Forum: Blogs
Wahlkampf in Londoner Arbeiterviertel: Angriff der Rattenfänger
Jahrzehntelanger Labour-Klüngel, hohe Einwanderung und Wohnungsmangel sorgen im Londoner Arbeiterbezirk Dagenham für miese Stimmung. Erstmals könnte dort die rechtsradikale British National Party die Macht übernehmen - auch wegen der Fehler der Labour-Partei.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...690678,00.html
- #60 28.04.2010 11:29 von
Nicht richtig
Ich habe niemandem etwas in den Mund gelegt. Viele Leute denken aber bei einem bärtigen Araber (oder gleich allen dunkelhäutigen Ausländern) sofort an einen Terroristen oder Kriminellen. Das ist schlichtweg so. Wer das nicht tut und auch sonst differenzieren kann, muss sich ja nicht angesprochen fühlen.
Hätte der Artikel von religiösen Fanatikern oder von Einwandereren gehandelt, die sich partout nicht anpassen wollen, kriminell sind und bestenfalls noch einen eigenen Staat im Staat fordern, hätte ich auch aufgeschrien - und einige Kommentare besser nachvollziehen können. Ich kann nicht verstehen, wie man Jahre lang in einem anderen Land leben kann, ohne die Sprache zu lernen und die Kultur für sich zu entdecken. Viele Ausländer/Einwanderer tun das aber, und diese sind vor der BNP und Protestwählern sowie Verallgemeinerungen etc. zu schützen.
Dass die Reaktion auf DIESEN Artikel, wie er ist (lesen Sie ihn vielleicht noch einmal, der Rentner bezeichnet die BNP unter anderen als "brillant"), so ausfallen, ist bedenklich. Vor allem die ersten Kommentare haben eher den Autor als Problem dargestellt als die Leute, die die Hitler-Fan-Partei BNP als "brillant" bezeichnen. - #61 28.04.2010 11:35 von
- #62 28.04.2010 11:51 von
Stimmt nicht
Ich habe niemandem etwas in den Mund gelegt. Viele Leute denken aber bei einem bärtigen Araber (oder gleich allen dunkelhäutigen Ausländern) sofort an einen Terroristen oder Kriminellen. Das ist schlichtweg so, was man ja auch am Rentner im Text sieht. Wer das nicht tut und auch sonst differenzieren kann, muss sich ja nicht angesprochen fühlen.
Hätte der Artikel von religiösen Fanatikern oder von Einwandereren gehandelt, die sich partout nicht anpassen wollen, kriminell sind und bestenfalls noch einen eigenen Staat im Staat fordern, hätte ich auch aufgeschrien - und einige Kommentare besser nachvollziehen können. Ich kann nicht verstehen, wie man Jahre lang in einem anderen Land leben kann, ohne die Sprache zu lernen und die Kultur für sich zu entdecken. Viele Ausländer/Einwanderer tun das aber, und diese sind vor der BNP und Protestwählern sowie Verallgemeinerungen etc. zu schützen.
Dass die Reaktion auf DIESEN Artikel, wie er ist (lesen Sie ihn vielleicht noch einmal, der Rentner bezeichnet die BNP unter anderen als "brillant"), so ausfallen, ist bedenklich. Vor allem die ersten Kommentare haben eher den Autor als Problem dargestellt als die Leute, die die Hitler-Fan-Partei BNP als "brillant" bezeichnen. - #63 29.04.2010 18:34 von
Rattenfänger
Interessant, sind wir schon wieder so weit, dass wir Leute mit einer anderen politischen Einstellung als Ratten und Ungeziefer bezeichnen..
Das erinnert doch sehr an alte Zeiten, der Spiegel macht Julius Streicher alle Ehre..
Goebbels wäre stolz auf euch..
Sehr einseitiger Bericht, die bösen rechtsradikalen Untermenschen nutzen die Not der Leute(Ratten, Ungeziefer) aus, um an die Macht zu gelangen, doch der tapfere sozialdemokratische Held macht den Schädlingen einen Strich durch die Rechnung..
Ich bin definitiv kein Sympathisant der BNP, aber könnte es nicht sein dass der Aufstieg dieser Partei möglicherweise damit zu tun hat, dass es in Großbritannien seit Jahrzehnten eine nahezu ungezügele Masseneinwanderung(trotz Arbeitslosigkeit) gibt, dass in den Vierteln mancher Städte fast Bürgerkrieg herrscht(Manchester wird umganssprachlich auch als Gangchester bezeichnet)..
Aber wie als hätten die Verantwortlichen einen Hirnschaden, wird fröhlich weitergemacht mit dem was der BNP so viel Zulauf bringt..
Die absurdesten und idiotischten Vorschläge kommen da-wie immer-aus Brüssel..
Scheinbar halten es irgendwelche 'Volksvertreter' für vernünftig, mitten in der Wirtschaftskrise, 50Millionen Afrikaner nach Europa zu holen..
http://www.express.co.uk/posts/view/...ited-to-Europe
Außerdem wird im Artikel behauptet, dass der Plan von Labour sich mithilfe von Masseneinwanderung Stimmen zu sichern, gelogen ist..Das ist aber wahr, dieser Plan ist Realität, was die Leute davon halten ist klar..
http://www.jungefreiheit.de/Single-N...tml?&tx_ttnews[swords]=labour
Die aktuellen Top-Themen