Forum

Wahlausgang: Griechische Aktien stürzen ab

Getty ImagesDer Wahlausgang in Griechenland und Frankreich sorgt für Aufregung an den Finanzmärkten: Wegen der schwierigen Regierungsbildung in Athen rutschte die Börse des Landes deutlich ins Minus. Auch die anderen europäischen Indizes verlieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...831754,00.html

...

Zitat von DMenakker Beitrag anzeigen
    Sowohl Franzosen, als auch Griechen haben sich gegen die Vernunft entschieden. Bei den Franzosen muss ich klar sagen, steht ihnen zu, bei den Griechen gehts gegen geltende Verträge.
    Was für eine tolle Einstellung zur Demokratie.
    Ich schäme mich für meine Landsleute.
    Wie auch immer. Geld gibts keines mehr. Nichts, nada, nicht einen einzigen Cent. Schaun mer mal wie lange das gutgeht!
    Sie wissen aber schon, daß unser Geld nicht einfach unter den Griechen verteilt wird, sondern hauptächlich deren Gläubigern (also unseren Banken) zugute kommt?

Käuflich?

Sowohl Franzosen, als auch Griechen haben sich gegen die Vernunft entschieden. Bei den Franzosen muss ich klar sagen, steht ihnen zu, bei den Griechen gehts gegen geltende Verträge.

Wie auch immer. Geld gibts keines mehr. Nichts, nada, nicht einen einzigen Cent. Schaun mer mal wie lange das gutgeht!
    Gegen welche Verträge hat sich Griechenland entschieden? Waren die Wahlergebnisse vorher ausgehandelt?
    Wenn man das so betrachtet, also Zahlungen in Zusammenhang mit Wahlergebnissen bringt, haben sich also einige Wähler als nicht käuflich erwiesen. Ein guter Anfang.

wieder einer....

...wieder einer, der noch denkt dass die Griechen von uns Geld bekommen haben. Die Kohle ist doch direkt an die Geschäftsbanken, z.B. der Deutschen Bank geflossen.

Einfach die Perspektive wechseln ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Wahlausgang in Griechenland und Frankreich sorgt für Aufregung an den Finanzmärkten: Wegen der schwierigen Regierungsbildung in Athen rutschte die Börse des Landes deutlich ins Minus. Auch die anderen europäischen Indizes verlieren.

Griechischer Aktienmarkt stürzt ab - SPIEGEL ONLINE
    ... man ersetze das Wort 'Finanzmärkte' durch 'Spekulanten' und schon stellt sich die Situation ganz anders dar ...

Das Wahlergebnis in Griechenland ist ein Beweis dafuer, dass Politik den Politikern und nicht den Banken gehoert! Banken muessen sich auf ihr Geschaeft beschrenken.

..........

Vernunft? Wenn ich die meisten Beiträge hier lese scheinen die wenigstens zu wissen wo die Vernunft liegt.
    Das ist sehr sehr schade, aber das werden sie merken wenn ihre eigene Kasse leer wird

Fahnenschwenker?

Unerfindlich ist mir, weshalb die Griechen ihre Nationalfahne anlässlich der Wahl schwenken. Ihre sozialistischen Regierungen haben sie in den Schlamassel gebracht. Die Parteien, die sie aber jetzt gewählt haben, werden sie da auch nicht ohne Hilfe des Auslands wieder heraus bringen. Also sollten sie doch besser dankbar die Fahnen derjenigen Länder schwenken, die sie bisher unterstützt haben...

EURO Rettungsstrategie von Merkel und Schäuble im Zwielicht des begründeten Zweifels

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Wahlausgang in Griechenland und Frankreich sorgt für Aufregung
    an den Finanzmärkten:
    "Im neuen griechischen Parlament gibt es keine Mehrheit mehr für den mit IWF und EU vereinbarten Konsolidierungskurs",
    sagte Commerzbank-Experte Christoph Weil.
    Für eine Regierungsmehrheit wird nun mindestens eine der kleineren
    Parteien benötigt. "Doch dies wird nicht ohne Abstriche beim
    Konsolidierungsprogramm gehen", so Weil.
    Ja, was nun? "Schwer ist der Beruf" sagt der Häuptling der Indianer.
    Wie kriegen wir unser Geld zurück, das unsere Dumm Banker nach
    Griechenland verschoben haben?

Ist es jetzt nicht Zeit, der Realität so gut wie wir nur können
    ins Auge zu schauen?
    Die Ereignisse und Umstände zeigen, dass es äußerst schwierig
    werden wird, auch nur einen 10% Bruchteil davon zurückzuerhalten.
    Wieviel Geld soll noch zusätzlich in dieses Fass ohne Boden
    veruntreut werden? ... :-e ...

Am Ende des Tages werden es die Griechen wahrscheinlich schaffen,
    uns netto gar nichts zurück zu zahlen, was m.E. von Anfang an
    ihr bewusster Vorsatz war. ... *LOL* ...

Pfui

Wie kann eine Bevölkerung es wagen demokratische Wahlen gegen den
    Börsenzockeradel zu gestalten?

Mein Vorschlag:
    Alle Aktien und Banken, Derivate, Calls and Puts usw. verstaatlichen für 5 Jahre!

enormer und stetig wachsender Reichtum bei wenigen auf der einen Seite und stetig wachsende Armut bei vielen auf der anderen Seite: die Franzosen und Griechen haben sich gegen Armut entschieden und sie sprechen von einer Entscheidung gegen die Vernunft?