wenn sich menschen wie die dressierten aeffchen von diesem Konsum Terror beugen. dann sitzen sie auch noch unter einem ermordeten weihnachtsbaum und singen fromme Lieder.
Wlada KolosowaNoch kein Weihnachtsgeschenk? Und keine Idee? Hier berichten Studenten aus Kenia, USA und Deutschland von ihren ungewöhnlichsten Präsenten - und verraten, wie sie angekommen sind.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...-a-872089.html
wenn sich menschen wie die dressierten aeffchen von diesem Konsum Terror beugen. dann sitzen sie auch noch unter einem ermordeten weihnachtsbaum und singen fromme Lieder.
Weihnachten ist das, was man daraus macht. Keiner ist gezwungen diesen "Konsum Terror" mitzumachen.
Ich z.B. kaufe nie was. Ich setzt mich in der Vorwoche (trotz 10 Stundentag) auf den Hosenboden, durchwälze ein paar alte Rezeptbücher und mache mir eine Platte, was man wem kreatives Backen könnte. Dann gibts zu Weihnachten selbstgebackenes Brot, Plätzchen oder andere Leckereien (mein bisher bester Clou: Honig mit Nüssen und Schnaps oder mit Marzipan gefüllte Datteln in Schokoladenmantel)
Kam immer gut an. Ich muss asgen ich freue mich sehr auf die Zeit mit der Familie. Man sieht sich ja sonst kaum.
@Hobbysechs00: Sicher essen Sie auch nur Obst, das vom Baum gefallen- und damit eines natürlichen Todes gestorbein ist ?
Weihnachten ist das was man draus macht. Ich für meinen Teil feiere gerne Weihnachten mit meiner Familie und freue mich über die leuchtenden Augen meiner Kinder mehr, als über ein selbst erhaltenes Geschenk.
Ich habe auch schon Songs oder Gedichte verschenkt und wenn ich etwas sehe von dem ich weißß, dass meine Frau sich wirklich sehr darüber freuen würde, dann darf es auch mehr kosten als eine Tüte Fallobst.
Die Vorweihnachtszeit finde ich im Übrigen ebenfalls furchtbar, man darf sich nicht anstecken lassen, das geht schon :)
Frohe Weihnachten allerseits
...ist gar nicht so schlecht..aber wenn sie es instrumental auf der Flöte gespielt hätte, wäre es sicher besser angekommen...und wer weiß, vielleicht wären die beiden jetzt noch zusammen.