Cybergeddon ProductionsIst das die Zukunft des Fernsehens? Mit dem aufwendig produzierten Hacker-Krimi "Cybergeddon" will die Web-Plattform Yahoo sich als Medienplattform etablieren. Doch die Häppchenware funktioniert nicht, das offensichtliche Sponsoring durch einen Anti-Viren-Konzern ist zumindest fragwürdig.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/y...-a-857743.html
...also wenn ich im Deutschen Trailer schon das schlecht übersetzte "Hölle Nein" (anstatt "hell no") höre dann kann das ja nix werden.
Und wer auf so CyberCrime-Movies steht den würde ich ehr THE.SCENE empfehlen. Ist zwar schon ein bisschen älter aber dafür realistischer als dieser Quatsch.
Sehr richtig: Web-TV muss nicht neu erfunden werden. Plattformen wie fernsehstrom.de oder sendungverpasst zeigen doch, dass das Geheimnis nicht darin besteht, den Content neu zu erfinden, sondern endlich zeitunabhängig verfügbar zu machen.
webserien sind einfach nur genial. ich frage mich wirklich warum nicht mehr leute das gucken?
portale wie Watch the Best in Online Video Web Series for Free | Blip oder VODO - free-to-share films available through bittorrent bieten eine grosse menge an LEGALEN, KOSTENLOSEN, FREIEN serien zur freien verfuegung an.
ein hervorragendes beispiel fuer einen sci-fi-noir-thriller ist beispielsweise AIDAN 5: The Web Series. in einer mischung aus blade runner und sin city geht es um einen polizisten der den moerder seiner clone sucht und dabei in eine verschwoerung verwickelt wird.
eher zum lachen ist Easy to Assemble. in dieser versucht eine schauspielerin aus dem showbiz auszubrechen und einem geregelten job in einem schwedischen moebelhaus nachzugehen. was ihr aufgrund bizarrer freunde und kollegen sehr schwer faellt.
dass auch mit geringem budget eine actionserie zu realisieren ist beweist VGHS – COMPLETE SEASON 1 « Rocket Jump.
fuer maedchen ist BLOOMERS - Grow Up Already. gedacht. in dieser serie kann man den blick hinter die kulissen einer klenen modefirma in new york werfen.
kurz: webserien sind mehr als nur "webisodes". es sind serien von menschen die geschichten erzaehlen moechten, dieses aber nicht im fernsehen oder kino machen wollen.