Forum

Wahlkampf in Frankreich: Hollande macht Front gegen Merkel

APPolitische Vorgaben aus Berlin? Interessieren ihn nicht. Kuschen vor Merkel? Kommt nicht in Frage: François Hollande hat im französischen TV kräftig Stimmung gegen die deutsche Euro-Politik gemacht. Den neuen EU-Sparpakt will er im Fall eines Wahlsiegs stoppen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...821832,00.html

schön gelacht!

Zitat von localpatriot Beitrag anzeigen
    Nun mal zurueck zur Wirklichkeit.

- Natoaustritt - vollkommen unerlaubt aber die Friedenspflicht als Gebot anzuerkennen waere moeglich.
    - Euro abschaffen - erst werden zig Versuche kommen die Kreatur umzuoperieren, aber wie in der Frankenstein Geschichte.... sie wissen ja wie das ging.
    - Raus aus dem EU Rampenlich - ich stimme zu, hoechste Zeit, Euroland hat die Nase voll.
    - EU Haushalte eindaemmen - Da kann man sich an den britischen Zug anhaengen. Kein Problem, Cameron hat auch kein Geld.
    - Buendnispartner - ja das ist die grosse Frage. Mit M Hollande wird das vermutlich einer weniger.

Als Gebot Nr 6: Wie im Familienstreit - nicht in die Wahlen anderer Voelker einmischen.

MfG
    Die Kreatur Europa umzuoperieren.
    Mir fällt sofort Professor Moriarty ein.
    Das ewig Böse. Und nur sporadisch greifbar.
    Glaube, der Mr. Hollande hat durchaus Chancen in FronkReisch zu gewinnen.
    Wie richtig bemerkt gibt es bestehende Verpflichtungen( Nato,etc.)
    Darüber hinaus wird es aber sicher eine neue Achse geben.
    Und das Wird nicht mehr Deutschland und Frankreich sein....
    sondern: Tip... Deutschland-England.

Zitat von delinquent Beitrag anzeigen
    Für mich geht es weniger um nationale Belange.

Es ist wohl eher der ewige Kampf ARM GEGEN REICH

Es geht um den sozialen Frieden in ganz €uropa!
    In Deutschland haben wir eine soziale Marktwirtschaft.
    Die Verdienenden stützen die nicht oder die zu wenig verdienenden.
    Das ist Solidarität pur.
    Da können andere Länder nur von träumen.

Die SPD Linke träumt von der französischen Revolution...

... doch Hollande steht Lafontaine viel näher als der SPD. Lafontaine und die LInke kann Fundamental-Opposition machen - eine Volkspartei wie die SPD nicht. Volksparteien gewinnen in der Mitte die Wahlen.

Genau das ist das Problem wenn Lafontaine Wahlkampfslogans von Hollande übernimmt. Die SPD kann Hollande nicht zu sehr unterstützen, weil sonst Lafontaine mit Hollandes Thesen in Deutschland in den Wahlkampf zieht.

Eine Zwickmühle!

Vielleicht ist es aber auch besser, man hat eine eigene Position als hinter anderen herzulaufen!

Das gilt auch für die SPD, die in letzter Zeit Lafontaine hinterherläuft....

Hartz-IV-Empfänger

Zitat von delinquent Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Vermögensverteilung in diesem unserem Staate so ungefähr.Der Geringverdiener und Hartz -Empfänger hat in der Regel geringere Einlagenfonds und Portfolios.
    Auch wenn Sie es anders darstellen wollen.

Aber das ist wohl zu defizil für Sie?----Nicht wahr?
    Bei allem Respekt, aber Hartz-IV-Empfänger repräsentieren wohl nicht deutschen Durchschnitt. Ich habe grosse Mühe, wenn dann gerade diese Klientele in Foren mitschreibt ".. wir zahlen..." bzw. "unser Geld"

Was aber jetzt geschieht, ist eine Umverteilung Von Zig-Milliarden aus den Taschen der Sparer in den Schlund der Schuldenmacher und Steuerhinterzieher.

Aha...

Zitat von TheFrog Beitrag anzeigen
    ..denn die Geschichte ist durchaus nicht auf das letzte Jahrhundert beschränkt.
    Gehen Sie einmal ein paar hundert oder auch tausend Jahre zurück. Da werden Sie in der einen oder anderen Form Paralellen finden.
    Geschichte wiederholt sich...ob es Ihnen nun passt oder nicht. Der Mensch ist eben nur eingeschränkt lernfähig.
    ...und ach ! (Surprise!)
    Was wollen Sie mir damit sagen ?
    Alles wird gut wenn Hollande Präsi wird ?

Hauptsache der EU & Euro-Crash kommt schnell !
    Auf Inflation habe ICH keinen Bock mehr.....
    (Heute ein Brötchen bei K-XXXMs 89 Cent !)

Die Projekte meiner kleinen IT-Firma laufen über viele Monate.
    Die bescheuerte EU zwingt uns zu abartigen Angaben, zu jedem neuen Geschäftsvorgang !
    Hollande soll gewinnen und endlich die EU sprengen !!!!

P.S.
    @Frog - was sollte Dein Post ?
    Bitte um P.N.
    Danke !

Abgesehen davon,

Zitat von HansDieWurscht Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das merkt man letztens wie dem SSchäuble der Arsch auf Grundeis geht. Der ist schon so weit, dass der Steuern von Freiwilligen (Zivis) einnehmen will, oder die Gesundheitskassen anzapfen, und und und .... die vdL streicht Gelder für ein paar Hartz IV Anwärter und und und ..... merkst wie der Merkel/SSchäuble der Arsch auf Grundeis geht? Deren Politik funktioniert nicht. Die leben immernoch im 'Gestern'.

Was SSchäuble allgemein angeht: Der Mann kennt sowas wie menschl. Wärme nicht. Wer Geld von Zivis anzapfen will, der ist im Kopf sowas von dumm, das man dem nicht mehr helfen kann. SSchäuble gehört einfach in die Rente geschickt. Der soll sich daheim einschliessen und nicht mehr wiederkommen.

Furchtbar Geld bei Zivis zu suchen... da muss man nur noch krank im Kopf sein.
    dass "Zivis" von den "Bufdis" abgelöst wurden, würde das Schäuble'sche Steuerpflichtansinnen für jene und Bundeswehrler nur für einen kleinen Teil dieser Gruppen greifen.

Nach dem Entwurf des Jahressteuergesetzes 2013 soll nämlich der Bundesfreiwilligendienst in den ersten sechs Monaten künftig als Ausbildung eingestuft werden, die zum Bezug des Kindergelds berechtigt.

Allerdings ist unverständlich, dass Eltern Kindergeld erhalten, während die Freiwilligen ihr Gehalt versteuern müssen.

Letztlich dürften die möglichen Steuerzahlungen in vielen Fällen vom Kindergeld kompensiert werden.

Also, kein Grund sich so rabulistisch zu echauffieren.

Hollande wird im Wahlerfolg schnell an die Grenzen seiner Versprechungen stoßen, wie so manche hier auch.
    Da den Wahlkämpfern dies auch sehr bewusst sein düfte, ist jeder Wähler, der dem so einfach uninformiert auf den Leim geht, selbst schuld.
    Das heißt jedoch nicht, dass angesichts der immer weiter auseinander klaffenden "Arm-Reich-Schere" und einer wahrzunehmenden Bankenhörigkeit kein anderes Spannungsfeld zu beackern wäre, wie z.B. mehr Steuergerechtigkeit.

Zitat von chico 76 Beitrag anzeigen
    zumindest ihrem geliebtem Gabriel ist doch nichts wichtiger gewesen, als an sein Konto zu denken ( VW - Affäre ).
    Keine Ahnung was da war. Ich bin auch kein Fan von ihm. Ich wähle auch nicht die SPD. Deshalb ist er auch nicht mein Liebling. Hören Sie bitte auf in Dinge Sachen zu interpretieren von denen Sie keine Ahnung haben. Danke!

Selten so geschmunzelt

Zitat von localpatriot Beitrag anzeigen
    Aus Kindesmund hoert man..... geht das Sprichwort.

Hier koennte man sagen - Aus dem Munde einens Nichteurolaenders hoert man.......
    .... aber sie meinten doch bestimmt: Wie Deutschland den Kopf in die Mangel steckt und dann mit dem linken Fuss den Hebel dreht.

Immer angenommen die Mangel ist eine bessere Konstruktion als der Euro.
    Klar habt ihr im letzten Jahrhundert ein paar gravierende Fehler gemacht. Aber nach über 66 Jahren Kriegsende immer noch zu glauben, man müsse für die Vergangenheit zahlen, ist das Grundübel der Deutschen.
    Was Europa nicht gebrauchen kann, ist Deutsches Leadership. Dies geht aus historischen Gründen wirklich nicht.
    Aber warum soll Deutschland für alles zahlen?
    Man kann auch mal freundlich nein sagen, die EU hinterfragen und nicht immer den besten Europäer spielen.
    Warum muss sich eigentlich die Merkel immer mit Frankreich absprechen? Wegen des Krieges?
    Könnte ja mal mit den Dänen, Schweden, Polen, Tschechen, Slowaken, Balten, Finnen und Niederländern zusammensitzen und Ideen austauschen.
    Behaupte mal, die Meinungen dieser Ländern sind fast deckungsgleich mit denen Deutschlands.
    Dann als 2. Schritt können diese Länder ja gemeinsam vor den Rest EU-Europas treten und ihre gemeinsame Linie vertreten. Da wäre ich aber gespannt, wie sich der Rest verhalten wird, wenn sich die wirtschaftlich starken Ländern mit den finanzpolitisch vorbildlichen Ostländern zusammentun.

hoffnungsschimmer

Zitat von Claudio Soriano Beitrag anzeigen
    wenn einer Kasper ist, ist es der kleine Napoleon! Merkel hat die Idee Europas durch Ihre Politik vernichtet, Arme ärmer und Reiche reicher gemacht! Mit Hollande wird Ihre asoziale Politik in Europa ein Ende finden, und hoffendlich auch bald Ihr eigenes!
    hoffentlich.wir liegen auf knieen und beten.

die global governance-profis von nemac. neues marketing (trotzdem würden wir "hoffendlich" mit "t" schreiben und "Ihre" klein. :-))

Danke @c++

Zitat von c++ Beitrag anzeigen
    Das haben Sie leider nicht verstanden. Er will, dass Deutschland für Frankreichs Banken und Oligarchen zahlt.
    Manche begreifen es einfach nie.
    Selig sind die.....

Aber wie gut, das ALLE bei SpOn posten dürfen.
    (Ich wünsche mir allerdings manchmal den Zugang nur übers SPIEGEL- ABO - ehrlich !)