Webstrategien der Verlage: Alle bei Facebook, außer Charlotte

YouTube-Trailer, Viralmarketing, Fanpage bei Facebook: All das gehört intwischen dazu, wenn Buchverlage Bestseller landen wollen. Umso überraschender, dass ausgerechnet der*neue Roman von "Feuchtgebiete"-Autorin Charlotte Roche ohne all das auskommt.

http://www.spiegel.de/kultur/literat...778329,00.html

Die Charlotte braucht kein Facebook.

Die Charlotte hat doch den Spiegel fürs Marketing. Ich erwarte schon den nächsten Charlotte-Artikel.

Genau!

Zitat von Arckenheidt Beitrag anzeigen
    Wann immer irgend jemand sich darum bemüht, was auch immer in meine Aufmerksamkeit zu drängeln, gehe ich bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, dass das so lautstark .....
    Das ist überhaupt das Auffallende und Herausragende an Frau Roche, dass sie so gar nicht um Aufmerksamkeit drängelt!
    Mit anderen Worten, ihre bescheidene, nahezu damenhafte Zurückhaltung besticht.

Erst mal Überschrift lesen.

Die lautet nämlich:
    "Webstrategien der Verlage"

Was soll also das blöde Gemecker über CR. Es geht doch darum, wie die Verlage ihre Autoren vermarkten. CR ist doch nur ein Beispiel Der Artikel bezeichnet in eindeutiger Weise, was die Verlage alles anstellen (müssen, um ihre Produkte im Literaturdschungel unterzubringen.

kein youtube-teaser?