die haben Probleme da drüben! In Berlin haben wir jetzt seit über 10 Jahren einen schwulen Bürgermeister, was glaube ich auch einen Teil seiner stetigen Beliebtheit ausmacht.
AFPEin Reizthema macht US-Präsident Obama erneut zu schaffen: Die Debatte um die Legalisierung der Schwulenehe bringt ihn im Wahlkampf in Erklärungsnot. In die Enge trieb ihn dabei jetzt ausgerechnet einer seiner engsten Vasallen - Vizepräsident Joe Biden.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...832159,00.html
die haben Probleme da drüben! In Berlin haben wir jetzt seit über 10 Jahren einen schwulen Bürgermeister, was glaube ich auch einen Teil seiner stetigen Beliebtheit ausmacht.
Liebe SpON-Redaktion,
wahrscheinlich finden mich jetzt viele Leute kleinlich, aber trotzdem: Geht es in der Debatte wirklich "nur" um Schwule, die Obama in Bedrängnis bringen, und um die "Schwulen-Ehe"???
Ich vermute ganz stark, dass dieses Thema die Lesben in den USA genauso interessiert. Oder gibt es abgegrenzt vom Thema "Schwulenehe" auch ein Thema "Lesben-Ehe"???
Homosexuelle sind nicht nur Männer! Und nein, wenn irgendwo von "Schwulen" berichtet wird, dann fühle ich mich als Lesbe nicht automatisch "mitgemeint", sondern würde mich freuen, wenn wir Lesben genauso erwähnt werden.
Vielen Dank.
...klingt irgendwie nach "Hohlspiegel"...
Das ist nicht nur in den USA ein Reizthema, auch bei uns kann man mit gleichgeschlechtlicher Liebe und Sex nach wie vor nicht umgehen.
Auch wenn es berühmte Personen gibt, aber wer mal hinter der schönen Fassade schauen will, der wird feststellen, dass diese armen Leute sehr große Probleme haben.
Gerade in diesen Tagen hat eine Berliner Ärztin aus diesen Gründen ihre Entlassung bekommen, natürlich hat man da etwas anderes vorgeschoben.
Wir Deutsche sind nicht die so weltoffene für die wir uns immer versuchen auszugeben.
HR
ja und der hat berlin auch nicht weitergebracht. politiker sind allesamt parasiten, die sich am fleiß der arbeitenden bevölkerung bereichern.
ein politiker weiß nicht mehr oder weniger als der durchschnittsbürger und wenn politiker gegen den willen ihrer bürger entscheiden, dann gehören sie abgeschafft.
....In Berlin haben wir jetzt seit über 10 Jahren einen schwulen Bürgermeister, was glaube ich auch einen Teil seiner stetigen Beliebtheit ausmacht.....
Aber "heiraten" darf auch der Herr Wowereit nicht, und auch sonst keine Schwulen und Lesben in Deutschland (anders als in einer Reihe von anderen Ländern). Keine Ehe, sondern das Lebenspartnerschaftsgesetz. Sicher gibt es viele Homosexuelle, die aus sehr guten Gründen gar nicht "heiraten" wollen, aber das Problem ist: sie dürfen es erst gar nicht.
<i>"...längst auch Republikaner engagiert, etwa der offen schwule Ex-Parteichef Ken Mehlman..."</i>
Lustig. Ken Mehlman ist "offen" schwul seit er ge-outet wurde, nachdem er seine Homosexualität jahrelang selbst auf direkte Nachfrage verleugnet hat.
Seither hat er natürlich in der GOP keine wirkliche Rolle mehr gespielt.
Ken Mehlman hat als Vorsitzender von George Bushes Wahlkampanie in der 2004 Präsidentschaftswahl die Initiative gegen homosexuelle Ehen als Programm forciert, welche noch immer für einen grossen Teil des Zuspruches für seine Partei verantwortlich ist.
Widerlich. Ein Verräter an seiner eigenen Minderheit.
Wäre ich schwul könnte ich ihm niemals vergeben.
Ach was, ich kann's auch so nicht.