Forum

Welbecks Treffer gegen Schweden: Ein Hackenwischer für die Geschichtsbücher

Getty ImagesDanny Welbeck ist der gefeierte Held in England: Im zweiten Gruppenspiel gegen Schweden traf der Stürmer von Manchester United per Hacke zum Sieg der "Three Lions". Ein Traumtor, das es in der Art bei dieser EM noch nicht gegeben hat. Doch trotzdem droht Welbeck die Bank.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...839209,00.html

2 Stürmer

D. Wellbeck ist mit diesem Tor aber viel mehr noch mit seinen Leistungen in der Englischen Mannschaft gesetzt.
    Roy Hodgson spielte gestern ein klassisches 4-4-2, könnte man als unmodern bezeichnen, in meinen Augen ist es das gerade für die Britenaber nicht. Wellbeck und Rooney spielen bei Manchester United auch zusammen von Beginn an und harmonieren sehr gut (z.B United vs. Aston Villa 4:0, Tore 2x Rooney, 1x Wellbeck). Rooney kommt mehr aus dem Raum und wird sich die Rolle mit Wellbeck in der Nationalmannschaft teilen. PS: gestern waren in der Startelf ja auch zwei Stürmer, oder ist A. Carroll das nicht?

Ein oder zwei Stürmer?

Zitat: "Da im englischen System nur Platz für einen Stürmer ist, bedeutet das für Englands gefeierten Torhelden Welbeck wohl die Reservistenrolle."

Das ist nicht gesagt. England hat gegen Schweden 4-4-2 gespielt, mit zwei Stürmern (Welbeck und Carrol); gegen Frankreich hatte das Spiel mit nur einem Stürmer den Hintergrund, dass man eben sehr defensiv spielen und nicht verlieren wollte. In K.O-Spielen ist aber 4-4-2 die typische Formation. Bei ManUtd spielen Rooney und Welbeck zusammen, wobei Rooney auch oft im offensiven Mittelfeld eingesetzt wird. Eng wird es daher eher für Carrol, zumal er bei Liverpool keine sehr gute Saison hatte.

Traumtor?

Meine Güte, nachdem sich auch der Reporter bei der Übertragung vor Begeisterung schon fast ins Höschen gemacht hat, haben wir uns die Szene nochmals und mehrmals angesehen: das war kein Kunststück, sondern reiner Zufall. Das hat der Welback nicht so gewollt, sondern das ist ihm quasi passiert. Er hatte einfach nur Glück, daß er bei der unfreiwlligen Pirouette nicht über die eigenen Füße gefallen ist.

Zitat von joschitura Beitrag anzeigen
    Meine Güte, nachdem sich auch der Reporter bei der Übertragung vor Begeisterung schon fast ins Höschen gemacht hat, haben wir uns die Szene nochmals und mehrmals angesehen: das war kein Kunststück, sondern reiner Zufall. Das hat der Welback nicht so gewollt, sondern das ist ihm quasi passiert. Er hatte einfach nur Glück, daß er bei der unfreiwlligen Pirouette nicht über die eigenen Füße gefallen ist.
    Oh wow. Wenn Sie das nächste mal "Glück" haben, hoffe ich auch das so ein GRiesgram ankommt und sie nur auslacht, weil es eben nur "Glück" war...

Sind Sie so verbittert oder gönnen Sie einfach so keinem anderen etwas?

Schönes Tor. Tolles Spiel. Gutes, spannendes SPiel. Zwar nicht hochklassig aber spannend

Und wenn Gomez es gemacht hätte, wäre es Weltklasse, nicht?

Hahaha!

Haben Sie vergessen, das als Ironie zu kennzeichnen? Ich meine, klar, die Sache mit Gomez erstem Tor gegen NL, das mit der Drehung, war auch Zufall. Gomez hatte in Wirklichkeit einen kurzen Schwindelanfall, wegen zu niedrigem Blutdruck. Daher die Drehung. Und dann hat er aus Wut darüber den Ball einfach planlos weggeschlagen. Daß dort das NL-Tor stand, war für NL einfach Pech :-)

Das Tor war gut, aber England nicht berauschend

Glückwunsch an Herrn Welbeck. Aber das englische Team hat mich insgesamt nicht überzeugt, da waren die Konter von Schweden schöner anzuschauen... Was Herr Ibrahimovic da (mal wieder) abgeliefert hat, war ja an Arroganz nicht zu überbieten: Er hat das Angriffsspiel seiner Mannschaft verlangsamt.

Nachmachen

Meine Güte, nachdem sich auch der Reporter bei der Übertragung vor Begeisterung schon fast ins Höschen gemacht hat, haben wir uns die Szene nochmals und mehrmals angesehen: das war kein Kunststück, sondern reiner Zufall. Das hat der Welback nicht so gewollt, sondern das ist ihm quasi passiert.
    Machen Sie es nach.