Ich habe auch schon weibliche Möbelpacker im Haus gehabt, die ihren männlichen Kollegen in nichts nachstanden. Und bei den Papiermüllsammlungen unseres örtlichen Vereins melden sich meistens genauso viele Frauen wie Männer freiwillig - im Gegensatz zu den meisten Foristen hier, die aus ihrem gemütlichen Bürostuhl über "Frauen zur Müllabfuhr" herumpolemisieren, weiß ich so übrigens auch aus praktischer Erfahrung tatsächlich, was eine solche Tonne wiegt...
Klar können Sie dann bei gezielter Suche wieder Unterbranchen finden, wo die Statistik in Ihrem Sinne spricht. Wenn Sie sich für die Erziehungsbranche Hochschullehrer in der E-Technik rauspicken, haben Sie dort auch einen Traum-Männeranteil... Und was das Treppenhausputzen angeht - Glückwunsch, zwei ist ja eine wirklich statistisch signifikante Zahl. (Mit einer solchen Art zu argumentieren nehmen Sie doch bitte schön meine Erfahrungen mit Möbelpackerinnen auch gleich mal zum "Beweis", dass es in der Branche keine Unterrepresentation gibt...) - Nach mehreren intensiven Suchen an verschiedenen Wohnorten nach Putzkräften für unser Treppenhaus ist mir dagegen noch kein Mann begegnet, insofern scheint mir diese Statistik angesichts der etwas größeren Fallbasis verlässlicher...
Ok, damit hatte ich zugegeben noch recht wenig zu tun. Meine einzigen Bekannten in dieser Branche sind allerdings Frauen, die fast ausschließlich von Kolleginnen erzählen...Bei männlichen Altenpflegern kenne ich mich ganz gut aus.

Antworten / Zitieren