Forum

Wahl-Talk bei Jauch: "Lieber Philipp"

DPADie Besetzung bei Jauch war hochkarätig, aber die Elefanten wirkten müde. Noch-FDP-Chef Rösler wich aus, reihte Textbausteine aneinander. Ursula von der Leyen gab sich mitfühlend und besorgt. Und kurz vor Schluss sagte Sigmar Gabriel doch noch etwas Bemerkenswertes.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,832965,00.html

Die gute Nachricht

Die Wähler haben den Extremisten von SED und NPD eine klare Absage erteilt.

Elefant?

Zitat von guteronkel Beitrag anzeigen
    Warum spricht man von Elefantenrunde, wenn der richtige Elefant, Gregor Gysi, nicht dabei ist. Hätte der vielleicht mal wieder kurz und bündig die Wahrheit gesagt? Hätte das einigen weh getan? Sicherlich, auch ein Jauch schaut nur auf die Quote.
    Hm, haben Sie die letzten Wahlen verpaßt? Diese "Elefantenpartei" fliegt gerade aus einem Parlamant nach dem anderen und ist auf dem besten (sic!) Weg zu einer Splitterpartei zu werden; oder, um es poetisch auszudrücken: Der Mantel der Geschichte wird sie gnädig umhüllen.
    Mit Lafontaine und seiner Maus kommt jetzt das letzte Aufgebot, dann ist der Spuk vorbei.

.

Zitat von curti Beitrag anzeigen
    ....

Vielleicht begreift die SPD mit Gabriel jetzt endlich, daß sie nur dann Wahlen gewinnen kann wenn sie sich auf diejenigegen besinnt, die klassischwerweise zu ihrem Wählerpotential gehören. Kraft dürfte exakt diese Richtung in NRW vermittelt haben!
    In der Berliner Parteizentrale werden die Stones das auch so sehen und folgerichtig den jetzigen Kurs beibehalten :)
    Ansonsten könnte die SPD in Gefahr geraten die nächste Wahl im Bund womöglich zu gewinnen. Und als gute Neoliberale wollen das Steinbrück und -meier auf keinen Fall.

Sind wir gut!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Besetzung bei Jauch war hochkarätig, aber die Elefanten wirkten müde. Noch-FDP-Chef Rösler wich aus, reihte Textbausteine aneinander. Ursula von der Leyen gab sich mitfühlend und besorgt. Und kurz vor Schluss sagte Sigmar Gabriel doch noch etwas Bemerkenswertes
    Schaue mir solche Talk-Shows nie an, lese aber gerne, was SPON darüber schreibt! Als Hannoveranerin bin ich natürlich sehr "stolz", nur "Landsleute" zu sehen: der Hannoveraner Rösler, der Göttinger Trittin, der Goslarer Gabriel sowie die Beinhornerin Ursula v.d.L.
    Mensch, sind "wir" Niedersachsen tatsächlich so schlau...?

...........

Zitat von guteronkel Beitrag anzeigen
    Warum spricht man von Elefantenrunde, wenn der richtige Elefant, Gregor Gysi, nicht dabei ist. Hätte der vielleicht mal wieder kurz und bündig die Wahrheit gesagt? Hätte das einigen weh getan? Sicherlich, auch ein Jauch schaut nur auf die Quote.
    so sehr ich rhetorisch Gysi schätze, was sollte er in der Runde?? Die Linke hat sich (erst einmal??) selbst abgeschossen im westlichen Teil Deutschlands.
    Ähnlich wird es den Piraten gehen, wollen mal in 3 Jahren sehen wo sie sitzen, oder auch nicht mehr sitzen.

Schlau

Zitat von Kalaschnikowa Beitrag anzeigen
    Schaue mir solche Talk-Shows nie an, lese aber gerne, was SPON darüber schreibt! Als Hannoveranerin bin ich natürlich sehr "stolz", nur "Landsleute" zu sehen: der Hannoveraner Rösler, der Göttinger Trittin, der Goslarer Gabriel sowie die Beinhornerin Ursula v.d.L.
    Mensch, sind "wir" Niedersachsen tatsächlich so schlau...?
    Ja, Niedersachsen sind schlau - das hat aber nichts mit den von Ihnen genannten Personen zu tun :-)

........

sollte Fr. Kraft den Weg nach Berlin antreten werden ihr das die Wähler aus NRW nicht verzeihen, damit nicht der SPD.
    Genau das weiss sie auch und wird die 4 Jahre auch durchziehen.

Man sieht allerdings an dem Satz -- natürlich gehört sie jetzt zum Kreis der Kanzlerkandidaten wie ernst die SPD ihre Wähler wirklich nimmt, gar nicht!!!!!

Oh Schreck

Zitat von Deep Thought Beitrag anzeigen
    der einzige interessante Politiker war Gabriel:

Er hat zwar keine Wahl gewonnnen, aber er lässt immer wieder mal spontan erkennen, daß er die völlig richtigen analysen vornimmt - und auch den Mut hat, sie gelegentlich sehr hart, aber wie gestern auch mal sehr humorvoll öffentlich zur Diskussion zu stellen.

Für den.......
    Gabriel und Prinzipien? Da vergeht doch selbst den Hühnern das Lachen.

zum umschalten

das war ganz klar eine Sendung zum umschalten, natürlich von Langweilier Jauch irgendwo hin, da war alles besser - selbst das Muttertags Promidinner auf Vox! Ich hab dann wegen meienr GEZ-Gebühren ZDF geschaut, aber leider war es nicht Inspector Barnaby sondern ein anderer englischer Polizist, der mir bei weitem nicht so gut gefiel. Nach ca. 30 Minuten bin ich eingeschlafen, das war wohl das beste Programm am Sonntag abend...

....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Besetzung bei Jauch war hochkarätig, aber die Elefanten wirkten müde. Noch-FDP-Chef Rösler wich aus, reihte Textbausteine aneinander. Ursula von der Leyen gab sich mitfühlend und besorgt. Und kurz vor Schluss sagte Sigmar Gabriel doch noch etwas Bemerkenswertes.

Jauch-Talk zur NRW-Wahl: Gabriel, Rösler, Trittin und von der Leyen zu Gast - SPIEGEL ONLINE
    Das Problem der Linken für mich ist, das sie nichts zur Problemlösung beitragen, ähnlich wie jetzt in Griechenland, stur und opportunistisch nein sagen ist nicht hilfreich, man fängt nur die Enttäuschten ein denen der Frust das klare Denken vernebelt!