Reus ist ja okay, aber der Trainer des Jahres ist doch wohl Favre.
Das kann nur ein Computerfehler bei der Auszählung sein!
AFPMarco Reus ist zu Deutschlands Fußballer des Jahres 2012 gewählt worden. Bei den Trainern konnte BVB-Coach Jürgen Klopp seinen Vorjahreserfolg wiederholen, Spielerin der Saison wurde Celia Okoyino da Mbabi.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...849600,00.html
Reus ist ja okay, aber der Trainer des Jahres ist doch wohl Favre.
Das kann nur ein Computerfehler bei der Auszählung sein!
Der Hype um den BVB erfährt einen neuen, negativen Höhepunkt: Statt z.B. einen Huntelaar zu wählen, erliegen die Journalisten wieder einmal der Versuchung, den über die die Maßen gehypten BVB zu pushen! Mal zum Vergleich: Als der FC Bayern 2002/2003 zwar mit 16 Punkten Vorsprung Meister wurde, wurde ihm auschließlich die schlechte CL um die Ohren gehauen - diesmal aber, beim BVB, wird deren Desaster vollkommen ausgeblendet und nur die Leistungen in der Bundesliga honoriert! Soviel zur "Objektivität" deutscher Sportjournalisten ...
Für die Wahl zur "Mannschaft des Jahres" muss man daher Schlimmes befürchten - trotz der Leistungen des Ruder-Achters oder der Hockey-Nationalmannschaft ...
Nachvollziehen kann ich die Wahl eines Reus schon, allerdings sollte das wenig mit Dortmund zu tun haben, schließlich ist er für seine Leistung bei Gladbach und nicht bei Dortmund ausgezeichnet worden (auch wenn die ein oder andere Zeitung das wohl mit Absicht gern verschweigt). Allerdings kann ich die Wahl der Spieler danach kaum nachvollziehen. Für mich war der beste Spieler beim BVB ganz klar Kagawa, der hat sehr viele wichtige Tore gemacht. Genauso gehört Huntelaar als Torschützenkönig für mich vor Lewandowski. Allerdings glaub ich das bei den Journalisten gern mal die internationale Leistung berücksichtigt wurde und bei anderen eben nicht. Dass der Double- Gewinner schon allein dadurch einen Bonus bei der Wahl des Trainers hat, ist auch zu verstehen. Dennoch ist auch Favres Leistung einen Fast- Absteiger in die Champions League Quali zu führen, sehr hoch zu bewerten.
So kann ich als Bayernfan z. B. die "Ordnung" der Bayernspieler nicht nachvollziehen. Gomez, Neuer und Lahm vor Ribery zu setzen, halte ich doch für gewagt.