DPAZitterpartie im Norden: Die CDU liegt in Schleswig-Holstein knapp vorne mit 30,5 Prozent, die SPD liegt bei 29,5 Prozent. Nach der ersten ARD-Prognose kommen die Grünen auf 14 Prozent, die Piraten auf acht. Gewinner des Abends sind die Liberalen: Sie schaffen den Wiedereinzug in den Landtag - mit deutlichem Ergebnis.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...831622,00.html
Die FDP im Landtag? Inzwischen wird die Truppe schon als Gewinner bezeichnet, wenn sie auf Landesebene, statt in der verdienten Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, ihre Stimmenanzahl lediglich nahezu halbiert...
Ich baue weiterhin darauf, dass dieser Lobbyisten-Verein mit angeschlossener Boygroup in absehbarer Zeit wenigstens auf Bundesebene ins Aus befördert wird
Was soll ein ehm. FDP-Wähler denn bei den Piraten ???
Die beiden Parteien stehen sich inhaltlich und ideologisch in etwa so nah wie man G.W. Bush und Bin Laden als gemeinsame Freunde ansehen könnte.
Die FDP ist eine Partei für karrieregeile Egomanen - die Piraten sind so ziemlich das Gegenteil davon.
Der Wähler hat erkannt daß die "Linke" sowohl regional als auch bundesweit keine Wahlalternative ist - auch und insbesondere hat er (der Wähler) und sie (die Partei) das auch den angeblich linken/gutmenschlichen dominierenden Mainstreammedien zu verdanken.
Nun wird ein neuer Versuch mit der Piratenpartei gestartet, der aber wie man den anfänglichen Medien- und "Volksparteien"-gebashe entnehmen kann ebenfalls zum Scheitern verurteilt ist.
Eine Kollegin meinte vor zwei Tagen, sie würde die FDP wählen, damit ein möglichst großes Parteienspektrum erhalten bliebe. Was soll man dazu sagen? Mir fehlten dann auch ernsthaft die Worte.
Aber schlimmer ist tatsächlich, dass wohl das gute Wetter viele vom Urnengang abgehalten hat;-)
Nee, da ich meine Pappenheimer kenne, lag's einfach daran, dass sie zu faul waren und/oder sich für nichts, was mit Politik zu tun hat ("Politik ist laaaangweilig"), interessieren.
Wieso? Haben die SWH etwa CSU gewählt? Denn die Dunkelschwarzen waren es schliesslich, die ( wegen der Nachbarschaft zu Österreich ) dies haben wollten. Nein, ich vermute höchstens mal, die Schleswig Holsteiner waren nicht ganz so überheblich dumm wie der durchschnittliche SPON Forist, sondern haben sich vor der Wahl zumindest zum Teil einfach mal informiert.
Es wird sich jetzt bald zeigen, wo die "Piraten" stehen! Denn offenbar ist ohne sie nur eine große Koalition oder eine grüngelbschwarze Ampel möglich. Dafür wird es wohl in SPD und/oder Grüne keine Zustimmung geben. Ich bin jedenfalls gespannt, ob Grünrot/SSW Mut zeigt und unter möglicher Hilfe der "Piraten" die Regierung stellt - wobei die "Piraten" Entscheidungen zu treffen hätten. Oder...
Oh Mann. Nur die geringe Wahlbeteiligung kann dieses Ergebnis für die FDP erklären. Während die ihr gesamtes Wählerpotential an die Urnen holen konnten, hat es der "kleine Mann" auf dessen Rücken ja immer alles ausgetragen wird wieder einmal verpennt... Genau deshalb ist es wichtig, sein Recht zu wählen wahrzunehmen. Es ist so ziemlich die einzige Chance, Bonzen und Profiteure zu verhindern. Hoffentlich sind die NRW'ler cleverer...
Ob Schwarz, Gelb, Rot, Grün, Linke oder Braune. Sie verarschen uns alle. Und die Piraten sind eine Nicht-Alternative.
Darum kann man eigentlich in Deutschland nur noch hoffen, dass die Leute alle nicht mehr zur Wahl gehen. Das war diesmal aber nichts. Um die 60 Prozent ist viel zu hoch. Die Wähler sind viel zu arglos.