Forum

Wallenda überquert Niagara-Fälle: "Oh mein Gott, dieser Blick ist unglaublich"

REUTERSSo ein spektakuläres Wagnis hat die Welt lange nicht gesehen. Der US-Akrobat Nik Wallenda überquert auf einem Hochseil die Niagarafälle - als erster Mensch überhaupt. Die Mutprobe wurde live im US-Fernsehen übertragen. Das nächste Ziel des 33-Jährigen: der Grand Canyon.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...839210,00.html

optional

Er war nicht der Erste, Charles Blondin überquerte als erster ungesicherter Seilartist die Niagarafälle. Nick Wallenda war so abgesichert, dass das überqueren einer Straße für jeden Fußgänger gefährlicher ist. Also kein Lob

Nur mal so zur Info ...

Zitat von seine_unermesslichkeit Beitrag anzeigen
    Und dies ist einer der Gründe, weshalb die freiheitsliebenden Amerikaner von den staatsliebenden Deutschen so verachtet werden!
    Der derzeit beste Free-Solo-Kletterer (Alex Huber) kommt aus Deutschland. Er hat bislang als einziger Mensch eine Route vom Grad 10+ (UIAA) ohne Sicherung begangen.

Das ist Mut - aber für einen freiheitsverachtenden Deutschen sollte es Ihrer Meinung nach ja unmöglich sein. Vielleicht überdenken Sie Ihr antivölkisches Weltbild bei Gelegenheit noch einmal?

fred99

Auf die Idee, diese grossartige Leistung zu wuerdigen kommt hier wohl keiner.

xxx

Zitat von fred99 Beitrag anzeigen
    Auf die Idee, diese grossartige Leistung zu wuerdigen kommt hier wohl keiner.
    Was ist daran grossartig?
    Die Niagarafälle sind grossartig, sonst nichts.

Der Mann ist Berufsakrobat, war gesichert und das Seil so breit wie ein Brett.

Von der Machart ähnlich organisiert sowas schon seit Jahren eine bekannte Zigarettenfirma für "todesmutige" Laien - immer schön mit Netz und doppeltem Boden - aber immerhin hoch genug, um sich zu Tode zu stürzen, wenn da nicht die Sicherung wäre.

Nicht dass Sie mich falsch verstehen: Ich halte von derlei Spektakeln nicht viel, aber wenn diese dann noch als heldenhafte Taten angepriesen werden, geht`s dann doch etwas zu weit.

Ich nenne sowas eine Mogelpackung.

Zitat von udo46 Beitrag anzeigen
    Was ist daran grossartig?
    Business as usual im Forum: Die Niagarafälle über ein Seil balancierend überqueren, schwimmende Jugendliche vor Anders Breivik retten, den Mount Everest besteigen - alles Dinge, die für den SPON-Leser zum Alltag gehören und daher nicht weiter bewundernswert sind.

Solange es Menschen gibt

hat es zu jeder Zeit auch Verrückte gegeben. Manche "Verrücktheiten" haben die Menschheit tatsächlich vorwärts gebracht, aber "Seiltanz" zählt zu disen Leistungen gewiss nicht, es ist nicht einmal eine "Sensation", denn ein Affe könnte das ohne Sicherungsseil in kürzerer Zeit, allerdings hätte der keinen Ausweis in der Tasche...

»Seine Mutter Delilah, Karls Tochter,«

Da Karl Niks Urgroßvater war, kann Niks Mutter nicht Karls Tochter sein. Fällt das keinem Redakteur auf?

Ob der deutsche Spiegel noch ein bisschen Deutsch kann? "Dieser Blick ist unglaublich" ist schlicht falsch übersetztes Englisch. Trübe Aussichten für mich als Leser.