Forum

Wahlen in Paris, Kiel und Athen: Für Merkel wird es ungemütlich

APAuf die Kanzlerin kommen kritische Zeiten zu: Bei den Wahlen in Frankreich und Griechenland geht es am Sonntag um ihren Euro-Kurs, in Schleswig-Holstein droht Schwarz-Gelb die nächste Schlappe. Steht Angela Merkel an einem Wendepunkt?

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830942,00.html

egal

Zitat von masc672 Beitrag anzeigen
    as mit einer Rot-rot-Grünen Regierung alles besser wird. Naja, dann sollten Sie Geringverdiener sein. Denn als Facharbeiter sind Sie in den Augen manch eines Linken schon Spitzenverdiener :-)
    welche Regierung am zuge ist, solange das Monetaere system herrscht in seiner jetzigen form welches nur auf schulden aufgebaut ist wird sich nie etwas aendern.

Hoch die Internationale

as mit einer Rot-rot-Grünen Regierung alles besser wird. Naja, dann sollten Sie Geringverdiener sein. Denn als Facharbeiter sind Sie in den Augen manch eines Linken schon Spitzenverdiener :-)
    Ich hasse diese voreiligen Unterstellungen! Ich bin gut verdienender Freiberufler, über 60 Jahre alt und habe von den Konservativen und Neoliberalen die Schnauze gestrichen voll, bin im Vollbesitz meiner geistigen Kraft, habe gerade keine Drogen genommen, allerdings ein klein wenig Rotwein getrunken. Ich bin Linker seit ich politisch denke und das fing in der Lehre mit 15 Jahren an und ich werde mich als Linker beerdigen lassen.
    Im übrigen sxcheinen Sie das Parteiprogramm der Linkspartei nicht zu kennen. Ich schon!

Es gibt also doch...

Zitat von DerZitator Beitrag anzeigen
    Ihr nervt keineswegs ! Weitermachen, bloß nicht nachlassen, immer mehr, immer häufiger, immer schonungsloser. -
    - und je lauter Merkels unbedarfte Jünger jammern, umso besser habt ihr es getroffen.
    Danke SPON !
    ... Leser, die sich tagtäglich an der inhaltlich immer gleichen Meldung ergötzen!

Ich nehm's zurück: SPON, ihr nervt doch nicht!

Bayrou unterstützt Hollande ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auf die Kanzlerin kommen kritische Zeiten zu: Bei den Wahlen in Frankreich und Griechenland geht es am Sonntag um ihren Euro-Kurs, in Schleswig-Holstein droht Schwarz-Gelb die nächste Schlappe. Steht Angela Merkel an einem Wendepunkt?

Merkel fürchtet Wahlen in Schleswig-Holstein, Frankreich, Griechenland - SPIEGEL ONLINE
    Für Sarkozy wird es immer knapper, Bayrou hat vor Kurzem öffentlich erklärt, dass er am Sonntag für Hollande stimmen wird. Sarkozy hat ihn nicht überzeugt, sagte er in einer Ansprache an seine Anhänger.

Es muss zum klappen gebracht werden

Zitat von c++ Beitrag anzeigen
    Rotgrün kann es so wenig wie die Konservativen. Wer scharf ist, dass D endgültig ruiniert wird durch Eurobonds, finanziert durch eine Agenda 2030 zulasten der Arbeitnehmer und Sozialrentner, der muss Rotgrün wählen.
    Nicht Rot-Grün - Rot-Rot-Grün! Ich bin mir sowohl der Sünden wie auch der Schwächen der SPD durchaus bewußt und den Grünen traue ich relativ wenig zu. Deshalb muss die Linkpartei mit Frau Wagenknecht in die Regierung. Ja, das ist Wunschdenken. Und der "Urnenpöbel" (Georg Schramm) kapiert das auch nicht. Es ist zum Verzweifeln. Die Konservativen könnens nicht und Rechtspopulismus oder Piratenpartei kommt mir nicht in die Tüte bez. Wahlurne. Es muss doch irgendwo einen Schalter geben, mit dem man SPD und Grüne Vernunft zufliessen lassen kann. Die Rezepte von Bofinger, Flassbeck Hickel und Bontrup liegen doch auf allen linken Tischen, verdammt nochmal. Nortfalls muss man Sozis und Grüne solange einschließen - mit den Genannten -, bis sie kapiert haben, was auf dem Spiel steht.

Einfältiger Kommunismus ?

Da wären die Linken aber ganz schön blöd, wenn sie Facharbeiter zu
    den Spitzenverdienern zählen.

Zitat von c++ Beitrag anzeigen
    Rotgrün kann es so wenig wie die Konservativen. Wer scharf ist, dass D endgültig ruiniert wird durch Eurobonds, finanziert durch eine Agenda 2030 zulasten der Arbeitnehmer und Sozialrentner, der muss Rotgrün wählen.
    Die Euro-Bonds sind halt Soli-Bonds. Die Reichen zahlen für
    Kredite mehr, die Armen weniger.

Wahlen in Athen,Paris und Kiel

Zitat von glen13 Beitrag anzeigen
    Unsere Bundeskanzlerin stand schon sehr oft an einem Wendepunkt und hat sich ja deshalb auch schon einige Male gewendet.
    Ich persönlich hoffe und wünsche daß diese Wahlen alle so ausgehen,wie es am ungünstigsten für die Frau Bundeskanzler Dr. Merkel ist.Die gute Frau muß endlich mal für Ihre Europahörigkeit und die vollkommen falsche gegen das eigene Volk gerichtete Politik abgewatscht werden.

Zitat von ArnoNuem Beitrag anzeigen
    Deshalb muss die Linkpartei mit Frau Wagenknecht in die Regierung. Ja, das ist Wunschdenken. Und der "Urnenpöbel" (Georg Schramm) kapiert das auch nicht.
    Solange die Linke die Bürger als "Urnenpöbel" bezeichnet, hat sie aus der Vergangenheit nichts gelernt.
    Dass die Linke in der Lage wäre, die Krise zu meistern, wird noch nicht einmal in der Öffentlichkeit ernsthaft diskutiert.

Zitat von coldplay17 Beitrag anzeigen
    Die Euro-Bonds sind halt Soli-Bonds. Die Reichen zahlen für
    Kredite mehr, die Armen weniger.
    Meinen Sie das ironisch? Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen