Forum

Weltpremiere VW Golf GTI: Rasen verpflichtet

VolkswagenSeit beinahe 40 Jahren krönt der GTI jede Golf-Baureihe - beim Autosalon in Paris zeigen die Wolfsburger jetzt die Rasant-Variante ihres neuen Golf VII. Erstmals in der Firmengeschichte bieten sie dafür auch ein Werkstuning-Paket an.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/w...-a-858045.html

A-saeule......

...dieses bloede fensterchen in der a-saeule ist unglaublich !!!! ...wie kann man so einen klassiker damit billiger aussehen lassen......

Mir persönlich hat der Golf VI GTI etwas besser gefallen. Diese Schlitze links und rechts an der Front zB sagen mir nicht so recht zu.

keine

Der GTI verbraucht genausoviel Sprit, wie ich Pferdchen aus ihm raushole, oder anders gesagt wie weit ich das Gaspedal durchtrete. Alles andere ist Blödsinn.

Bei konstant 100PS sind das ca. 22L/Stunde.

Muss ja mal gesagt warden....

...

Na das nenne ich ja mal ein brutales Tunigpaket. Die Leistung steigt um 4,5% und die Endgeschwindigkeit um atemberaubende 1,6%. Letzteres bekommt man auch hin, wenn man den Reifendruck leicht anhebt.

Überzüchteter Brontosaurus

Wie die Überschirft schon aussagt , handelt es sich um ein Vehikel ,welches ggüb dem Golf1 GTI sich aus der jeweiligen Autolandschaft nict heraushebt
    Faktisch müßte dieses Raummobil mind 400 PS haben ... und auf die Straße bekommen ....

Das heißt angesichts der Spritpreise udn der Tatsache der weitgehend mit Spezialreifen , Sonderölen exakte Umgebungstemperatur ingefakten Verbrauchswerte ,dürfte 12-17 l 100km eher realistisch sein .

Btw ein Golf L bj 77 verbrauchte knapp 9l bei optimalen Bedingungen konnt schon mit diesem Serienauto mit 5l /100km gefahren werden . Benziner wohlgemerkt mit normalem Vergaser.

d.h. es findet effektiv keine wirkliche Verbesserung statt ,was auch nicht verwundert , weil fachgelevante Ingenieure nie in solchen Firmen eingestellt werden ( zu teuer etc )

R32

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seit beinahe 40 Jahren krönt der GTI jede Golf-Baureihe - beim Autosalon in Paris zeigen die Wolfsburger jetzt die Rasant-Variante ihres neuen Golf VII. Erstmals in der Firmengeschichte bieten sie dafür auch ein Werkstuning-Paket an.

Weltpremiere in Paris: VW zeigt den neuen, 220 PS starken Golf GTI - SPIEGEL ONLINE
    Ich dachte der R32 krönt seit 10 Jahren die Golf-Baureihe.

Völlig überteuertes und langweiliges Auto.
    Warum hat dieser "Sportwagen" einen Frontantrieb?

riefenauto

Die Riefen an den Seiten gehen ja gar nicht... :(

optional

Der GTI ist irgendwie ein Auto, das sich mir nicht wirklich erschließt. Ich bin ohnehin kein großer Fan vom Golf, aber...
    Gibt sich der Golf bewusst langweilig und unauffällig, wird bein GTI bewusst die sportliche Note betont: Große Lufteinlässe, riesige Felgen, roter Streifen in der Front, der suggeriert: "Achtung, hier komme ich!"... aber die biedere Grundform bleibt natürlich bestehen.
    Die Leistungs- und Beschleunigungswerte sind für die Klasse nicht übel, aber dann wieder "nur" Frontantrieb, der jeden Anflug von Fahrdynamik im Keim erstickt...
    Naja, ich hab in meinem Bekanntenkreis genug junge Anwälte, Betriebswirte, Lehrer etc., die sich für dieses Auto begeistern könnten: Jung, dynamisch, angepasst...