Forum

Warteschleife: Hip, aber hilflos

Telefonwarteschleifen sind etwas für angehende Pensionäre -*der Hipster von heute löst seine Serviceprobleme über Twitter und Facebook. Kundendienst via Social Media hat in der Tat gewisse Vorteile. Am Ende steht dennoch oft eine herbe Enttäuschung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,767969,00.html

Eigentlich

Zitat von sever Beitrag anzeigen
    auch immer hier gelandet ist... Bei dieser Formel kann nur einen Crash geben
    nicht.

Wenn man als Mitarbeiter dran denkt das der Kunde nicht einen persönlich meint, und entsprechend agiert ist die Wut meist schnell raus.

Aber dafür gibt es Schulungen ;.-)

kein titel

Ich kann mich über die Telekom im Großen und Ganzen nicht beschweren. Insbesondere, wenn ich an die Fernmelde-Geheimagenten der Bundespost denke, die selbstherrlich Kabel verlegt oder auch aus der Wand gerissen haben. Wer erinnert sich noch daran dass es für deutsche Faxgeräte eigene Verzögerungen gab, damit ein Fax lang genug dauerte, um ausreichend Gebühren zu produzieren?

In der Telekom-Warteschleife wartete ich bis jetzt nur einmal mehr als 5 Minuten. Ich habe es dann nach zwei Stunden wieder probiert und es klappte problemlos.

Ich habe manchmal das Gefühl, gefrustete Internet-Nutzer wollen unbedingt das Haar in der Suppe finden, um sich abzureagieren. Auch ich könnt den PC an die Wand schmeißen, wenn das Internet abkackt, aaber irgendwann sollte man sich mal wieder einkriegen, und feststellen, dass sich die meisten Probleme doch relativ einfach lösen ließen.

bin interessiert

Zitat von chak82 Beitrag anzeigen
    Die Schulung dauert einen Monat und beinhaltet wesentlich mehr als nur freundliche Floskeln und Standardverfahren. Ich mach das gerade seit 2 Wochen und mir raucht so manches mal ziemlich der Kopf.

Für eine Gratishotline (wo ich dann sein werde) finde ich, ist das alles schon ziemlich umfassend.

Wer übrigens denkt, dass dort nicht(!) versucht wird ein Kundenanliegen sofort und so schnell wie möglich zu lösen der liegt so ziemlich daneben.
    ich wuerde gerne einmal mehr wissen was man bei so einer schulung lernt. Denke mal das ist eine produckt schulung.

Es streitet ja keiner ab das die leute am telefon wirklich helfen wollen. Nur wenn die Ihre anliegen weiterleiten passiert damit meist nichts, das ist es was viele kunden nervt.

.-.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Telefonwarteschleifen sind etwas für angehende Pensionäre -*der Hipster von heute löst seine Serviceprobleme über Twitter und Facebook. Kundendienst via Social Media hat in der Tat gewisse Vorteile. Am Ende steht dennoch oft eine herbe Enttäuschung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,767969,00.html
    Probleme mit großen Konzernen wie Telefondienstleistern löst man weder an der Hotline, noch über Twitter oder Facebook. Ich löse die ausschließlich über meinen Anwalt und meine Rechtsschutzversicherung. Anders geht das doch gar nicht. Die Hotlines sind die beste Einnahmequelle der Konzerne und sie bieten absichtlich schlechten Service, damit man auch bloß anruft. Ich habe letztes Jahr meine Kündigung bei "Alice" nur per Anwalt durchsetzen können und jetzt bucht gerade aktuell Unitymedia weiter munter von meinem Konto ab, obwohl ich zwei mal (!) per Einschreiben (!) gekündigt habe.
    Also: Ich empfehle ALLES zu ignorieren und das gleich über einen Anwalt regeln zu lassen.