Forum

Weltkrise privat: Der geheime Sparplan der Lufthansa

Ein Airbus vollgepfropft mit 12.800 Passagieren, Bettpfannen statt Toiletten, gut fünf Euro pro Person für Atemluft - die Sparpläne bei der Lufthansa werden immer abstruser. Das Ziel: Die Fluggesellschaft soll erst "airberliniger" werden, dann "easyjettiger" und schließlich "ryanairig".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...662864,00.html

Was will uns der Autor sagen?

Soll man über diesen Artikel lachen oder weinen?
    Ist er als Satire gedacht?
    Schade, dass nicht auch die Frage gestellt wird, warum wir in Deutschland immer mehr Startbahnen bei sinkenden Flugzahlen brauchen. Wir werden doch von allen Seiten verarscht, auch vom Spiegel.

Lufthansa Sparplan

Es ist ja allgemein bekannt, dass die Medien (hier besonders der "Spiegel") vom Airline Geschäft wenig bis gar keine Ahnung (siehe div. Unfallberichte) haben; aber dieser Artikel ist besonders niveaulos bzw. einfach nur dumm.

Irre komisch

Witziger, augenzwinkernder, wahrer hat wohl noch niemand "Kranich Air" und ihr Verhältnis zum Kunden aufs Korn genommen. DANKE!

Für mich immer wieder überraschend, wie klaglos die deutsche Business Class stundenlange Verpätungen hinnimmt. Aber wehe, wenn mal ein Zug fünf Minuten zu spät kommt.

Sich im Datum geirrt?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Airbus vollgepfropft mit 12.800 Passagieren, Bettpfannen statt Toiletten, gut fünf Euro pro Person für Atemluft - die Sparpläne bei der Lufthansa werden immer abstruser. Das Ziel: Die Fluggesellschaft soll erst "airberliniger" werden, dann "easyjettiger" und schließlich "ryanairig".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...662864,00.html
    Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich habe auf verschiedene Kalender geschaut und Kollegen befragt: Es ist doch heute gar nicht der 1. April.

Hat da der SPON nicht aufgepasst?

Was sagt uns der Artikel? Gar nichts.

Hört sich für mich beim ersten Durchlesen nur so an als hätte der Autor dieses Artikels eine schlechte Erfahrung mit der Lufthansa gemacht, und will so abrechnen.
    -Nicht sehr professionell geschrieben, jedoch bereitet er unsere Köpfe schon auf auf eine nicht angenehmer werdende Zeit des Transports vor.
    -Egal ob Lufthansa oder Ryanair.
    -Die schon fast religiöse "Geiz macht Geil" Haltung in dieser Industrie zeigt ihre Wirkung.
    Das haben die Leute dieses Glaubens, und jetzt auch alle Anderen davon.
    Ausländische Airlines können es günstiger machen, aber dann müssen die Inländischen mithalten. Auf Kosten der Leistung.
    -Wer nix zahlt, kriegt nix-
    So einfach ist es nun mal.

Herrlich

Habe gebrüllt vor Lachen. Selten so eine verrückte, überspitzte satirische Kritik gelesen wie diese.

Und wer es nicht verstanden hat, sondern Grundsatzdiskussionen zur Zivilluftfahrt führen will, bitte woanders.

Wunderbar

wollte mich eigentlich nie in diesem Forum äußern, sondern einfach die Tuma-texte genießen wie seit einem halben Jahr. Aber die Humorlosenfraktion hier ist zum Verzweifeln. Ich wünsche Spiegel online endlich ein lässigeres Publikum als das, was hier schon wieder unterwegs ist *gg* und danke für den Lufthansatext, sagt ein Vielflieger.

Knxrzefix

Zitat von Freyss Beitrag anzeigen
    -Wer nix zahlt, kriegt nix-
    Erlebt : Direktflug der Fluggesellschaft Lyon- München (fest gebucht) wurde aufgrund mangelnder Auslastung gecancelt.

Fluggesellschaft bucht um auf Lyon-FFM-Muc. Dopppelte Dauer. Preis steigt, weil Fluggesellschaft nunmehr die Taxen und Gebühren in FFM noch zu zahlen hat. Kreditkarte des Kunden wird kommentarlos belastet.

Wahnsinn ? Unverschämtheit ? Nein..... Lufthansa!

Kurt G

Es geht doch viel einfacher

Jeder Passagier bekommt:

- warme (Leih)sachen
    - grosse Windel
    - extra starke Schlaftablette

...dann stapelt man 1500 davon in ein Flugzeug, schaltet den Autopiloten ein und $$$.

...kein Essen, mehr Leute, kein Personal, KEINE TERRORISTEN, die schlafen ja auch!