Forum

Wechsel ins Pay-TV: Harald Schmidt macht Late Night für Sky

DPA/ SAT.1Harald-Schmidt-Fans können den Meister weiter sehen, müssen aber mehr zahlen: Der Moderator wechselt nach Medienberichten mit seiner Late Night Show zum Bezahlsender Sky. Sat.1 hat ihn wegen mieser Quoten abgesägt. Seine letzte Sendung im Free-TV läuft heute abend.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,830826,00.html

Freufreu, dass Harald Schmidt

eine neue Heimat gefunden hat, da ich schon befürchtete, dass er für immer Late - Night hinschmeisst.
    Eine Stunde früher, Spitze.
    Diesem rethorisch - witzigem Juwel wünsche ich noch lange viel Erfolg.
    Egal bei welchem Sender, dann bezahl ich eben, Qualität hat seinen Preis.
    Sky hat ab sofort einen Kunden mehr.
    Wie jeder Mensch, so hat auch er schwächere Tage.
    An seinen durchschnittlichen und guten ist er einsame Spitze. Alles eine Frage des Geschmacks, der logischerweise unterschiedlich ist.

Wie schade. Vielleicht nächste Saison wieder Free TV?

Klar hab' ich auch öfter mal weg geschaltet, meist wegen uninteressanter (oder eher: überflüssiger) Gäste. Aber als Nachtmensch mit zynischen Anklängen wird er mir schwer fehlen. Für die einen ist Schmidt peinlich, für mich sind eher all die anderen peinlich. RAAB, für 15-jährige OK (also seit 9 Jahren nix mehr für mich); LANZ, der Zappelphilipp, dass muß er bei WETTEN unbedingt abstellen; BECKMAN - nur bei SWITCH zu ertragen. Hat schon einen Grund, warum die ALLE (ausser Harry) bei SWITCH gut funktionieren.

-

und dann immer am nächsten Tag for free im Internet auf seiner homepage, genial

Zitat von frank34584 Beitrag anzeigen
    .. nur leider viel zu spät am Abend. Als Student war es kein Problem, aber jetzt werde ich alt und abends müde, zu müde sogar, um den Videorekorder zu programmieren. Dennoch - ich liebe diesen Mann!
    Videorekorder? Sie waren schon alt, als student, huu?
    Gibt das ueberhaupt noch Tapes fuer Videorekorder? ;-]

Ist aber interessant, das irgendwer die Zuschaier der Show als Sky-Kunden zu verbuchen sucht.
    Naja, wenn Geld kine rolle pielt, wird es gehen. Ich dachte allerdings, das Sky Gewinn machen soll.
    Stellt sich also die Frage:
    Wo wechselt Schmidt dann im naechsten Jahr hin?

Zitat von gos Beitrag anzeigen
    und dann immer am nächsten Tag for free im Internet auf seiner homepage, genial
    Da waere ich mir nicht so sicher.
    Zumindest nicht mit mehr als 'Appetithappen', denke ich mal!

Zitat von mike siegel Beitrag anzeigen
    BECKMAN - nur bei SWITCH zu ertragen.
    Ehrlich gesagt finde ich den bei Switch noch unerträglicher als im Original.

optional

Alleine nur für die 2. Staffel des HBO Fantasy-Epos "Game of Thrones" ohne Werbeunterbrechung und in HD lohnt es sich für zu bezahlen!
    http://www.youtube.com/watch?v=cNLc5Nf9YxA
    Mainstream steht alternativ immer zur Verfügung.

Gute Nachricht... aber

zu viel Geld für mich. So wie ich das sehe, muss man auf Dauer um die 50 Euro/Monat abdrücken, da die genannten Sender nicht im Grundpaket enthalten sind (das hätte ich mir dann noch überlegt).
    H.S. ist es definitiv wert. War für mich der einzige Grund SAT1 wieder anzumachen. Er war von Anfang an wieder richtig gut, und nicht erst, seit bekannt wurde dass er gehen muss.

Aber das mit SAT1 hat früher funktioniert - heute nicht mehr. Bis 23:15 Unterschichten-Fernsehen ala Akte-xx zu zeigen, um sich anschliessend darüber lustig zu machen, klappt nicht. Nur wenn vorher Fussball lief, gab es adäquate Quoten.

H.S. ist zwiespältig: Er macht eben nicht nur Randgruppen-Witze, sondern veräppelt auch den Mainstream. Dass sich da viele angepinkelt fühlen sorgt dafür, dass man ihn liebt oder hasst. Dazwischen gibt es nicht viel.
    Hoffe nur dass er künftig auch für Nicht-Sky-Abonennten in irgendeiner Form zu sehen sein wird.

Falsch

Andrack wollte um Feuersteins Wohnung in Berlin wetten, Feuerstein um 1 Mio. Euro. Aufgrund Schmidt's Boshaftigkeit haben sie sich dann geeinigt, nur um die Ehre zu wetten.

Sky hatte einmal einen hervorragen Talker, Roger Willemsen! Warum man jetzt glaubt, mit dieser Person Kunden zu generieren, bleibt mir völlig unverständlich!