Weltrekord im Volvo: Das Drei-Millionen-Meilen-Auto

APIrvin Gordon und sein Volvo sind ein schräges Paar. Seit 1966 besitzt er den feuerroten P1800S. Im Jahr 2002 fuhr er mit zwei Millionen abgespulten Meilen ins Guiness-Buch der Rekorde, bald fällt die drei-Millionen-Meilen-Marke. Sein Erfolgsrezept: liebevolle Pflege - und Egoismus.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...843568,00.html

Na, na

Zitat von reflexxion Beitrag anzeigen
    wer lesen kann und zu Ende liest ist im Vorteil, da steht das Auto ist bereits über 2,9 Millionen Meilen gefahren und schafft wahrscheinlich bals die 3 Millionenmarke. Das entspricht dann den auch im Text genannten 4,8 Millionen km, noch Fragen? Besser nicht - Sie hätten in Mathematik besser aufpassen sollen.
    Mal nicht so arrogant! Bei Ihnen fängt ja wohl die Mathematik
    schon bie simplen Multiplikationen und Divisionen an. Das hieß früher RECHNEN! Mit mathematik können Sie sich befassen, wenn Sie Integrale lösen! Oder Differentialgleichungen. Schon mal was davon gehöhrt?

Noch nicht ganz so viel, aber...

... 399.112 km hat mein 745 TD jetzt auch schon hinter sich. Und außer am Radlauf des linken vorderen Kotflügels noch keinen Rost! Stimmt aber, sowas gibt es heute nicht mehr.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Irvin Gordon und sein Volvo sind ein schräges Paar. Seit 1966 besitzt er den feuerroten P1800S. Im Jahr 2002 fuhr er mit zwei Millionen abgespulten Meilen ins Guiness-Buch der Rekorde, bald fällt die drei-Millionen-Meilen-Marke. Sein Erfolgsrezept: liebevolle Pflege - und Egoismus.

Weltrekord im Volvo: Irv Gordon ist fast 3 Millionen Meilen gefahren - SPIEGEL ONLINE
    Das sollte als Weltwunder bezeichnet werden. Ein Verbrennungsmotor-Benzinmotor kann eine solche Laufleistung nur erreichen, wenn er mindestens 3-6 mal grundinstandgesetzt wurde. Da ist eigentlich nur das Gehäuse evtl. noch original. Selbst mit den hochwertigsten Motorenölen sind solche Laufleistungen nicht möglich. Da ich selber sehr eng mit Motoren vertraut bin, zweifele ich den Wahrheitsgehalt dieser Meldung an.

Re:

..der mann darf sich glücklich schätzen.