Ich habe niemandem etwas in den Mund gelegt. Viele Leute denken aber bei einem bärtigen Araber (oder gleich allen dunkelhäutigen Ausländern) sofort an einen Terroristen oder Kriminellen. Das ist schlichtweg so. Wer das nicht tut und auch sonst differenzieren kann, muss sich ja nicht angesprochen fühlen.
Hätte der Artikel von religiösen Fanatikern oder von Einwandereren gehandelt, die sich partout nicht anpassen wollen, kriminell sind und bestenfalls noch einen eigenen Staat im Staat fordern, hätte ich auch aufgeschrien - und einige Kommentare besser nachvollziehen können. Ich kann nicht verstehen, wie man Jahre lang in einem anderen Land leben kann, ohne die Sprache zu lernen und die Kultur für sich zu entdecken. Viele Ausländer/Einwanderer tun das aber, und diese sind vor der BNP und Protestwählern sowie Verallgemeinerungen etc. zu schützen.
Dass die Reaktion auf DIESEN Artikel, wie er ist (lesen Sie ihn vielleicht noch einmal, der Rentner bezeichnet die BNP unter anderen als "brillant"), so ausfallen, ist bedenklich. Vor allem die ersten Kommentare haben eher den Autor als Problem dargestellt als die Leute, die die Hitler-Fan-Partei BNP als "brillant" bezeichnen.