Forum

Weltpremiere VW Golf VII: Nummer sieben lebt

REUTERSGrößer, leichter, schlauer, sparsamer - besser? Mit viel Pomp hat Volkswagen am Abend in Berlin den Golf VII enthüllt. Der Wagen bietet manch cleveres Austattungsmerkmal, aber auch viel Durchschnitt. Und liegt damit exakt auf dem Erfolgskurs seiner Vorgänger.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...853675,00.html

ick hab' ihn

Zitat von onkelbenz,derechte Beitrag anzeigen
    ... Wo ist der Golf mit 100PS, Fensterkurbel, ESP-frei, bei dem ich die Glühlampe selbst wechseln kann und den ich meinem Sohn zum bestandenen Führerschein vererben kann?
    alllerdings nur schlappe, aber ausreichende 60 ps.
    ick und mein golf 3, baujahr 1991, damals als gebrauchte zweier golfs wegen des mauerfalls total überteuert angeboten wurden, nach zeitungsanzeige früh morgens zum händler und den vorführwagen bei kilometerstand 1.073 vom fleck weg für exakt 20.000 dm gekoft und noch am selben tag angemeldet, heute gut 100.000 km gelaufen.

alle wollen ihn. jeden tag mindestens eine import-export visitenkarte. wenn die leute wenigstens darauf verzichteten, diese verdammten plastinierten kärtchen immer unter den dichtgummi der seitenscheibe zu schieben - es ist sowieso vergebene mühe, meinen dreier golf ohne jeglichen schnickschnack geb' ich nicht her.

Greenpeace!

Greenpeace sollte einmal selbst ein Auto entwickeln und auf den Markt bringen, das wäre konsequent und dann könnten sie ihre Ideen endlich einmal verwirklichen wie nur allen immer zu sagen wie man es machen müsste. VW hat so ein Auto schon vor vielen Jahren gebaut, den 3 Liter Lupo. Weshalb war der kein Erfolg ? Weil bei den Kunden immer noch der Geldbeutel entscheidet, wie zB auch den Politikern. Schaut man z.B. in Baden-Württemberg auf die Limousinen der (grünen !)Regierung wird dort durch die Bank Audi A6, Mercedes E-Klasse, etc. gefahren. Selbst der grüne Ministerpräsident fährt nicht selbst mit dem E-Smart zum regieren. Diese ganze Diskussion ist so verlogen daß es weh tut. Darüberhinaus sind die E-Mobile bei unserem Strommix ökologischer Unsinn, der durch den beschlossenen Ausstieg aus der Atomkraft sogar übergangsweise noch verschlimmert wird. Oder glaubt irgendjemand, daß der Strom dadurch nicht aus CO2 belastender fossiler Eneergiegewinnung kommt ? Betrachtet man die gesamte Energiekette, produziert ein E-Fahrzeug in Deutschland ca. 80-90 g CO2/km. Soweit weg sind da die besten Verbrennungsmotoren gar nicht. Aber so differenziert betrachten das weder Greenpeace noch die oberflächlichen Politiker (jeder Couleur), das wäre ja noch schöner wenn man darüber sachlich diskutieren würde. Mit Emotionen und holzschnittartigen Aussagen lässt sich doch viel besser in der Öffentichkeit arbeiten und die Meinung manipulieren.

Golf VI hat bessere Linien

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Größer, leichter, schlauer, sparsamer - besser? Mit viel Pomp hat Volkswagen am Abend in Berlin den Golf VII enthüllt. Der Wagen bietet manch cleveres Austattungsmerkmal, aber auch viel Durchschnitt. Und liegt damit exakt auf dem Erfolgskurs seiner Vorgänger.

VW Golf VII: Neue Version des Bestsellers feiert in Berlin Premiere - SPIEGEL ONLINE
    Auch Golf VII zu teuer, zu schwer, zu stark und zu aufwendig.
    Man fragt sich, ob Golf XII dann schließlich bei der S-Klasse eintrifft.
    Qualität muß nicht überteuert sein, insbesondere dann nicht, wenn man dem Sinn des Namens Volkswagen verpflichtet ist oder sein sollte.

Volkswagen baut nicht Autos für den Verbraucher, sie bauen Autos für ihr Image.

Und was will man gar mit einem GTI, das ist doch rausgeschmissenes Geld für pubertäre Momente; 246 km/h kann man doch gar nicht mehr fahren, wo denn bei dem ganzen Schilderwald, und wenn dann ggf. mal für ein paar Minuten auf bayerischen Autobahnen - dafür so ein Auto anschaffen, nein, sicherlich nicht.

Aber bereits die Grundversion mit ca. 17.000,-- EUR (Lenkrad extra?)
    ist überteuert.