Forum

Wahl-Talk bei Jauch: "Lieber Philipp"

DPADie Besetzung bei Jauch war hochkarätig, aber die Elefanten wirkten müde. Noch-FDP-Chef Rösler wich aus, reihte Textbausteine aneinander. Ursula von der Leyen gab sich mitfühlend und besorgt. Und kurz vor Schluss sagte Sigmar Gabriel doch noch etwas Bemerkenswertes.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,832965,00.html

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Besetzung bei Jauch war hochkarätig, aber die Elefanten wirkten müde. Noch-FDP-Chef Rösler wich aus, reihte Textbausteine aneinander. Ursula von der Leyen gab sich mitfühlend und besorgt. Und kurz vor Schluss sagte Sigmar Gabriel doch noch etwas Bemerkenswertes.

Jauch-Talk zur NRW-Wahl: Gabriel, Rösler, Trittin und von der Leyen zu Gast - SPIEGEL ONLINE
    Nicht nur Herr Jauch ist ermattet, ich war es auch und habe nach 5 Minuten weggezappt, wie ich hier lese gab es nichts was das bleiben gelohnt hätte!

"Der kleine Phillip wird gebeten sich am Info-Thresen zu melden, seine Eltern warten im Kinderparadies auf ihn."

Elefantenrunde ?

Warum spricht man von Elefantenrunde, wenn der richtige Elefant, Gregor Gysi, nicht dabei ist. Hätte der vielleicht mal wieder kurz und bündig die Wahrheit gesagt? Hätte das einigen weh getan? Sicherlich, auch ein Jauch schaut nur auf die Quote.

böse böse böse

Die Besetzung bei Jauch war hochkarätig, aber die Elefanten wirkten müde. Noch-FDP-Chef Rösler wich aus, reihte Textbausteine aneinander. Ursula von der Leyen gab sich mitfühlend und besorgt. Und kurz vor Schluss sagte Sigmar Gabriel doch noch etwas Bemerkenswertes.

Jauch-Talk zur NRW-Wahl: Gabriel, Rösler, Trittin und von der Leyen zu Gast - SPIEGEL ONLINE
    Wirklich sehr böse vom SPON "Noch-FDP-Chef Rösler".

In Wirklichkeit sagte er, dass sie
    automatisch zum Kreis derer [gehöre], die für Spitzenkandidaturen in Frage kämen
    . Das ist dann der Irrealis. Also ein erleichtertes Aufatmen, dass sie nicht nach Berlin will. Also keine Story. Also alles mal wieder nur vom SPIEGEL aufgebauscht. Ich sollte wohl aufhören, Online-Nachrichten zu lesen...

Phipsi

Phipsis Tage als FDP-Chef sind gezählt. Wegen des Unterhaltungseffekts wünsche ich mir, dass der Weinfest-Rainer demnächst den Job macht.

Warum ich mir das nicht anguckte?

Genau darum. Ich les noch nicht mal den Text. Einmal ein Ritual zu erlebt, heisst alle Rituale erlebt zu haben.

Linke?

Warum wird nur über die Möchtegern-Politiker von der FDP geredet? Was ist mit dem wiederholten Absturz der Linken? Die werden sich eher auflösen als die FDP.

Zwei aus meiner Sicht wichtigen Dinge, werden in der Zusammenfassung dieser Talkrunde leider unterschlagen.
    1. Die überaus peinliche und entlarvende Bemerkung vdL.´s über ihren Wunsch, französische Lehrlinge zu importieren. Wenn das die Vorstellungen über Nachbarschaftshilfe der Union sind, kann man sich nur mit Grausen abwenden.

2. Die immer wiederkehrende Mär von der Beteiligung der Banken an den durch Misswirtschaft entstandenen Schäden am Volksvermögen, durch eine Besteuerung von Aktienkäufen über die sogenannte Transaktionssteuer.
    Wer glaubt, dass das die Banken zahlen und nicht der Käufer, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Es stellt sich hier die Frage: Können oder wollen die Damen und Herren nicht?

Leider ging Herr Jauch auf dieses Schlüsselthema nicht ein.Schade.