Zitat von
Permafrost
Daß diese Ratings nicht objektiv sind weiss inzwischen jedes Kind. Die Frage ist warum und wer da eigentlich die Fäden zieht?
Die Vermutung lautet, es ist die anglo amerikanische Finanzelite, die auf den Trümmern des brit. Empire sitzt und nicht nur mitansehen muss, daß der Euroraum immer mächtiger wird, nein, daß er auch noch maßgeblich von diesen Krauts beherrscht wird! Das ist doch nun wirklich schwer zu ertragen! Wozu haben die den Weltkrieg verloren?
Naja diese Elite trinkt ihren Scotch und wartet Jahr und Tag geduldig, daß dieser Euro einmal schwächelt, um im *entscheidenden* Moment einen Tiefschlag zu verpassen. Der Moment ist da, der Tiefschlag auch.
...............
Und BTW. Ich glaube, daß niemand in den USA öffentlich thematisieren darf wie hoch die USA bei China in der Kreide steht und was für Konsequenzen das haben könnte. Nicht bei den Reps, nicht bei den Demokraten, nicht in Schulen, natürlich nicht im TV. Unpatriotisch! Ein Talkmaster wäre auf der Stelle gefeuert.
Ich frage mich aber wie es an den anglo-amerikanischen Eliteunis aussieht, wo die Finanzelite von morgen ausgebildet wird. Die sind ja nun clever und passen nicht so recht zum Klischee des dümmlichen Amerikaner, ich frage mich was man denen so erzählt wenn man ihnen im Hörsaal gestattet, mal danach zu fragen...