und wo bleibt abseits von Klischees der Sinn?
CorbisNirgends macht Geschenkekaufen so viel Laune wie in New York. Aber wo gibt es die besten Schnäppchen? Und wie ertragen Einkaufsmuffel den Shoppingmarathon? Hier ein paar Ratschläge für den Kaufrausch und Tipps für über- und unterirdische Erlebnisse im Big Apple.
http://www.spiegel.de/reise/staedte/...-a-872321.html
und wo bleibt abseits von Klischees der Sinn?
Frau Martin sagt dass es nirgendwo auf der Welt so viele Schlaflabore gäbe wie in NY. Das ist aber wohl nicht wegen des Lärms so: diese Labore gibt es in jeder Stadt, und jedes Krankenhaus bietet sie an. Viele Leute leiden an Schlafstoerungen, von denen die weitverbreiteste wohl die "sleep apnea" ist. Das hat nicht mir Lärm zu tun, und gegen extreme Lärmberieselung, wie in NY, kann auch ein Schlaflabor nichts unternehmen.
MvdG
... wäre sinnlos für mich.
Da würde ich, genauso wie zu Hause, ratlos in Kaufhaus umherirren und verzweifelt nach Geschenken für die popelige Verwandschaft suchen.
Also ich habe noch keinen New Yorker getroffen, der im Century21 einkauft. 98% der shopper sind Touristen.
Fifth Avenue (midtown) oder Soho ist da schon etwas interessanter. Aber die Geschmaecker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
Entschuldigung, aber die einzigen die zu diesem Ramschladen gehen, sind Touristen, auf empfehlung solcher Berichte...kein New Yorker geht zu Century 21