Ob die auf dem Waggondach und der Lok mitfahrenden Leute wohl einen Fahrschein haben? Und wenn ja, wie wird der kontrolliert? ;-)
REUTERSPer Flugzeug zum Reiseziel? Kann doch jeder. Viel schöner ist es, sich langsam einer fremden Welt zu nähern: im Zug. Überfüllte Waggons, atemberaubende Enge und marode Schienen gehören einfach dazu. Hier erzählen Reisende - alle bekennende Bahnfans - von der Magie, auf Schienen unterwegs zu sein.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-855768.html
Ob die auf dem Waggondach und der Lok mitfahrenden Leute wohl einen Fahrschein haben? Und wenn ja, wie wird der kontrolliert? ;-)
Bin mal vor Jahren in Indien über Wochen mit dem Zug gereist. Auf jeden Fall eine Erfahrung der besonderen Art. Die Züge sind dermaßen übervölt, dass man schwerlich umfallen kann. In der ersten Klasse dagegen ist es oft richtig angenehm leer und ruhig. Da macht das Reisen Spaß, nur können sich das wenige leisten.
Ich bin in Indien 5.500 Km mit Bus und Bahn gefahren. Ich fand es immer angenehm und als etwas besonderes. Da ich alleine gereist bin, traf ich so auch viele andere nette Touris.
Trotzdem ist mir Indien zu krass, nach den 2 Monaten war ich ziemlich gestresst und fertig. Ich war eben nicht nur in Rishikesh und Agra, aber auch in den Leprakolonien und Armenvierteln. Das geht doch sehr an die Substanz. Gesehen haben sollte man es trotzdem mal. Vor allem unsere Hartz4ler.
das sie "den Hartz 4ler" eine Reise nach Indien zukommen lassen möchten,das spricht für sie ,den Reisen bildet wie man sehen kann.
Danach wissen "diese Hartz 4ler"dann wenigstens die Zugfahrt in Deutschland zu schätzen,wen sie nicht mehr auf dem Dach sitzen müssen.wo fliegen sie als nächstes hin?damit sie dann ihre gesammelten Erlebnissse an "die Hartz 4ler" weitergeben können.
Die Gelassenheit, sich heute mal in einen Zug oder Bus zu setzen, ist im wahrsten Sinne des Wortes auf der "Strecke" geblieben! Immer muss alles möglichst flott und ohne viel Lauferei passieren!
...habe ich mir immer einen Führer gemietet. Der ist bei Bahn und Bus, sobald angehalten wurde gleich durchs Fenster geklettert und hat zwei Sitze freigehalten. Dann habe ich das Gepäck durchs Fenster gereicht und bin selbst eingestiegen. Man zahlt gerne zwei Fahrkarten, wenn man damit, zwischen der Alternative acht Stunden stehen oder sitzen, wählen kann.