APBanker werden durch Boni an Gewinnen beteiligt - jetzt testen einige US-Institute offenbar aus, wie sie auch Verluste an ihre Spitzen-Leute weiterreichen können. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, müssen die Top-Banker bei JP Morgan und Citigroup mit Kürzungen rechnen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...854834,00.html
Die Bonusgehälter für Investmentbanker und Bankvorstände werden genauso wenig gekürzt, wie das in Deutschland irgendwann die Bildungskleinstaaterei abgeschafft wird. Allenfalls wird man dem Kind einen anderen Namen geben und die Sytematik ändern, dass es wie eine Reform klingt.
Das sind Träume, die wohl nie realisiert werden.
Sie wurden schon massiv gekürzt, glauben sie mir!!!! Das sagt ihnen ein ex Investment Banker! Mal abgesehen davon sind von meinen Vormals 25 Kollegen im näheren Kreis meiner Abteilung jetzt noch 3 übrig. der Rest kann jetzt die branche wechseln weil da draußen hunderte rum rennen die einen Platz suchen. Die Zeiten haben sich geändert der Wind bläßt hart. Was man hier vom Bonus regen liest bezieht sich meist auf wenige Mitarbeiter in höheren hirarchie ebenen die sich die Taschen voll machen. Die leute die weniger als 5 Jahre erst dabei sind und den großteil stellen haben ganz andere Sorgen.
Das ist ein gutes Zeichen, dass Sie wieder ein, hoffentlich, sozial integriertes Mitglied dieser Gesellschaft geworden sind. Ich weiß nicht ob das bei Ihnen mit einem Resozialisierungsprogramm gelungen ist oder nicht, aber auf alle Fälle ist diese Entwicklung erfreulich und damit verbundenen ist die Hoffnung, unsere Gesellschaft werde sich wieder zum Besseren entwickeln.
Normalerweise ist jeder Arbeitslose einer zuviel, aber wenn einige Berufsgruppen aussterben, die nur Unheil über die Menschen gebracht haben, wie das bei den Investmentbankern der Fall war und noch ist, kann man für die Menschen und ihre Zukunft wieder Hoffnung haben.