Forum: Blogs
Weltmarktführer: Galaxy-Handys bescheren Samsung Rekordgewinn
AFPSamsung findet reißenden Absatz für seine Smartphones - und macht damit einen Rekordgewinn im zweiten Quartal. Vor allem die Galaxy-Reihe sichert den Status des Weltmarktführers. Erzrivale Apple wird weiter abgehängt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...846675,00.html
- #1 27.07.2012 07:57 von
Samsung stellt sich mit mehreren Galaxy Modellen (S, Ace, Y... hoffentlich vergesse ich keinen) auf während es von Apple nur "ein" iPhone gibt. Dann kann ich gut nachvollziehen, dass Käufer, die nicht ein smartphone aus der gehobeneren kategorie suchen, auch zu Samsung gehen. Ferner sagt eine nicht repräsentative Umfrage (mein Bekanntenkreis) dass Samsung das beste Preis-Leistungs-Verhäktnis hat.
- #2 27.07.2012 08:07 von
optional
Apple hat vor ein paar Tagen seine neuen Zahlen vorgestellt. Sie verkaufen gerade weniger iPhones als sonst da die leute grad eher aufs 5er warten als sich jetzt noch ein altes zu holen. Trotzdem hat Apple einen Gewinn von 8,8 Milliarden Dollar eingefahren.
Mehr als das Doppelte!
Und dazu hier im Headliner: Erzrivale Apple wird weiter abgehängt.
uiuiui.... Ich denke da bewegt sich wer auf sehr dünnem Eis :-) - #3 27.07.2012 08:27 von
- #4 27.07.2012 08:31 von
WAS wurde ich dafür vor Monaten belächelt, beleidigt, gedisst für diese Aussage. Ich habe vor Monaten prophezeit, daß wenn der Apfel sich nicht breiter aufstellt, er einfach baden geht. Da nützen die zig Mrd nix, wenn die einfach nur durch den Hype aufgeblasen sind. Daher hoffe ich inständig, daß dieser Hype-Wahn nun endlich aufgehört und der Apfel dahin geht wo er hergekommen ist. In die Versenkung. Denn ich möchte und brauche keine "Cripple-Ware", wo ich für ALLES bezahlen muss.
- #5 27.07.2012 08:39 von
Das liegt aber auch daran das Apple eben nicht nur Handy herstellet. Samsung hingegen verkauft keine Apps. Zumindest nicht im großen Umfang. Und das eine (App-Verkauf) wird bedingt durchs andere (Phone-Verkauf).
Man kann aber nur hoffen das es beiden gelingt sich ihre Prozente auf dem Markt zu sichern und zu behalten. Hilft ja niemanden wenn es nur einen Hersteller gibt. - #6 27.07.2012 08:39 von
Beispiele?
Ach ja? Welche unfairen Mittel sind das denn, die Apple so nutzt, welche vor allem andere nicht bemühen? Ich bin sehr gespannt und erwarte nicht viel sachliches von der Antwort.
Sie meinen, dass Apple den armen Underdog Samsung mit Geschmacksmusterklagen überzieht?
1. ist Samsung alles, nur kein Underdog
2. hat Samsung Apples Konzepte kopiert, da ist sich die Fachwelt sicher und auch interne Papiere von Samsung beweisen das
3. versucht Apple, wie jede andere Firma auch, Ihre Schutzrechte einzufordern
4. klagt auch Samsung und andere gegen Apple
Unfair ist stets nur das, was von Apple ausgeht, wenn man den Foristen zuhört. Absurder geht es kaum. - #7 27.07.2012 08:44 von
mir leuchtet das auch nicht ein.
die "ein-model-stratagie" ist eindeutig schuld an den "problemen" von apple.
Gerade was die Displaygrösse angeht sollte es auch bei apple ein, zwei zusätzliche optionen geben.
Mir z.b. mit meinen 20 cm langen händen ist das iphone einfach zu klein.
auch das surfen ist mit einem minidisplay oft sehr umständlich.
Apple muss daran schnell was ändern.
VW wäre auch nicht gut beraten nur den Golf anzubieten. - #8 27.07.2012 08:44 von
Ach ja?
Wovon reden Sie eigentlich? Hier geht es um ein aktuelles Quartal. Das iPhone 5 steht in der Tür. Zudem ist es keine Überraschung, dass Samsung in absoluten Stückzahlen mehr absetzt.
Im Übrigen kann ich kaum glauben, dass Sie ach so sehr "gedisst" wurden, denn in Ihrer Anti-Apple-Einstellung sind Sie in den meisten Foren doch absolut im Trend.
Sie entlarven sich schon mit der Aussage, dass Sie hoffen, dass Apple in der Versenkung verschwindet. Klarer können Sie nicht machen, was Ihre Motivation ist. Ich kann nur schwer nachvollziehen, warum ein sachkundiger Mensch, eine solche Aussage treffen sollte.
Zudem: Was interessiert mich und andere eigentlich, was Sie NICHT brauchen, oder eben brauchen? Wurden Sie gezwungen, Apple-Produkte zu nutzen?
Sie wünschen sich also, Android ohne Konkurrenz? Ich kann Ihre Aussagen irgendwie nur schwerlich ernst nehmen. - #9 27.07.2012 08:44 von
optional
Android hat aufgeholt - und der Preisverfall ist so groß, dass man ein ordentliches Smartphone, gebraucht, aber ohne sichtbare Makel für 150-160 Euro bei Ebay mit Gewährleistung vom Händler bekommt - habe kürzlich zwei LG optimus black an Verwandte verteilt - ja, es gibt keine großen Updates, aber Email, surfen und alle andere Funktionen gehen mit 2.2 und 2.3 ohne Probleme und sehr fix. Wer diese Basisaufgaben haben will, kommt preiswert an Apple vorbei - die brauchen wieder eine geniale Idee. Ich zweifle nicht, dass sie die auch wieder haben werden.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren