Forum

Warnung an Iran: USA planen Raketenschild am Persischen Golf

AP/ ISNADie USA bereiten sich auf den Ernstfall im Persischen Golf vor. Seit Monaten verstärken sie die Militärpräsenz und rüsten ihre Verbündeten mit Raketenabwehrsystemen aus, wie die "New York Times" berichtet. Washington wappnet sich gegen Teherans mögliche Attacke.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...849117,00.html

Ach du meine Güte...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die USA bereiten sich auf den Ernstfall im Persischen Golf vor. Seit Monaten verstärken sie die Militärpräsenz und rüsten ihre Verbündeten mit Raketenabwehrsystemen aus, wie die "New York Times" berichtet. Washington wappnet sich gegen Teherans mögliche Attacke.

USA planen Raketenschild am Persischen Golf gegen iranische Attacken - SPIEGEL ONLINE
    der Iran ist doch schon froh ,wenn die Rakete überhaupt vom Boden abhebt!
    Jetzt sollen die Raketen aus dem Iran zu hunderten in den USA einschlagen.Lachhaft .Da ist doch die Wahrscheinlichkeit von einem
    Amokläufer mit Sturmgewehr in den USA erschossen zu werden tausendmal größer !!

Aja

Die USA bereiten sich auf den Ernstfall im Persischen Golf vor. Seit Monaten verstärken sie die Militärpräsenz und rüsten ihre Verbündeten mit Raketenabwehrsystemen aus, wie die "New York Times" berichtet. Washington wappnet sich gegen Teherans mögliche Attacke.

USA planen Raketenschild am Persischen Golf gegen iranische Attacken - SPIEGEL ONLINE
    "...Washington wappnet sich gegen Teherans mögliche Attacke."

Eher bereitet sich Washington wohl auf eine mögliche Antwort auf eine Attacke ihrerseits vor. Oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?

Warum zur Hölle sollte Iran irgendein Land angreifen?! Jeder weiß, dass Iran dann sofort geliefert wäre... es gibt Verschwörungstheorien, die sind einfach unerklärlich.

Attacke vom Iran

... wird nicht kommen, wohl aber (je nachdem wie der US Wahlkampf fuer Obama laeuft) fadenscheinige Gruende fuer einen Angriffskrieg auf dem Iran.

Wann waren gleich noch mal Wahlen in den USA?

Zu früh Krieg: Spritpreis steigt. Wahlen verloren.
    Zu spät Krieg: Währung geht den Bach runter.

Aufrüstung

Zitat von juergw. Beitrag anzeigen
    der Iran ist doch schon froh ,wenn die Rakete überhaupt vom Boden abhebt!
    Jetzt sollen die Raketen aus dem Iran zu hunderten in den USA einschlagen.Lachhaft .Da ist doch die Wahrscheinlichkeit von einem
    Amokläufer mit Sturmgewehr in den USA erschossen zu werden tausendmal größer !!
    Weiß der Teufel, warum die USA überall Raketenschilde aufstellen.
    Eines ist jedenfalls sicher - nicht wegen dem Iran.

....

wo ist das raketenschild, welches uns vor den amerikanern schützt? 1962 hat man es versucht...name: kuba-krise...

und wann beginnt der Krieg nun endlich?!

Ich glaub die westlichen Medien koennen es kaum erwarten,da gibt es wieder jede Menge zum schreiben und kommentieren,meine Guete wie arm!!

Zitat von tschautsen Beitrag anzeigen
    "...Washington wappnet sich gegen Teherans mögliche Attacke."

Eher bereitet sich Washington wohl auf eine mögliche Antwort auf eine Attacke ihrerseits vor. Oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?
    Ich glaube Sie haben das schon richtig verstanden. Nennt man das Kind jedoch beim Namen, ist es plötzlich nicht mehr die süße Susi sondern die fette Berta.
    Und wer will schon die fette Berta sein?
    Nachdem Syrien gefallen ist wird der Schlag gegen den Iran in greifbarer Nähe sein. Danach kontrollieren die USA den kompletten Nahen Osten und mittels der Ölversorgung auch alle potentiellen Rivalen.