Forum

Wahl-Talk bei Jauch: Dampfplauderer mit Pirat

DPARöttgen, Künast, Wowereit, Lindner, Gysi: Angesichts dieser Gäste war bei Günther Jauch keine tiefsinnige Wahlanalyse zu erwarten, sondern die üblichen Politiker-Klischees. So kam es auch - für Abwechslung sorgten nur der Pirat Johannes Ponader und ein aufgeregter Mann im Publikum.

Talk bei Jauch: Röttgen, Künast, Wowereit, Lindner, Gysi und Ponader zur Wahl in Schleswig-Holstein - SPIEGEL ONLINE

Zitat von OliverSch Beitrag anzeigen
    Ich denke dagegen sind Sie schon resident.
    Wenn man schon den Unterschied zwischen Residenz und Resistenz nicht kennt ;-)

Öffentlich-rechtlich gesponosrte Wahlwerbung für CDU/FDP

Ich halte die Sendung vom 6. Mai für einen absoluten TV-Tefpunkt in zweierlei Hinsicht.

1. Der Talk war als Diskussion über den Wahlausgang in Schleswig-Holstein angekündigt. Diese Thema wurde weitgehend verfehlt. Wie aber konnte es Herr Jauch als Moderator zulassen, dass sich stattdessen ein öffentlich-rechtlich gesponsorter Wahlauftritt von CDU und FDP für die Landtagswahl in NRW entwickelte?

2. Die Einladung der beiden Spitzenkandidaten nur 1 Woche vor der Landtags-Wahl in NRW ist nicht nur äußerst bedenklich sondern mit dem politischen Neutralitätsgebot der ARD völlig unvereinbar..

Schlimm ist es, dass durch Herrn Jauch und seine Redaktion bewusst (wie sonst?) gegen solche Prinzipien verstoßen wurde. Zu einem Skandal weitet sich die Sache allerdings aus, weil ausgerechnet auf die Mitwirkung der NRW-Ministerpräsidentin und Spitzenkandidatin der SPD verzichtet wurde.

Nicht erst seit gestrn hat sich die Zwangs-Umsiedlung von Anne Will zugunsten von Günter Jauch als Schuss in den Ofen erwiesen. Die (vermutlich) teure Investition in Herrn Jauch ist ihr Geld leider nicht wert.

keine ukrainischen Verhältnisse ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    .... So kam es auch - für Abwechslung sorgten nur der Pirat Johannes Ponader und ein aufgeregter Mann im Publikum....
    Mich hat Günther Jauch beeindruckt, als er, anders als seinerzeit B. Kerner, der in der Fernsehshow die Redefreiheit bei Eva Herrmann unterdrückt hatte, souverän einen Störer zurückholen ließ.
    Eva Herman bei Kerner - Teil 2 bis zum "Rauswurf" - YouTube

Die Sensation

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Röttgen, Künast, Wowereit, Lindner, Gysi: Angesichts dieser Gäste war bei Günther Jauch keine tiefsinnige Wahlanalyse zu erwarten, sondern die üblichen Politiker-Klischees....

Interessant war es, von Frau Künast zu hören, dass auch die Grünen Telefonanschluss haben und über Internetkenntnisse verfügen.

Zitat von Cassandra105 Beitrag anzeigen
    Die Piraten werden propagiert in verschiedenster Weise, weil sie die Opposition zerstören.
    Wenn Sie sehen wollen, wie die Mediene eine Partei zerstören, schauen Sie auf die Linke. Keinerlei Erwähnung, außer ab und an die Verkündigung von Zerstrittenheit und Untergang. All die hunderten Anträge, Anfragen und logisch fundierten Lösungskonzepte finden keinerlei Beachtung. Auch nicht, dass die Partei als einzig keine Parteispenden der Konzerne erhält, egal wo. Oder dass bei den Linken keine Wechlser in die Wirtschaft zu finden sind.
    Und wer fördert bzw. verhindert das hauptsächlich? Die in allen Institutionen vorhandene Sozialdemokratie! Die sind ganz schwer beleidigt darüber, dass es die Linkspartei überhaupt gibt! Ohne die Linkspartei wäre die SPD in der Politik noch skrupelloser! Die soziale Kompetenz haben sie schon längst verloren. Die SPD ist nur noch am gesettelten Bürgertum interessiert. Kein Wunder, wenn ein abgehalfterter Lehrer und eine ewige Studentin das Sagen haben, und keine echten Intellektuellen!

Zitat von verinet Beitrag anzeigen
    mit dem ALG2 liegt er aber eben dem Staat und damit uns auf der Tasche .....er will Kunst und Politik machen aber zahlen sollen andere oder was?..Ich will ich will...aber das Leben ist nunmal nicht das ARD Wunschkonzert naja in Deutschland sind wir schon nah drann anscheinend
    Blödsinn, weil das bisschen Geld sofort wieder im Wirtschaftskreislauf landet (auch als Steuern). SGB II-Bezieher haben kaum die Möglichkeit ihr Geld irgendwo steuerfrei zu parken - im Gegensatz zu anderen! Versuchen Sie bitte Klischees zu vermeiden und seien Sie einfach mal realistisch! Auf Dauer lebt es sich mit Vorurteilen nicht gut – irgendwann stört es beim folgerichtigen Denken.

Wenn Sie sehen wollen, wie die Mediene eine Partei zerstören, schauen Sie auf die Linke. Keinerlei Erwähnung, außer ab und an die Verkündigung von Zerstrittenheit und Untergang.
    Warum sollte man Anderes berichten, wenn genau das der Zustand der Partei ist. Sollen die Medien die Linke/PDS schönlügen? Sogar das Neue Deutschland hat kürzlich einen Beitrag des Parteivorsitzenden zu seinen parteiinternen Querelen abgelehnt.

Oder dass bei den Linken keine Wechlser in die Wirtschaft zu finden sind.
    Warum wohl? Die bekommen keine Angebote, weil jeder weiß, dass die PDS von Wirtschaft Null Ahnung hat. Hat die Partei nicht schon einen Staat in den Untergang gewirtschaftet? Ich stelle mir gerade vor, wie Herr Ernst dem Vorstand bei Daimler zu erklären versucht, dass die Bundesbürger unbedingt ein Plasteauto auf dem technischen Stand von 1960 haben möchten. Weil mehr Technik ja dekandent ist.

Zitat von dale_gribble Beitrag anzeigen
    Ist es. Leider. Ich bin DiplIng Elektrotechnik mit ziemlich excellentem Diplom. Ich fuehre eine kleine Hinterhofautowerkstatt und wandere gerade in ein Schwellenland in Lateinamerika aus.
    Ein Freund von mir arbeitet bei einer großen staatlichen Forschungseinrichtung und berichtet wie sehr sein Arbeitgeber nach fähigen Ingenieuren sucht, aber leider keine mehr finden kann. Der Arbeitsmarkt ist leergefegt.

Natürlich will auch nicht jeder Ingenieur für die im Öffentlichen Dienst üblichen Gehälter arbeiten.

Zitat von alpenkraut Beitrag anzeigen
    Aber die haben doch bestimmt fast alle einen "Doktor", wie kann das sein?
    Soweit mir bekannt nur Gysi...

Gruß Wolfgang

Zitat von dale_gribble Beitrag anzeigen
    Ist es. Leider. Ich bin DiplIng Elektrotechnik mit ziemlich excellentem Diplom. Ich fuehre eine kleine Hinterhofautowerkstatt und wandere gerade in ein Schwellenland in Lateinamerika aus.
    Ausser gnadenlose Ausbeuterjobs mit 60 Stundenwoche in Grosskonzernen (Arbeiten fuer Aktionare im Ausland die leistungslos mein erarbeitetes Geld abschoepfen) ist in meiner eigentlich "erlernten" Branche wenig zu holen.
    Na dann viel Glück....obwohl....ich hätte eher USA, Kanada od. Australien gewählt...bei diesen Voraussetzungen...

Übrigens, 60 Std./Woche für einen gutenbezahlten Job mit Perspektive sind durchaus nicht unüblich, ansonsten ab in die Verwaltung.
    Als Selbständiger dürften Ihnen 60h/W ebenfalls nicht unbekannt sein...

Wo ist also Ihr Problem ?