Forum

Wahlkampf in Österreich: FPÖ schockiert Bürger mit Anti-Muslim-Ballerspiel

Aufruhr in Österreich: Mit einem makabren Online-Computerspiel, bei dem Muezzine abgeschossen werden, sorgt die rechte FPÖ im Wahlkampf für Empörung. Dem Landesparteichef in der Steiermark drohen strafrechtliche Folgen - doch er freut sich über die Schlagzeilen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...715401,00.html

kriegen wir auch noch

In Österreich ist man schon einen kleinen Schritt weiter.
    Aber ich mache mir da keine Sorgen, dank Sarrazin und Co kommen wir da auch noch hin. Wetten?

.

Zitat von debe Beitrag anzeigen
    In Österreich ist man schon einen kleinen Schritt weiter.
    Aber ich mache mir da keine Sorgen, dank Sarrazin und Co kommen wir da auch noch hin. Wetten?
    Ich glaube nicht dank Sarrazin, sondern dank des Versagens der Politikerkaste aus der Toskana-Generation.

Dumpfbacken

Die FPÖ kennt keine Grenzen: Weder in ihrer Dummheit noch bezüglich Geschmack. Das war schon unter Haider so und wird nun nahtlos fortgesetzt. Wer keine andere Themen im Wahlkampf hat als pure Ausländer- und vor allem Islamo-Phobie, wer nur hetzt ohne jeden sachlichen Beitrag, verdient nichts als eine saftige "Watschen". Doch leider gibt es auch in unserem Land genügend Leute, welche meinen, alle Probleme (und das sind nicht wenige) würden verschwinden, wenn man endlich die Ausländer rauswerfen würde...

Wer ist FPÖ? Ein Frosch?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Aufruhr in Österreich: Mit einem makabren Online-Computerspiel, bei dem Muezzine abgeschossen werden, sorgt die rechte FPÖ im Wahlkampf für Empörung. Dem Landesparteichef in der Steiermark drohen strafrechtliche Folgen - doch er freut sich über die Schlagzeilen.

Menschen welche rechts außen herumirren haben einen amphibischen Intellekt. Von daher mache ich mr da keine Sorgen, da die meisten Menschen einfach mehr drauf haben.

FPÖ? Wer ist FPÖ?

Kein Wunder...

Es gibt keine sachliche Diskussion mehr über die Problematik nichtintegrationswilliger Moslems. In Deutschland nicht (wie der Umgang mit dem Sarrazin-Buch belegt) und in Österreich offenbar auch nicht (wie das im Artikel genannte Beispiel belegt).

wenn muslime...............

westlichen reportern vor laufender kamera den kopf abschneiden, koennen wir auch die muezzine abschiessen. schliesslich toeten wir nicht, wohl aber die muslime, z.b. den us-amerikanischen reporter nick berg. den film gibt es sicherlich noch im netz.

ballerspiel der fpö?

Zitat von Wembley Beitrag anzeigen
    Es gibt keine sachliche Diskussion mehr über die Problematik nichtintegrationswilliger Moslems. In Deutschland nicht (wie der Umgang mit dem Sarrazin-Buch belegt) und in Österreich offenbar auch nicht (wie das im Artikel genannte Beispiel belegt).
    hat eigentlich irgendwer mal aud die website geschaut?

ich denke nicht!!!

zumal in dem spiel weder geballert geschossen noch granaten geworfen werden.

man klickt cursor auf die männchen und türme und es erscheint jediglich ein stoppschild.

zu guterletzt erscheint eine fpö werbung.

das ist alles.

nicht mehr und nicht weniger

Wirklich schade.

Dabei war Oesterreich bis noch vor 100 Jahren ein hoch zivilisiertes, kultiviertes und gebildetes Land. Was ist davon uebrig geblieben ?

abknallen klingt halt besser...

Zitat von Mr.Threepwood Beitrag anzeigen
    hat eigentlich irgendwer mal aud die website geschaut?

ich denke nicht!!!

zumal in dem spiel weder geballert geschossen noch granaten geworfen werden.

man klickt cursor auf die männchen und türme und es erscheint jediglich ein stoppschild.

zu guterletzt erscheint eine fpö werbung.

das ist alles.

nicht mehr und nicht weniger
    ... als wegklicken. Ich finde das spiel nicht kreativer als "Svend Bomwollen" anno dazumal, aber es wird ja auch keiner gezwungen, es zu spielen.

Dass hier von "abknallen" und "erschiessen" geredet wird, ist auch klar, da die Sarazinjäger ja offensichtlich bald nix mehr zu tun haben werden, und hier kann man mit leichen Verdrehungen anschliessen wo man aufgehört hat.

EinGangLion