Forum: Blogs
Wahl in Schleswig-Holstein: Kopf-an-Kopf-Rennen in Kiel - FDP klar über fünf Prozent
DPAZitterpartie im Norden: Die CDU liegt in Schleswig-Holstein knapp vorne mit 30,5 Prozent, die SPD liegt bei 29,5 Prozent. Nach der ersten ARD-Prognose kommen die Grünen auf 14 Prozent, die Piraten auf acht. Gewinner des Abends sind die Liberalen: Sie schaffen den Wiedereinzug in den Landtag - mit deutlichem Ergebnis.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...831622,00.html
- #80 06.05.2012 18:10 von
Ach Quatsch! Sie kennen doch weder liberale Programme liberale Politik noch sonst was. Sie können altbekannte Sprüchlein aufsagen, wo zu meinem Entsetzen für fast 2 Jahre die ganze Republik so dämlich war das nachzuplärren. Dass ausgerechnet der hohe Norden heute vernünftig wird, war nicht zu erwarten, ist aber schöööön.
- #81 06.05.2012 18:10 von
Einheitspartei
Die Einheitspartei aus CDUSPDGrueneFDP ist mal wieder auf 80+% der Stimmen gekommen. Das ist was der deutsche Waehler will. Ich hoffe die Eurorettung wird so richtig teuer damit die Waehler und Waehlerinnen auch alle auf ihe Kosten kommen.
- #82 06.05.2012 18:10 von
Nichtwähler: Parteien verantwortlich
Ich denke, Ihre Meinung trifft es besser als dieses undifferenzierte Gemaule "die Nichtwähler kotzen mich an" oder "die haben dann auch nichts zu sagen, weil die nicht wählen gehen". Ich nehme an, es ist wirklich der Gedanke "bringt ja eh nichts" plus dem Gefühl "meine Stimme ändert nichts". Hier sind die Parteien in der Bringschuld. Diese können sich ja alternativ auch ein neues Wahlvolk suchen. Oder wie den guten alten Diktaturen eine Wahlpflicht einführen. Wo dann 99 Prozent FDP wählen ;-)
- #83 06.05.2012 18:11 von
- #84 06.05.2012 18:12 von
Automatismus
Haben Sie jemals auch nur irgendein Parteiprogramm gelesen? Offenbar nicht. Es gibt nun wirklich von staatstragend bis zu umstürzlerisch eine ziemliche Palette an Parteien, von den ganz kleinen nicht mal zu reden! Aber jeder, der nicht wählt, wählt a u t o m a t i s c h die Falschen, weil seine Meinung überhaupt nicht vorkommt. - #85 06.05.2012 18:12 von
Kann es sein, daß Sie sich wiederholen mit Ihren Phrasen? ich denke, daß, wenn man schon in Foren rumschreibt, man sich dann doch hier und da mal andere Formulierungen einfallen sollte. Aber schön, einmal stolz auf eine Formulierung zu sein mag Ihnen wohl genügen. So wie heute in der ARD, wo ständig von "Lichtung des Küstennebels" die Rede war. Und das sind immerhin Profis.
- #86 06.05.2012 18:12 von
- #87 06.05.2012 18:12 von
Kopf-an-Kopf-Rennen in Kiel
Positiv am Wahlergebnis ist: Schwarz-Gelb wurde abgewählt.
Negativ am Wahlergebnis ist die geringe Wahlbeteiligung. Viele Nichtwähler vergeben damit die Chance auf einen eindeutigen Politikwechsel. - #88 06.05.2012 18:12 von
- #89 06.05.2012 18:13 von
Die Piraten
versprechen immer, sachorientierte Politik zu machen. Somit ist ein Koalition, in der man Kröten schlucken muss, die der Basis zuwider laufen eigentlich ausgeschlossen.
Die Parlamentarische Arbeit muss also daraus bestehen, vernünftigen (nach Definition der Basis)Gesetzesvorlagen zuzustimmen, egal von wem sie kommen, bzw. Blödsinn (nach Definition der Basis)abzulehnen egal woher er kommt. Alternativ noch eigene Vorschläge einbringen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren