Forum

Warteschleife: Nicht ohne meinen Klamotten-Coach!

An Auswahl mangelt es eigentlich nicht. Aber niemand sagt einem, dass das*Sakko sitzt wie ein Kartoffelsack. Tom König geht zum Herrenausstatter - und muss sich danach von seiner Frau auslachen lassen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...799933,00.html

Langer Bart

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    An Auswahl mangelt es eigentlich nicht. Aber niemand sagt einem, dass das*Sakko sitzt wie ein Kartoffelsack. Tom König geht zum Herrenausstatter - und muss sich danach von seiner Frau auslachen lassen.

Warteschleife: Nicht ohne meinen Klamotten-Coach! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Zitat von Langer Bart
    .....Der Mann tut wie ihm geheißen und geht. Draußen beobachten zwei Männer, wie der Anzugkäufer ungelenk davonhumpelt. "Der arme Kerl ist ja total verkrüppelt", sagt der eine.

"Ja", entgegnet der andere, "aber er hat einen verdammt guten Schneider."
    Manche Witze brauchen wirklich 30 jahre bis zu Tom König.
    Da lob ich mir doch die Theurich-Beiträge zu Modefragen. Der redet zwar nicht über "hippes Hochgeschlossenes" aber es hat zumindest Stil.:-))

Warteschleife: Nicht ohne meinen Klamotten-Coach! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Sehr geehrter Herr König, Sie tuen mir leid, wenn Sie nicht man´s genug sind und dem Verkäufer gleich sagen, dass das Stück nicht paßt. Oder dass Sie einen anderen Sakko anprobieren möchten.
    Braucht man nun schon einen Einkaufberater oder wie Sie es ausdrücken einen "Kleideranwalt". Arme Gesellschaft. Wie kaputt ist diese Gesellschaft die einen Kleidungs- Essen - Spaziergehencouch,
    eine Supernanny usw. braucht.

Loriot

Erinnert an den Anzugkauf von Loriot: Loriot - Der Anzugkauf - YouTube

Zitat von malcom1 Beitrag anzeigen
    Braucht man nun schon einen Einkaufberater oder wie Sie es ausdrücken einen "Kleideranwalt". Arme Gesellschaft. Wie kaputt ist diese Gesellschaft die einen Kleidungs- Essen - Spaziergehencouch, eine Supernanny usw. braucht.
    Nun, nicht alle sind in allem Experten wie Sie anscheinend, da ist es dann gut, wenn sie einen Ratgeber haben und auf ihn vielleicht sogar hören ;-)
    Allerdings verstehe ich nicht, dass der Autor bei dieser Historie von nicht passenden Anzügen/Sakkos im Schrank nicht einfach seinen persönlichen Coach in Kleiderfragen mit nimmt:
    Seine Frau! :-))

Mehr Humor bitte

Zitat von malcom1 Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr König, Sie tuen mir leid, wenn Sie nicht man´s genug sind und dem Verkäufer gleich sagen, dass das Stück nicht paßt. Oder dass Sie einen anderen Sakko anprobieren möchten.
    Braucht man nun schon einen Einkaufberater oder wie Sie es ausdrücken einen "Kleideranwalt". Arme Gesellschaft. Wie kaputt ist diese Gesellschaft die einen Kleidungs- Essen - Spaziergehencouch,
    eine Supernanny usw. braucht.
    Ähem... kann es vielleicht sein, dass Sie völligst humorbefreit sind und zum Lachen in den Keller gehen?

Mancher

verkauft nichtpassende Sakkos, mancher nichtpassende Fonds. Den Yuppies ist das ganz egal. Hauptsache Kohle kommt rein.
    Mein Tip : probieren sie es doch einmal ohne Beratung, nur durch Wohlfühlen. Da werden sie immer die richtige Wahl treffen. Klebrige Verkäufer haben bei mir keine Chance. Oder wollten sie zu DSDS, Pop-Star oder so?
    Doch, sie haben Recht, der Jugendwahn hat auch in die bereiche der seriösen Bekleidung Einzug gehalten. Klassisch-sportlich ist immer zeitlos. Was dagegen mancher schwule Modezar kreiert, trägt man vielleicht in der Gay-Bar.

Nein, das ist doch so ...

Die Globalisierung ist der Tode aller wirklichen Fachgeschäfte. Globalisierung gleich Trivialisierung auf allen einschlägigen Gebieten. Und wieder besser wird das nie mehr.

Und wer beschützt die Verkäufer vor solchen Kunden?

… die als Kinder keine Märchen gelesen haben - ob bei 'Aschenputtel' sich die Stiefschwester den halben Fuß abhackt, damit der Schuh passt oder noch besser bei 'Des Kaisers neue Kleider' - überzogene Eitelkeit ist nur heilbar, wenn man sie ins offene Messer laufen lässt.

ja, echt

Zitat von flower power Beitrag anzeigen
    verkauft nichtpassende Sakkos, mancher nichtpassende Fonds. Den Yuppies ist das ganz egal. Hauptsache Kohle kommt rein.
    Mein Tip : probieren sie es doch einmal ohne Beratung, nur durch Wohlfühlen. Da werden sie immer die richtige Wahl treffen. Klebrige Verkäufer haben bei mir keine Chance. Oder wollten sie zu DSDS, Pop-Star oder so?
    Doch, sie haben Recht, der Jugendwahn hat auch in die bereiche der seriösen Bekleidung Einzug gehalten. Klassisch-sportlich ist immer zeitlos. Was dagegen mancher schwule Modezar kreiert, trägt man vielleicht in der Gay-Bar.
    Wie sogar mittlerweile bei Ansons und Peek&Cloppenburg die Berater pfauenmäßig overstyled sind ist echt heftig.