Forum

Wahlkampf im US-Talkradio: Der republikanische Rattenfänger

APIn den US-Südstaaten spielt sich Wahlkampf intensiv im Radio ab. Dort wettern Polemiker frei gegen Präsident Obama. So auch Mike Huckabee, der 2008 ums Weiße Haus kämpfte. Er tarnt sich als jovialer Plauderer und ist doch ultrarechts.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...844116,00.html

Nichts neues vom Herrn Pitzke

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In den US-Südstaaten spielt sich Wahlkampf intensiv im Radio ab. Dort wettern Polemiker frei gegen Präsident Obama. So auch Mike Huckabee, der 2008 ums Weiße Haus kämpfte. Er tarnt sich als jovialer Plauderer und ist doch ultrarechts.

US-Wahlkampf: Ex-Präsidentschaftskandidat Huckabee hetzt im Radio - SPIEGEL ONLINE
    Es waere schoen wenn Herr Pitzke ein bisschen mehr Gleichgewicht in seinen Reportagen haette. Das gehaetzte gegen konservative Amerikaner ist wirklich langweilig. Ausserdem Mike Huckabee als ultrarechts zu bezeichnen ist lachhaft. Zeigt wieder mal das Herr Pitzke die USA wirklich nicht kennt!

Pitzke

Zitat von kmmzaa Beitrag anzeigen
    Das gehaetzte gegen konservative Amerikaner ist wirklich langweilig.
    Herr Pitzke kann aber auch nichts dafür, wenn bei den Republikanern nur solche - rechtsradikalen und gefährlichen - Spinner rumrennen.

Mal ehrlich: Die amerikanische Republikanische Partei würde in Deutschland sofort verboten werden und zwar zu Recht.

Sachlich bleiben

In den US-Südstaaten spielt sich Wahlkampf intensiv im Radio ab. Dort wettern Polemiker frei gegen Präsident Obama. So auch Mike Huckabee, der 2008 ums Weiße Haus kämpfte. Er tarnt sich als jovialer Plauderer und ist doch ultrarechts.

US-Wahlkampf: Ex-Präsidentschaftskandidat Huckabee hetzt im Radio - SPIEGEL ONLINE
    Huckabee ist wirklich schrecklich mit seiner inhaltslosen Polemik. Aber glücklicherweise läßt sich Obama dadurch nicht beeindrucken und bleibt standhaft bei seinem sachlichen Programm des "Yes we can"

ROTFL

es ist so!!!!!

wer es nicht selbst gehört hat - glaubt es nicht. Ich hatte in den zwei Jahren Texas in denen wir dort gewohnt hatten die Gelegenheit die Scheinheiligkeit der Republikaner kennenzulernen.
    Gerade das Talkradio ist ein Form der Parteikommunikation (oder besser Hetze) die es hier in Europa nicht gibt.
    Ich würde mich durchaus als Konservativ bezeichnen - aus Sicht der Amerikaner wohl eher extrem links - aber diese Hetze und die Analogien zu Europa die es nicht gibt sind unerträglich und haben mich teilweise richtig aggressiv gemacht.
    Da wird Obama in einem Satz mit Hitler und Stalin verglichen.......

Das beste war einmal, als shawn hannity in seiner Show über das ungezügelte Konsumverhalten seiner Landsleute "auf Pump" hergezogen ist - in der Werbepause aber für einen Pick-Up-Leasing Angebot, welches Anzahlungsfrei und drei Jahre ohne Raten war geworben hat. Wo bitte ist da die Moral und Ethik dieser doch so frommen und konservativen Menschen........

Viel Freude in den Südstaaten :-)
    Grüßt mir Texas
    und im Notfall immer NPR hören!!!!!!!

Jippi

die Waldschrate wollen die Macht und das Werk G.W. Bush's fortsetzen. Der hat in seinen 8 Jahren leider nicht geschafft das Land so zugrunde zu richten, daß auch der letzte aus dem Bibelgürtel kapiert, daß die Erde 'ne Kartoffel ist und nicht in 7 Tagen erschaffen wurde.

Man lernt am besten aus Fehlern & ein Krieg gegen Nordkorea oder Iran wäre vielleicht für Amerika das beste...um die Schrate auf Sicht sicher loszuwerden. Ach wie habe ich es bedauert, daß Palin nicht Präsidentin wird, sie würde es vielleicht schaffen...aber o.k. der Kandidat der Reps & die Jungs aus Senat und Haus werden's vielleicht doch schaffen, vielleicht in zwei Legislaturen...

Endlich von 0 anfangen...

Zitat von Freifrau von Hase Beitrag anzeigen
    Herr Pitzke kann aber auch nichts dafür, wenn bei den Republikanern nur solche - rechtsradikalen und gefährlichen - Spinner rumrennen.

Mal ehrlich: Die amerikanische Republikanische Partei würde in Deutschland sofort verboten werden und zwar zu Recht.
    mit welcher begruendung? ich bin mal gespannt....
    beispiele bitte. zumal die NPD ja immer noch nicht verboten ist. Danke.

Time for Change

Zitat von thomasp1965 Beitrag anzeigen
    die Waldschrate wollen die Macht und das Werk G.W. Bush's fortsetzen.
    Nun ja, um Guantanamo und Drohnenangriffe fortzusetzen, könnten Sie ja auch Obama wählen.
    Ich sehe da jetzt nicht den grossen Unterschied.
    Es ist Zeit für einen "Change" im Präsidentenamt, so gehts nicht weiter.

bei herrn pitzke ist vermutlich alles ultra-rechts was rechts von obama ist...

und wieso so weit reisen? daheim in deutschland tut sich die CSU auch mit abtreibungen und homo ehe schwer. dieser ultra-rechte seehofer wieder.....

ist aber schon interessant wie die road-trip artikel schwanken.... da wird positiv ueber obama wahlkaempfer in florida und SEHR positiv ueber fracking gegner in pennsylvania berichtet... waehrend in south carolina nur idioten von der tea party wohnen und in alabama "rattenfaenger" im radio sind.

meine vorhersage: der negative tenor wird die naechsten paar artikel beibehalten bis er in kalifornien ist wo wieder alles prima ist.

ich tue mir einfach schwer einen artikel ernst zu nehmen der ganz offensichtlich schludrig geschrieben ist und von vorverurteilungen nur so strotzt. wenn ich das will kann ich ja gleich einen blog lesen oder die huffington post aufschlagen...

Aendern

Zitat von qvoice Beitrag anzeigen
    Nun ja, um Guantanamo und Drohnenangriffe fortzusetzen, könnten Sie ja auch Obama wählen.
    Ich sehe da jetzt nicht den grossen Unterschied.
    Es ist Zeit für einen "Change" im Präsidentenamt, so gehts nicht weiter.
    Und was wird sich dann (unter M.R.) aendern?