Forum

Wahlkampf in Ägypten : Favoriten im Alptraum-Duell

AFPEs war als Großereignis angekündigt und geriet zum Eklat für den Sender: Zum TV-Duell der beiden ägyptischen Präsidentschaftskandidaten kam einer zu spät, dann hielten sich die Kontrahenten nicht an die Debattenregeln - bis zum denkwürdigen Tiefpunkt des vierstündigen Spektakels.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...832633,00.html

Total unprofessionell... fast Lügen

Ich bin selbst ein Ägypter und habe das Duell angeschaut. Ich weiss ehrlich nicht bis wann werden die Europärer dieser Müll einfach verdauen müssen. Mein Vorschlag für alle Leute die, die wahre Version erleben wollen entweder Google Übersetzer zu nützen oder einen arabischeren Sender anschauen wie Aljazeera-english. Das ist einfach miest was hier geschriebn ist, vor allem wie geschickt die Reporterin fast alles absichtlich aus seinem Kontext rausbringt and für euch liefert.

Schade dass so was in DE passiert...sollte eigentlich in Länder wie Ägypten passieren aber nicht hier.

Zitat von beobachter_ag Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst ein Ägypter und habe das Duell angeschaut. Ich weiss ehrlich nicht bis wann werden die Europärer dieser Müll einfach verdauen müssen. Mein Vorschlag für alle Leute die, die wahre Version erleben wollen entweder Google Übersetzer zu nützen oder einen arabischeren Sender anschauen wie Aljazeera-english. Das ist einfach miest was hier geschriebn ist, vor allem wie geschickt die Reporterin fast alles absichtlich aus seinem Kontext rausbringt and für euch liefert.

Schade dass so was in DE passiert...sollte eigentlich in Länder wie Ägypten passieren aber nicht hier.
    Was wurde aus dem Kontext gerissen, was wurde in dem Artikel falsch dargestellt?

Die wichtigen Diskussionspunkte wurden doch vorbildlich zusammengefasst, und die Positionen der Kandidaten gut herausgearbeitet.

Kann es sein, dass Sie sich daran stören, dass es immer deutlicher wird, dass es in Ägypten mittlerweile nur noch um die Wahl zwischen Pest und Cholera geht, und dass die Ideale und Visionen derer die die Revolte initiiert haben, vergessen und verraten sind?

Zitat von beobachter_ag Beitrag anzeigen

Das wird sich nie ändern,das selbe passiert ja auch in anderen Ländern.
    So wie Putin damals der ARD ein Interview gegeben hat während Georgien Krieges.
    Putin erklärt alles schlüssig,stellt klar,dass Russland keine Ambitionen hat andere Länder zu überfallen oder zu besetzten.....und was macht ARD? Die schneiden das Video zurecht,in dem Passagen die er gegen Georgien gesagt hat einfach so rein geschnitten wurden.
    das ganze Interview kann man hier anschauen..und zwar das echte und das bearbeitetes.Da versteht man,wie wir auf dem Kurs gehalten werden.

Russland; Putin 2.0: Interview unzensiert von Thomas Roth, Georgien - USA - EU 29.08.2008 ARD - YouTube

ein Albtraum von einem Bericht

Der Spiegel wäre gut beraten, seine Beiträge auf Seriösität zu prüfen. Dieses historische Fernsehduell wurde nicht nur in Ägypten sondern in der gesamten arabischen Welt mit grossem Interesse verfolgt (mehr als 100 tweets/Sekunde!). Frau Salloum verzerrt hier völlig die Realität dieses Events und liegt absolut im Abseits. Das hat mit Journalismus (wie er sein sollte) nichts mehr zu tun.