Waldbrände: Reiseveranstalter stornieren Reisen nach La Gomera

DPADie Kanareninseln habe noch immer mit Waldbränden zu kämpfen. Während auf Teneriffa in der Nacht ein neues Feuer ausgebrochen ist, entspannt sich auf La Gomera die Lage. Dennoch haben die großen deutschen Veranstalter ihre Reisen auf die Insel vorläufig storniert.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...850206,00.html

Warum?

Wo nichts mehr ist kann nichts mehr brennen. Also was soll das?

Lag eim Griff auf La Gomera

@ ein-berliner
    Quatsch, es sind zwar 10-15% der Inselfläche abgebrannt, aber der Rest ist intakt. Wer Badeurlaub macht, wird kaum was merken, war bisher auch kaum betroffen.

http://egomera.de/phpBB3/waldbrände-in-alajeró-und-chipude-t29292s960.html

Also hinfahren, die Insel braucht die Urlauber. Übrigens, es ist in LaGomera niemand zu Schaden gekommen, die Hotels am Strand im Valle waren nie betroffen!

La Gomera

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Kanareninseln haben noch immer mit Waldbränden zu kämpfen. Während auf Teneriffa in der Nacht ein neues Feuer ausgebrochen ist, e
    Wenn ich nach den Kommentaren urteile, muss ich leider sagen, dass meine deutschen Landsleute auf der falschen Linie liegen und sehr egoistisch sind. In erster Linie sollten sie informiert sein - und somit wissen - was wirklich verbrannt ist und warum. Der Grund liegt nicht nur in der Trockenheit und hohen Temperaturen und Winden, sondern auch Brandstifter, Unvorsichtigkeit, falsche Erziehung und die Verkürzungen, die Merkel und ihre Banken den Spaniern auferlegen, von der spanischen Regierung so gern akzeptiert werden, und die Anerkennung vonseiten Merkel bringen, die - wissentlich oder unwissentlich - Europa kaputt macht, damit Deutschland in die Höhe kommt. Die deutschen Urlauber sollten in bezug auf Spanien nicht nur an Sonne, Strand, billigen Wein und Bier denken, sondern an das, was sie in ihrem eigenen Land fordern: Den Schutz des Waldes. Merkel und Brüssel machen viele Gesetze, die Spanien befolgen muss, aber sie passen nicht auf, ob das auch wirklich gemacht wird (loben aber die spanische Regierung nur in Hinsicht auf das, was Vorteil für Deutschland bringt, aber nicht, auf das, was menschlich wirklich sein sollte), es sei denn, es handelt sich um Geld. So hat Brússel ein Küstengesetz gemacht, das die neue spanische Regierung geändert hat. Die meisten Deutschen urteilen leider sehr einseitig wenn es sich um das Ausland handelt, nur auf ihren Vorteil bedacht und in vielen Fällen sehr wenig úber das informiert, was in anderen Ländern von der einheimischen Sicht passiert. Ich verstehe, dass die Reiseveranstalter die Reisen stornieren. Ich bitte aber, dass Deutschland nicht noch dafür die spanische Regierung lobt.