Wallenda überquert Niagara-Fälle: "Oh mein Gott, dieser Blick ist unglaublich"

REUTERSSo ein spektakuläres Wagnis hat die Welt lange nicht gesehen. Der US-Akrobat Nik Wallenda überquert auf einem Hochseil die Niagarafälle - als erster Mensch überhaupt. Die Mutprobe wurde live im US-Fernsehen übertragen. Das nächste Ziel des 33-Jährigen: der Grand Canyon.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...839210,00.html

Zitat von Grafsteiner Beitrag anzeigen
    Wer für einen Blick sein Leben riskiert, muss seine Sinne am falschen Platz haben. "Oh my God".... Alleine diese Phrase sagt alles.
    Ja, bloß nie ein Risiko eingehen. Sonst könnte das Leben ja noch Spaß machen.

Sie sind ja einer!

Zitat von hoffer Beitrag anzeigen
    Er war gesichert. Ihm konnte defintiv nichts passieren.
    Ach so, und deswegen braucht es dann keinen Mut mehr? Waren Sie schon mal in einem, Hochseilgarten? Dort schaffen es viele, viele Menschen, trotz Sicherung, nicht in 6 bis 9 m Höhe über eine Art Hängebrücke zu gehen. Es braucht immer noch Mut, selbst für einen erfahrenden Seiltänzer, in solcher Höhe und bei solchen Bedingungen eine so lange Strecke zurück zu legen.

...

Zitat von spatenheimer Beitrag anzeigen
    Ja, bloß nie ein Risiko eingehen. Sonst könnte das Leben ja noch Spaß machen.
    Und dies ist einer der Gründe, weshalb die freiheitsliebenden Amerikaner von den staatsliebenden Deutschen so verachtet werden!

xxx

Zitat von seine_unermesslichkeit Beitrag anzeigen
    Und dies ist einer der Gründe, weshalb die freiheitsliebenden Amerikaner von den staatsliebenden Deutschen so verachtet werden!
    Nein, das war nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Ich bin enttäuscht. War auch meines Wissens vorher nichts darüber zu lesen, dass der angeschnallt sein würde.

Und mit "Freiheitsliebe" hat das nun mal gar nix zu tun.
    Da will ein Berufsakrobat ganz gross rauskommen, sonst nichts.

Sehe ich auch so

Zitat von seine_unermesslichkeit Beitrag anzeigen
    Wenn ein Deutscher dieses Kunststück vollbracht hätte, wären manche Foristen hier aus dem Häuschen gewesen. Da er aber US-Amerikaner ist, spricht man ihm bestenfalls den Verstand ab. Die [meisten] Deutschen werden immer ein Volk von Bornierten bleiben, egal wie weltoffen sie sich auch geben mögen.

Was für ein Blödsinn

Wer für einen Blick sein Leben riskiert, muss seine Sinne am falschen Platz haben. "Oh my God".... Alleine diese Phrase sagt alles.
    Wenn man Ihrer Einschätzung folgt, dürfte man nicht bergsteigen. Eigentlich nicht einmal bergwandern, weil man sebst auf 1500 Meter von einem Wettersturz überrascht werden könnte und erfrieren, falls man nicht die richtige Kleidung dabei hat.

Ich könnte noch nicht mal die 20 Kilogramm schwere Stange heben.

Seil

Mich würde mal interessieren, wie das Seil gespannt wurde...irgendwelche Infos dazu?

Zitat von udo46 Beitrag anzeigen
    Ich bin enttäuscht. War auch meines Wissens vorher nichts darüber zu lesen, dass der angeschnallt sein würde.
    Steht doch im Artikel. In den Tod stürzende Leute live im Fernsehen kommen nicht mal in den USA gut an.

Leute!

Zitat von katanga1 Beitrag anzeigen
    Wer unnötig ein Risiko für sein Leben eingeht handelt grob fahrlässig. Das hat mit Mut nichts zu tun. Eher mit grenzenloser Dummheit.
    Der Mann war gesichert! Sieht man sogar auf den Fotos. Tolle Leistung natürlich trotzdem!