titel: "Mit Herz und Hand") und nicht "The Last Indian".

wg, Kleine Korrektur

Stimmt, mein Fehler. Der Film heißt "The World's Fastest Indian", Gruss Vorfelder

beileibe keine "kleine" Korrektur

Zitat von Squalus Beitrag anzeigen
    Der im Artikel erwähnte Film mit Anthony Hopkins heißt soweit ich weiß "The World’s Fastest Indian" (deutscher Titel: "Mit Herz und Hand") und nicht "The Last Indian".
    Ihre Korrektur ist völlig korrekt und ist beileibe keine "kleine"

Was manche Autoren so einfach in die Tastatur dreschen, obwohl ein Google-Klick alles klargestellt hätte, ist schon Schlamperei.

Netter Versuch....

aber wenn man dem Motor statt Benzin nur Lachgas gibt, brummt er nicht. Es muss schon Lachgas und Benzin sein. Man nimmt Lachgas statt Luft, weil Lachgas 30% Sauerstoffanteil hat, Luft nur 21%. Außerdem erhöht die Verdampfungswärme das Lachgas, was den Füllgrad verbessert.

wenn ich mir diese dicken Stahlrohre anschaue, Ansaugrohre aus Edelstahl, dicke Schweißnähte, dann hätte man da optimieren sollen. Den Fahrer austauschen gegen einen der weniger wiegt.
    Dann hätte man das auch mit einem 150 PS Motor hin bekommen.

naja

Zitat von zensorsliebling Beitrag anzeigen
    aber wenn man dem Motor statt Benzin nur Lachgas gibt, brummt er nicht. Es muss schon Lachgas und Benzin sein. Man nimmt Lachgas statt Luft, weil Lachgas 30% Sauerstoffanteil hat, Luft nur 21%. Außerdem erhöht die Verdampfungswärme das Lachgas, was den Füllgrad verbessert.
    Daher nimmt er ja auch Nitromethan (+ Methanol) statt Benzin, von Lachgas steht da ja garnichts! ;-) Könnte man natürlich auch noch einspritzen, damit dürfte die Standzeit des Motors aber gegen Null gehen.

Genau, Leichtbau, dafuer dann mehr Blei!

Zitat von deali_ Beitrag anzeigen
    wenn ich mir diese dicken Stahlrohre anschaue, Ansaugrohre aus Edelstahl, dicke Schweißnähte, dann hätte man da optimieren sollen. Den Fahrer austauschen gegen einen der weniger wiegt.
    Es geht nicht um schnellstmoegliche Beschleunigung, sondern um groesstmoegliche Endgeschwindigkeit nach viel Anlauf. Und darum, das der Bock sich nicht schon bei 300km/h zerlegt, oder vorne zu leicht ist. Und sie haben vermutlich auch das mit den Blei-Zusatzgewichten nicht gelesen, oder?

Aha, ein Profi:

Zitat von deali_ Beitrag anzeigen
    Sie bauen also selber highend Dragster bzw. zumindest hochpotente Straßenmotorräder in Eigenregie und sind somit mit der Materie vertraut?

Dürfte ich freundlichst um den Namen bzw. die Webadresse Ihrer Firma bieten?
    Hätte eine alte XS 650 zum Tunen, sind Sie da der Richtig?

in mehreren Punkten korrigiert

Zitat von assiwichtel Beitrag anzeigen
    Daher nimmt er ja auch Nitromethan (+ Methanol) statt Benzin, von Lachgas steht da ja garnichts! ;-) Könnte man natürlich auch noch einspritzen, damit dürfte die Standzeit des Motors aber gegen Null gehen.
    Der Beitrag wurde vom Autor in mehreren Punkten korrigiert, seit er zum ersten Mal eingestellt wurde.

Das mit dem Lachgas war in der ersten Version so zu lesen, wie der Forist es beschrieb. So wie auch der falsche Fimtitel.