Tilman SchuppiusFastfood auf Norddeutsch: Der Hamburger Fotograf Tilman Schuppius hat einen Führer zu den besten Fischbuden verfasst. Was muss man bei der Zubereitung des Hering-Snacks beachten, wie schmeckt er am besten? Tipps eines Kenners.
http://www.spiegel.de/reise/deutschl...832266,00.html
Nix geht über Sushi, sowohl was den Geschmack als auch was den Gesundheitsfaktor angeht.
Ein Matjesbrötchen an der Nordsee ist wirklich ein Hochgenuss. Das konnte ich in dieser Form nicht mehr in meinem westdeutschen Ort reproduzieren. Frisch gefangene und direkt in merrwasser abgekochte Nordseekrabben sind eine Delikatesse sondergleichen, da kann jeder Scampi, jeder Chrimp und jede Garneele gegen einpacken.
Ich mag Fisch im Brot nur von McDonalds mit der guten Tunke dran! :) Ein nackiger Fisch zwischen zwei Weissbrothälften geklemmt ist mir ein Graus! Ansonsten wird der Fisch selbst zubereitet. Am liebsten dampfgegart im Bambuskörbchen.
Auf www.weltfischbrötchentag.de findet man alle Events, die am Samstag, am Weltfischbrötchentag, stattfinden. Dieser Tag ist eine Idee der schleswig-holsteinischen Ostseebäder. Wir in dieser Region lieben das Fischbrötchen und unsere Gäste tun das auch. Deshalb ehren wir diesen Küstensnack am Samstag. Kommen Sie vorbei!