Forum: Blogs
Weihnachtswahnsinn: Wie Sie im Kreise der Lieben überleben
Tante Martha ist missgünstig, Opa Heinz ein Alt-Nazi? Die Schwiegermutter stichelt, die Kinder nerven? Wenn es Sie graust vor dem*alljährlichen Weihnachtsidyll - hier ein paar Tipps von erfahrenen Therapeuten.
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...805431,00.html
- #1 23.12.2011 14:14 von
Weihnachts-Krise abgesagt …
… lehnen sie sich entspannt zurück, der Weihnachts-Nahkampf bleibt dieses Jahr aus. Warum? Weihnachtsmann über USA abgeschossen … damit hat das Leiden endlich ein Ende und der bärtige Zausel ist ein vor alle mal erledigt. Schluss mit dem Weihnachtsterror und dem ganzen Getue … endlich aufatmen … (°!°)
- #2 23.12.2011 14:48 von
Ich glaube..
..es kommt immer darauf an, mit wem man Weihnachten feiert. Ich glaube, die meisten Christen verstehen genausoviel von der Botschaft Jesu wie die Meute im Film 'Das Leben des Brian'.
Weihnachten sollte man schlicht und einfach dazu nutzen, um gemeinsam auszuspannen.
In unserer Konsumgesellschaft, in der keiner mehr weiss wohin mit dem Geruempel sind Geschenke nicht so wichtig. - #3 23.12.2011 14:58 von
- #4 23.12.2011 14:58 von
!"!
Sehr schön, aber ist es nicht ein wenig schade, dass ausgerechnet der Weihnachtsmann dran glauben muss? Wo an den doch sowieso kaum noch einer glaubt?
Den wahren Xmas-Peace findet man in der heutigen schnelllebigen Zeit wohl nur noch hier: netSkater.net
Luja: mit Promis unterm Weihnachtsbaum! Erhebt sich nur noch die Frage, von was man denn jetzt nachts noch träumen soll ... - #5 23.12.2011 15:00 von
fjsdjk
faszinierend, was für ein Horror Weihnachten für manche Leute bedeuten muss, dass sie einen solchen Ratgeber brauchen.
Unsere Kinder werden von der Verwandtschaft so mit Geschenken überhäuft, dass es von uns Eltern nichts mehr gibt. Wir schenken uns gegenseitig auch nichts. Es gibt was Gutes zu essen. Das Radio läuft, am Braum leuchtet bisher nur die Lichterkette, weil alle zu faul zum schmücken sind und es den Kindern auch so schon gefällt. Fertig. - #6 23.12.2011 15:10 von
Das wäre dann...
...wohl das Ende der "Bewegung 24. Dezember", sollte diese Information tatsächlich stimmen. ;-)
Aber andere wachsen nach, wie man vor und in den Kaufhäusern über die letzte Zeit sehen konnte. Viele einander sehr ähnlich sehende langbärtige (!) Männer in seltsamer Kleidung mit ungewöhnlichen Gepäckstücken... Was tun die Innenminister in Bund und Land ?
Diesen Familiennerv muß ich mir jedenfalls nicht mehr antun, diese Tage verbringe ich lieber allein.
Und meine Leute verstehen es. Wofür ich sehr dankbar bin.
Also: Allen ein frohes Fest.
(milde grins) - #7 23.12.2011 15:18 von
- #8 23.12.2011 15:28 von
Der sozialrevolutionierte Weihnachtsmann
Und zu all diesem Treiben fehlt nur noch der "Sozialrevolutionierte Weihnachtsmann: BrainluxContor: Der sozialrevolutionierte Weihnachtsmann
Perfekt! - #9 23.12.2011 15:43 von
Schöne Tradition
Meine schönste Weihnachtstradition: mit meinem besten Kumpel an Heiligabend sich selber alle Lampen am Baum anknipsen - sonst ist das Ganze ja nicht zu ertragen.
Nur leider muß das Besäufnis dieses Jahr ausfallen. :(
Ansonsten trifft dieser Text die allgemeine Stimmung ganz gut: „Der Highlander ist geboren!“ Warum man Weihnachten hassen muss
In diesem Sinne: PROST!
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren