Forum

Wallenda überquert Niagara-Fälle: "Oh mein Gott, dieser Blick ist unglaublich"

REUTERSSo ein spektakuläres Wagnis hat die Welt lange nicht gesehen. Der US-Akrobat Nik Wallenda überquert auf einem Hochseil die Niagarafälle - als erster Mensch überhaupt. Die Mutprobe wurde live im US-Fernsehen übertragen. Das nächste Ziel des 33-Jährigen: der Grand Canyon.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...839210,00.html

Mutprobe?

Er war gesichert. Ihm konnte defintiv nichts passieren.

Zitat von hoffer Beitrag anzeigen
    Er war gesichert. Ihm konnte defintiv nichts passieren.
    Ach naja dann könnte ich das ja auch.

Quote über alles !

Und wir Zuschauer fallen drauf rein, siehe laufende Fussball Hype...

Totaler Spinner

Wer unnötig ein Risiko für sein Leben eingeht handelt grob fahrlässig.
    Das hat mit Mut nichts zu tun.
    Eher mit grenzenloser Dummheit.

.

Mit Sicherung ist es nichts Aussergewöhnliches. Ohne Sicherung ist es purer Leichtsinn. In beiden Fällen lohnt sich das Zusehen nicht. Die Stahlseile werden auch immer breiter. Ein Hype um nichts. Wie so oft.

Coole Aktion...

Ok, das ist beeindruckend aufgrund der Location. Und mit einer Stange balancieren, das kann auch nicht jeder...

Aber DAS hier, das ist wirklich beeindruckend:
    http://www.youtube.com/watch?v=4HafBgqdF3k

Da balanciert ein Verrückter über einen chinesischen Canyon. Auf einer Slackline! Ohne Netz und doppelten Boden. Da wird mir nur beim Zusehen schlecht!

Eine Slackline ist gar kein Vergleich zu einem armdicken, stabilisierten Seil, über das man angeseilt mit einer schweren Stange latscht...

begeistert

Sehr schöner Artikel! Ich bin wirklich ergriffen.
    Und natürlich ein wahnsinnige Leistung. Egal ob gesichert oder nicht, er hat es geschafft ohne zu fallen. Sehr beeindruckend.

Spektakel ist alles

Wer für einen Blick sein Leben riskiert, muss seine Sinne am falschen Platz haben. "Oh my God".... Alleine diese Phrase sagt alles.

Eine Mutprobe dieser Art....

Zitat von katanga1 Beitrag anzeigen
    Wer unnötig ein Risiko für sein Leben eingeht handelt grob fahrlässig.
    Das hat mit Mut nichts zu tun.
    Eher mit grenzenloser Dummheit.
    .....besteht aus einer Herausforderung der physikalischen Grenzen. Wer sie wissentlich besteht, auch mit Seil, ist Held genug für mich. Selbstmord begehen kann ja jeder doofe Heini. Darum stimme ich überein.