Forum

Web-Guerilla Anonymous: Wehe dem, der die Maske fallen lässt

AFPAnonymous besteht aus Namen- und Gesichtslosen. Doch gelegentlich werden Sympathisanten der Web-Guerilla enttarnt, gelegentlich suchen sie auch selbst die Öffentlichkeit. Der Schwarm betrachtet das als Affront. Wer sich zu erkennen gibt, muss den Zorn der Anonymen fürchten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...830765,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Anonymous besteht aus Namen- und Gesichtslosen. Doch gelegentlich werden Sympathisanten der Web-Guerilla enttarnt, gelegentlich suchen sie auch selbst die Öffentlichkeit. Der Schwarm betrachtet das als Affront. Wer sich zu erkennen gibt, muss den Zorn der Anonymen fürchten.

Mercedes Haefer, Gregg Housh, Barrett Brown: Gesichter von Anonymous - SPIEGEL ONLINE
    Diese anonyme Truppe ist nicht demokratisch sondern faschistisch. Keiner darf ausscheren, alle sind gleich. Kein Gedankenaustausch mit den Feinden von Anonymus, sondern Angriff ohne Selbstkritik.
    Pubertäres Robin Hood Theater einer verwöhnten Masse.

Da hast du ......

Zitat von glen13 Beitrag anzeigen
    Diese anonyme Truppe ist nicht demokratisch sondern faschistisch. Keiner darf ausscheren, alle sind gleich. Kein Gedankenaustausch mit den Feinden von Anonymus, sondern Angriff ohne Selbstkritik.
    ....sicher über deine eigene Unwissenheit und Dummheit deinen Magen ausgeleert. Du würdest natürlich, als rechtschaffener Bürger, zuerst eine globale Diskussion z.B mit PayPal einläuten und fragen ob sie nicht gewillt wären ihre Zahlungen an WikiLeaks bitte bitte wieder aufzunehmen. Ganz tolle Denke haut mich glatt vom Hocker.

Zitat von w b a Beitrag anzeigen
    ....sicher über deine eigene Unwissenheit und Dummheit deinen Magen ausgeleert. Du würdest natürlich, als rechtschaffener Bürger, zuerst eine globale Diskussion z.B mit PayPal einläuten und fragen ob sie nicht gewillt wären ihre Zahlungen an WikiLeaks bitte bitte wieder aufzunehmen. Ganz tolle Denke haut mich glatt vom Hocker.
    Ich habe Ihren Beitrag (ich bleibe in diesem Fall lieber beim SIE) mehrmals gelesen und versucht, zu verstehen, was Sie meinen. Ich weiß jetzt nicht, warum ich "als rechtschaffender Bürger" betitelt werde. Ist das in Ihren Kreisen etwa ein Schimpfwort? Ach ja, WikiLeaks - Bezahlungen über PayPal einzufordern, erfordert kein Anonymous Netzwerk. Das können Sie mit Ihrem eigenen Namen ganz öffentlich in Blogs oder Straßendemos einfordern. Alles erlaubt hier und erfordert keine anonymen Schwärme.

soso, im faschismus...

...sind also alle gleich...

ihr beitrag zeigt ihr recht simples denkbild.

was ist denn bei ihnen...

Ich habe Ihren Beitrag (ich bleibe in diesem Fall lieber beim SIE) mehrmals gelesen und versucht, zu verstehen, was Sie meinen. Ich weiß jetzt nicht, warum ich "als rechtschaffender Bürger" betitelt werde. Ist das in Ihren Kreisen etwa ein Schimpfwort? Ach ja, WikiLeaks - Bezahlungen über PayPal einzufordern, erfordert kein Anonymous Netzwerk. Das können Sie mit Ihrem eigenen Namen ganz öffentlich in Blogs oder Straßendemos einfordern. Alles erlaubt hier und erfordert keine anonymen Schwärme.
    ...überhaupt ein anonymer schwarm? wo sehen sie da einen unterschied zu aktivisten bei einer demonstration? oder bei fussballfans im stadion? sind das dann auch anonyme schwärme?
    wer weiss, was heute im netzt so alles (negativ) möglich ist, der ist auch froh, dass es noch ein wenig anonymität gibt. alle anderen haben leider nichts verstanden und trotteln weiter durch ihre heile welt.

das muss nichts schlechtes sein...

Zitat von fordp Beitrag anzeigen
    ...sind also alle gleich...

ihr beitrag zeigt ihr recht simples denkbild.
    Dann streichen Sie doch das Wort "faschistisch" aus meinem Beitrag. Es bleibt die gleiche Aussage übrig.

Vielleicht,

Dann streichen Sie doch das Wort "faschistisch" aus meinem Beitrag. Es bleibt die gleiche Aussage übrig.
    hast du einfach nicht verstanden, was Anonymous ist. Wenn dem so ist, empfehle ich dir, auf z.B YT einfach: "Wer ist Anonymus?" anzuhöhren. Wenn Dann noch Informationsbedarf besteht, gibt es genug vorgeschlagene Videos da stehen.
    Carolin Wiedemann braucht man das nicht vorzuschlagen, ihre "unabhängige" journalistische Meinung( haha) sagt genug.

Lästermäuler und Möchtegernaktivisten

Anonymous sind ein Rudel Feiglinge die sich hinter ihren Masken verstecken um nicht als Versager darzustehen wenn der eigene Protest einfach nur lächerlich oder gar kriminell ist. Wer eine Meinung hat soll sie vertreten. Wer sich nicht traut sein Gesicht dazu zu zeigen verdient weniger oder gar keine Glaubwürdigkeit. Wer sich hinter einem Grinsegesicht aus einem kitschigen Comicfilm versteckt kann seine Aussagen selbst nicht sonderlich ernst meinen. Radikale Mitglieder von Anonymous sind für die Debatte zu Klarnamenzwang zu einem großteil verantwortlich da sie einen radikalen Eindruck auf alle Netzaktivisten erwecken. Anonymous, die Welt wäre ohne euch besser dran.

Watchmen

Zitat von w b a Beitrag anzeigen
    Ja, andere Meinungen zu akzeptieren, das fällt nicht leicht.
    Anonymous nutzt bekanntlich als Gesicht eine von Alan Moore erschaffene Figur, um sich hinter dieser zu verbergen (ja ja, der Original-Fawkes war ein Attentäter, der versuchte, den fanzösischen König zu ermorden, Moore hat ihn nur reanimiert, wir wollen jetzt aber keinen historischen Diskurs...). Also, wenn sie sich auf Moores Kreation berufen, sollten sie vielleicht auch mal als Ergänzung ein anderes Werk des bekennenden Anarchisten Moores zur Hand nehmen: Watchmen.
    Da gibt es diesen einen wunderbaren Satz, der alles sagt, was an Anonymous, allen ehrenwerten Zielen, die sie verfolgen mögen, zum Trotz bedenklich stimmt: Who watchs the Watchmen?
    Denken Sie mal drüber nach.